Suche Original Sitzbank MT-09 SP RN69 (Bj 2022/2023) aus Umbau/Tausch.
Nur Abholung/Barzahlung Raum Muenchen plus 150 km.
Suche Original Sitzbank MT-09 SP RN69 (Bj 2022/2023) aus Umbau/Tausch.
Nur Abholung/Barzahlung Raum Muenchen plus 150 km.
Danke Sunracer .. sollten wir also auf dem Bordcomputer einen Bond laufen lassen und das Navi als Tacho hernehmen.
Die GPS-Abweichungen sollen unter normalen Bedingungen (nicht in Tunnels) wirklich brauchbar sein.
danke fuer diesen konstruktiven, pragmatischen Beitrag, Jules
Alles anzeigenwegen Schlupf am Hinterrad bei höheren Geschwindigkeiten
.. eine merkwuerdige Betrachtung.
Objektiv heisst das, im Fall von Schlupf stimmt die Geschwindigkeitsmessung nicht - richtig.
Subjektiv behaupte ich, dass sich diese Situationen (Delta zwischen speed Fortbewegung versus Radumdrehungen) bei einer Stunde Fahrt eines durchschnittlichen Fahrers auf Sekunden, nicht mal Minuten aufsummieren, also fuer die Einhaltung von Beschraenkungen irrelevant sind.
Alles anzeigenoder bin ich der einzige, der an der Plastik- und Gummienaked Optik etwas auszusetzen hat
das ist ja wie ne geplante Geschlechtsumwandlung!
"Dark Side of Japan" ist ein bewusst anderer style, die Polarisierung der total naked MT-09 Optik gezielt gewollt.
Warum also einen der wenigen echten optischen Charaktere auf zwei Raedern weichspuelen ... unbegreiflich.
Langweilige 08/15 Motorraeder - mit Seitendeckeln, autoaehnlichen Scheinwerfern, unkonturierten Tanks, seitlichen Auspuffen wie 1970 u.a. - bieten andere Marken doch en masse.
5.765 km quickshifter
3.568 km Merlin (gemogelt😉... Tracer, Tuareg und FJR zusammen...)
3.180 km Stoppelhopser (ungemogelt!) ![]()
2.765 km Yammibiker (4 Tage RN69, ungemogelt)
2.013 km dm.zh Tracer 9 GT
1.962 km GaMbIt_muc
1.180 km Jan.Siebr
883 km MT-Hannibal
807 km ggTeazy
726 km Wasserwerk
722 km Tracer0815
698 km Zange
695 km TomG
673 km Triple/one
629 km Alfred60
612 km Micha89
533 km Gerrit93
512 km Aircooled
354 km Bremer Biker
348 km HaTschki
296 km wortex
270 km ao6869
262 km Andy_K
253 km superhelmut
244 km RedRider
220 km arink_tracer
197 km Kurvenkratzer
167 wolfman07 (18254)
110 km Nero
108 km crayblue
53 km IronBen
31 km überholi
0,2 km Andreas73
0 km Eule
0 km Sigi63
0 km Julian 2216
Alles anzeigenMuss mal kucken, ob ich das mit dem Navi mal nachstellen kann...
Das ist eine gute Idee / ein gutes Projekt, auch wenns mit der Geschwindigkeitsbestimmung nur mittelbar zutun hat!
Ich bin gespannt und schaue demnaechst auch mal auf die Kilometerzaehler.
Der Beitrag von "Chefin" ist interessant, beschreibt er auch das - fuer mich immer noch ungute - Gefuehl, in einem Land der Fallensteller bewusst Tacho 145 bei erlaubten 130 zu fahren.
Dass GPS bisweilen traege / instabil ist, liegt u.a. an den Satellitenverbindungen sowie der natuerlichen / baulichen Strassenumgebung.
Wer einen Artikel ueber Unzuverlaessigkeit von GPS bzgl Geschwindigkeitsbestimmung findet, darf gern den link teilen.
Wenns "garantiert" stabil ist, schau ich halt nur noch aufs Garmin ![]()
Alles anzeigenAlso alles tipi-topi bei deiner Yamaha
aha, also entweder immer mit "Navi-Tacho" fahren, wie Triple/one immer 10% im Hinterkopf dazu addieren ... oder als Schleicher der Woche ans Schwarze Brett genagelt werden ...
Bei meinem Auto habe ich - auch mit dem Garmin - 2-3 km/h Missweisung festgestellt, egal ob bei 50 oder 150 km/h - DAS irritiert und stoert mich halt .. 160 zu 148 find' ich halt echt heftig.
An die Technikfreaks des Forums, weniger "Stammtischplauderer":
Wer hat sich bereits einmal der eklatanten Geschwindigkeitsmissweisung des Yamaha Tachos gewidmet?
Serienbereifung Bridgestone mit Laufleistung zu Beginn 3.000 km, Luftdruck wie empfohlen 2.5/2.9 bar ... daran sollte es also nicht liegen.
Ich habe ueber Ostern mit meiner recht neuen MT-09 SP RN69 und Navi Garmin Zumo XT meine jaehrliche Saisoneroeffnung "4 Tage - 2.600 km" gefahren.
Dabei hat mich als gesetzestreuer Fahrer
die Tachomissweisung in all den geschwindigkeitsregulierten europaeischen Laendern voellig verunsichert.
Konkret:
Die Missweisung Tacho gegenueber GPS betrug immer um die 10%.
Dies habe ich dank Tempomat unabhaengig vom GPS-Empfang jeweils ueber mehrere Kilometer festgestellt.
Die GPS-Missweisung betraegt lt Internetrecherche in allen Geschwindigkeitsbereichen 0.2-0.5 km/h.
Tacho 50 = GPS 44-46 km/h; Tacho 90 = GPS 81 km/h; Tacho 160 = GPS 148-152 km/h.
Da war es mir in Oesterreich und der Schweiz aufgrund der Kontrollen und potentiellen Strafen schon mulmig, stundenlang Tacho 134 = GPS 120 km/h auf der Autobahn zu fahren.
Man will ja weder "zahlen" noch als Verkehrshindernis durch die Gegend rollen ![]()
> Wer hat bereits eigene / andere Abweichungen festgestellt?
PorBrake TEC2 ... aber hauptsach ist - fuer mich - die Laengenverstellung der Hebel auf "sehr kurz":
Unterstuetzt die 2 Finger-Bedienung und verhindert das Abbrechen bei einem Umfaller/Sturz, weil die Hebelenden wesentlich kuerzer als die Lenkerenden sind.
Kollegen mit Lenkerendenspiegeln haben dann sowieso doppeltes Pech ![]()