Beiträge von Yammibiker

    auf der Louis homepage steht doch alles:


    • Eine ABE ist für dieses Bauteil nicht erforderlich

    Tipp: Da es Regionalbedingt zu unterschiedlichen Auffassungen des führen eines Fahrzeugs mit Anbauteilen ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) geben kann, empfiehlt es sich, um ein Bußgeld zu vermeiden, diese gemäß des § 21 der StVZO per Einzelabnahme bei einem technischen Dienst (TÜV), in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.


    unbegreiflich: "was nun?" - erwartest Du von diesem Stammtisch hier eine verbindliche Antwort??

    grossartig!!! ^^

    Das schau ich mir vom Parkplatz am Mummelsee ausm Liegestuhl an :sleeping: :
    Die Schwarzwaldhochstrasse B500 ist vom Kniebis bis Baden-Baden 60 km lang - erlaubter speed max 70 km/h - bei regem Touristenverkehr von Bussen und PKW ist ein Schnitt von 60 sehr sehr sportlich - heisst, der Forumtross dreht 4 komplette Runden in minimal 8 Std - einmal pro Stunde wenden, dann wieder 60 min geradeaus - sportlich sportlich ... ohne Tanken (wo?) und Pinkeln.

    Hoffentlich haben viele Intercom und koennen unterwegs die Diskussionen des Forums fortfuehren :saint:

    Ergaenzung fuer die Tourer, die uebers Piemont (Italien) und die Seealpen (Frankreich) an die Cote d'Azur fahren wollen:
    Der Tendepass = Tunnel UND alte Passstrasse sind aktuell und auf unbestimmte Zeit immer noch gesperrt.

    Die teils widerspruechlichen, grossenteils Monate und Jahre alten Informationen im Internet haben mich zu Ostern 2023 von Italien aus bis zur "Sperrung fuer Fahrzeuge aller Art" und danach in langweilige 140 km Umfahrung gefuehrt.

    Aergerlich, dass es auch im Jahr 2023 nirgendwo eine aktuelle und verbindliche Informationsquelle gibt.

    http://www.alpenpaesse.de - http://www.gs-forum.eu - http://www.quaeldich.de - http://www.inforoutes06.fr - http://www.viamichelin.de verbreiten unterschiedliche stories ohne Angabe der Aktualitaet, von Totalsperre ueber Wechselverkehr im mehrstuendigen Rhythmus bis "fuer Motorraeder auf eigene Gefahr passierbar".

    .. eine merkwuerdige Betrachtung.
    Objektiv heisst das, im Fall von Schlupf stimmt die Geschwindigkeitsmessung nicht - richtig.

    Subjektiv behaupte ich, dass sich diese Situationen (Delta zwischen speed Fortbewegung versus Radumdrehungen) bei einer Stunde Fahrt eines durchschnittlichen Fahrers auf Sekunden, nicht mal Minuten aufsummieren, also fuer die Einhaltung von Beschraenkungen irrelevant sind.

    ;( das ist ja wie ne geplante Geschlechtsumwandlung!
    "Dark Side of Japan" ist ein bewusst anderer style, die Polarisierung der total naked MT-09 Optik gezielt gewollt.

    Warum also einen der wenigen echten optischen Charaktere auf zwei Raedern weichspuelen ... unbegreiflich.

    Langweilige 08/15 Motorraeder - mit Seitendeckeln, autoaehnlichen Scheinwerfern, unkonturierten Tanks, seitlichen Auspuffen wie 1970 u.a. - bieten andere Marken doch en masse.

    5.765 km quickshifter

    3.568 km Merlin (gemogelt😉... Tracer, Tuareg und FJR zusammen...)

    3.180 km Stoppelhopser (ungemogelt!) ;)

    2.765 km Yammibiker (4 Tage RN69, ungemogelt)

    2.013 km dm.zh Tracer 9 GT

    1.962 km GaMbIt_muc

    1.180 km Jan.Siebr

    883 km MT-Hannibal

    807 km ggTeazy

    726 km Wasserwerk

    722 km Tracer0815

    698 km Zange

    695 km TomG

    673 km Triple/one

    629 km Alfred60

    612 km Micha89

    533 km Gerrit93

    512 km Aircooled

    354 km Bremer Biker

    348 km HaTschki

    296 km wortex

    270 km ao6869

    262 km Andy_K

    253 km superhelmut

    244 km RedRider

    220 km arink_tracer

    197 km Kurvenkratzer

    167 wolfman07 (18254)

    110 km Nero

    108 km crayblue

    53 km IronBen

    31 km überholi

    0,2 km Andreas73

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Das ist eine gute Idee / ein gutes Projekt, auch wenns mit der Geschwindigkeitsbestimmung nur mittelbar zutun hat!
    Ich bin gespannt und schaue demnaechst auch mal auf die Kilometerzaehler.


    Der Beitrag von "Chefin" ist interessant, beschreibt er auch das - fuer mich immer noch ungute - Gefuehl, in einem Land der Fallensteller bewusst Tacho 145 bei erlaubten 130 zu fahren.


    Dass GPS bisweilen traege / instabil ist, liegt u.a. an den Satellitenverbindungen sowie der natuerlichen / baulichen Strassenumgebung.

    Wer einen Artikel ueber Unzuverlaessigkeit von GPS bzgl Geschwindigkeitsbestimmung findet, darf gern den link teilen.

    Wenns "garantiert" stabil ist, schau ich halt nur noch aufs Garmin :saint: