Handschuhe geschmeidig machen

Ich benutze Lederfett. Ziehe die Handschuhe an und Reibe das Fett richtig schön ein. Spätestens nach zweimal Regenfahrt, sind die auch Geschmeidig.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Geschmeidig ist eine Frage des Leders. Nicht jedes Leder wird geschmeidig.

Wenn es aber nur darum geht, die Handschuhe durch weiten bequemer zu machen:

Zieh dir nicht zu dicke Arbeitshandschuhe an und zwänge dich in die neuen von außen leicht eingefetteten Handschuhe. Dann mach Fingerübungen, Faust ballen Finger durchbiegen, eine Hand um die andere Faust packen und das gute 10 Minuten.

Dnn zieh die Arbeitshandschuhe aus und guck wo es noch drückt. Wenn du diesen Vorgang immer mal wieder machst bekommst du ruckzuck passende Handschuhe.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

kauf dir das hier, ist richtig klasse. Gleichzeitige Reinigung und macht die Handschuhe richtig geschmeidig.

Hab das selber an Jacke, Stiefel und Handschuhe drauf gemacht und bin richtig zufrieden..

Spirit Motors Lederpflege- und -reinigungsspray 300 ml kaufen - POLO Motorrad
    Array Lederpflege- und -reinigungsspray 300 ml | Große Auswahl | 3 Jahre Garantie | Zahlung per Klarna, PayPal | Jetzt kaufen!
    www.polo-motorrad.com

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Auch ich verwende für die ganzen Motorradklamotten aus Leder seit Jahrzehnten Lederfett. Kostet auch nicht annähernd so viel wie irgendwelche Sprühpflegeprodukte.

Handschuhe mit Lederfett sparsam einreiben, über Nacht einziehen lassen und dann nochmals mit einem weichen Baumwolltuch ggf. überschüssiges Lederfett abreiben.

Macht meine Lederhandschuhe immer schön weich. Sorgt auch in Grenzen für Nässeschutz und verhindert das das Leder austrocknet und brüchig wird.

sehr zu empfehlen ist auch eine kleine Anleihe im Reitsport...

"Efoil Lederbalsam" funktioniert super, macht das Leder geschmeidig, wasserabweisend und kostet ausreichend für den Rest Deiner Tage weniger als eine Spraydose bei Tante Luise...😉

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!