Zubehör von AliExpress

Ich habe jetzt alle Plastikteile an der MT auch in Carbon bei Ali gefunden :thumbup:

Ich glaube, das wird ein teurer Saisonstart für mich :doh:

Teuer wird es, sollten die Teile tatsächlich aus Carbon und nicht aus markiertem ABS sein. Dann sind nämlich entsprechende (Splitter) Gutachten erforderlich und es muss alles eingetragen werden -was eher nicht passieren wird.

Dafür kannst du aber sicher sein, dass die nächste HU zu einem carbonisierten Erwachen führt.

Ich kann das aus eigenem Zuschauen bestätigen.

Beim TÜV-Süd hatte einer an seiner Kawa am Tank eine wönzige Carbonabdeckung montiert. Die musste wieder runter. Sein Glück war insofern, als das alles war. Du hast dann richtig viel was vor.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ob es nun echtes Carbon ist glaube ich auch nicht unbedingt, aber Plastik in Carbon Optik scheint es auch nicht zu sein hier mal eine Kopie der Beschreibung. Ich habe jetzt erstmal ein kleines Teil bestellt und werde mir die Qualität mal anschauen,

einen Versuch ist es wert denke ich.

Wie Quickshifter geschrieben hat kann es beim TÜV unangenehm werden das ist mir auch klar deshalb habe ich auch die Original kleine Scheibe von Yamaha gekauft und nicht die 20€ Scheibe von Ali. Ein paar Teile sind aber bestimmt für den einen oder anderen interessant

(z.b. Abdeckung für die Schwinge, sieht man ja immer wieder bei einigen MT´s)

Meine Vermutung ist, es ist GFK mit einer Lage CFK auf der Sichtseite.

So ist es zumindest bei meiner 12€ Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung.

Aber es kann durchaus auch 100% Carbon sein.

Wirklich teuer sind solche Teile nur, wenn sie in Europa produziert werden.

Aber dieser Händler hat definitiv ein paar interessante goodies.

Bitte Berichte, wie die Qualität ist.

Da der Händler erst 51 Transaktionen hat, bin ich da etwas misstrauisch.

Bericht und Fotos kommen ganz klar ins Forum, wenn ein Teil hier ist.

Die Beschreibung deutet eindeutig auf Carbon hin.

Ehrlich?

Selbst wenn es so ist, was ist an Carbon so unwiderstehlich, dass man dafür bereit ist ohne Zulassung dafür mit Regress-Pflicht der Versicherung gegenüber unterwegs zu sein?

Wer Gewicht sparen will setzt nen LiFePo-Akku ein oder futtert ein paar Kekse weniger.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Die Beschreibung deutet eindeutig auf Carbon hin.

Ehrlich?

Selbst wenn es so ist, was ist an Carbon so unwiderstehlich, dass man dafür bereit ist ohne Zulassung dafür mit Regress-Pflicht der Versicherung gegenüber unterwegs zu sein?

Wer Gewicht sparen will setzt nen LiFePo-Akku ein oder futtert ein paar Kekse weniger.

LiFePo Akku ist schon lange verbaut das mit den Keksen wird aber schwierig. ;)

Nee im ernst ist eigentlich nur eine Sache fürs Auge. Ich glaube auch nicht das wenn Kleinigkeiten getauscht werden (z.b. Rear Seat Fairing) es problematisch wird beim TÜV Versicherung oder sonst was, da haben wir schon ganz andere Sachen gemacht und hatten keine Probleme. Wie auch immer jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ist so wie mit abgefahrenen Reifen wenn der eine tauscht fährt der andere noch weiter mit minimalen Profi oder fast keinen mehr.

Worauf er hinaus wollte, dass echtes Carbon nach den Vorschriften genehmigungspflichtig ist. Das liegt am Splitterungs-Verhalten.

Ich hab mal die österr. Vorschriften angesehen, da ist das auch so und wir haben nicht so derart strenge ABE Vorschriften.

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!