Beiträge von Yammibiker

    aehm ... diese Liste beginnt jedes Jahr neu - und fuer die Murmeltiere im Winterschlaf, die sich zuletzt hier eingetragen haben:

    Wir schreiben das Jahr 2024 ! Fast ueberall ...

    Und nicht den Kilometerstand eintragen, sondern die Jahresfahrleistung :saint: :thumbup:

    Die pics von RaceBlue aktualisiert - hier Bagster auf der RN69.

    Die Riemenbefestigung schaut jetzt eleganter aus - die Enden werden nach dem Festziehen der Haken an der Tankunterseite einfach gekuerzt.

    Ich habe diese Kombi bereits auf dem 3. Motorrad und will es nicht mehr missen.

    Wie auch von 1000PS getestet sitzt der Tankrucksack - egal ob mit 11 oder 30 Litern - auch ueber 200 km/h unverrueckbar fest in Schwerpunktnaehe des Fahrzeugs, im Gegensatz zu allen Gepaeckloesungen am Heck.

    Beim Tanken werden die 2 Klicklaschen geloest und der Tankrucksack nach vorn senkrecht hochgestellt - dauert 3 sec.

    In der Stadt trage ich ihn elegant mit den im Boden integrierten Riemen als normalen Rucksack.


    Die "hauteng" sitzende Tankschutzhaube allein schon macht - auch ohne Tankrucksack - ihrem Namen alle Ehre.

    Die immer irgendwie provisorisch aussehenden Pads gegen Reissverschlusskratzer und fuer einen besseren Knieschluss kosten auch Geld.

    Ich habe die Tankschutzhaube von meiner XJR 1300 SP nach 16 Jahren das erste Mal abgenommen: Der Tank sah wirklich wie neu aus, keine Spuren von Sand oder den Kaercherduschen.

    Vornewech, um hier nicht gebasht oder gefeuert zu werden:

    Ich bin als MT-09 SP driver gern in diesem Forum und ziehe aus vielen Beitraegen und persoenlichen Kontakten auch Nutzen ..
    Hier sind sehr viel- und auch wenig-Fahrer (Jahres-km), und wie mir scheint Kollegen, die ihre Fahrzeuge sehr gerne pflegen und individualisieren.
    Ich schaetze am Motorradfahren und den Motorradfahrern - egal aus welchen Laendern - die unglaubliche Vielfalt von Typen Fahrer, Maschinen, Unternehmungen mit den bikes ... ich glaube fast, es gibt keine "diversere" Gruppe Menschen als uns:thumbup:

    Ich habe mich frueh fuer Yamaha entschieden, weil die Marke eine fuer Japaner grosse Modellkonstanz = lange Modelllaufzeit, einen m.E. bestens geschulten Haendlerservice und hohe Zuverlaessigkeit hat.

    Meine MT nutze ich sowohl fuer Tagestouren aus Bayern nach Mailand, Berlin oder Bolzen durch die franzoesischen Seealpen, und werde dieses Jahr nach weiteren Trainings auch damit auf track days (Rundstrecke) gehen.

    Auf dem Elefantentreffen im Bayrischen Wald habe ich heuer bei fruehlingshaften Temperaturen und knoecheltiefem Schlamm erlebt "was geht" und wozu unsere Fahrmaschinen auch taugen :saint::

    Eine Yamse XT, Baujahr Methusalem, ging im 10 Minutentakt zu Boden; aufheben, Kroenchen richten, und sie nahm trotz komplettem Schlammbad auf den ersten Kick immer wieder brav wieder ihre Arbeit auf!

    Eine Teneré - hier als Gespann - fuehrt vor, dass Kettenpflege seit Erfindung der O-Ring-Ketten zu einem laesslichen Hobby geworden ist.

    Die Karre wird einmal im Monat komplett gekaerchert - aus die Maus :D ... irre.

    Auch mein Haendler hat mir bei der 10.000er Inspektion bestaetigt, dass meine - nie gewartete - Kette noch den richtigen Durchhang hat ... wozu also ein schwerer und starrer Kardan mit grossem technischem Daempfungsaufwand im Leistungsstrang um die Lastwechsel zu reduzieren, wenn das die leichte, geschmeidige Kette einfach so kann?


    Vielleicht war noch jemand in Thurmansbang und schildert seine Eindruecke!
    Beste Bikergruesse fuer eine tolle, unfallfreie Saison!

    Hallo Peter,


    nein, die Seriensitzbank der RN69 SP ist eine Sport- und sicher keine Komfortsitzbank.

    In folgendem Video wird der Unterschied "Serie/Komfort" hinreichend gut beschrieben:

    Komfort-Sitzbank für MT-09 (Bj.21-) Original Yamaha
     Exklusiv gestaltete, modische Sitzbank - ersetzt das Original - für zusätzlichen Langstreckensitzkomfort. Perfekte Ergänzung zum stylischen…
    www.rwn-moto.de


    Als Naehrwert fuer die community hier an Dich und andere Mitglieder die Frage:

    > Was versprecht Ihr Euch von einer anderen Sitzbank?


    Ich fahre mit meiner Sozia nur "Strecke", heisst z.B. 4 Tage mit 2600 km ohne Autobahn , Halt nur zum Tanken, und der serienmaessige Sitzkomfort ist dabei fuer uns ueberhaupt kein Thema .. die MT-09 SP ist fuer uns wie Masskonfektion :love:

    Ja, das ist die einzig intelligente Reaktion.

    Es gibt hier in diesem Forum viele brauchbare Informationen.

    Erhobene Zeigefinger, intolerante Oberlehrer und Besserwisser kann man ja ignorieren.

    laechel - ich weiss, wofuer ich die Stammtischler hier so besonders liebe .. vor allem fuer unbelegte Behauptungen.
    Aber davon wird das 2023er Modell auch nicht leiser, die 3 Baujahre sind baugleich.


    Motorrad Vergleich Yamaha MT-09 SP 2023 vs. Yamaha MT-09 2023
    Der Yamaha MT-09 SP mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Yamaha MT-09 mit ihrem 4-Takt Reihe…
    www.1000ps.de

    Yamaha MT-09 SP - Alle technischen Daten zum Modell MT-09 SP von Yamaha


    Allen eine schoene besinnliche Weihnachtszeit ^^

    Richtig, die Baujahre 2021-2022-2023 der RN69 mit Serienabgasanlage haben alle 96 dB; das ist ueberall nachlesbar.
    Damit hat Dein Haendler Dich nicht belogen.
    Du solltest in Europa viele schoene Strecken finden koennen, die nicht auf rin geringeres Standgeraeusch limitiert sind ... :saint: ;)