Beiträge von Puls130

    Hast der MT ein Schnitzel um den Hals gehangen? 😀


    Mal ehrlich, für welche Summe waren da noch Extras verbaut, die da mit in den Besitz übergewandert sind?


    So blöd kann eigentlich niemand sein und ein gebrauchtes Volumenmodell zum Neupreis zu kaufen.

    Relativ gute Wertstabilität ok, aber gebraucht ist gebraucht und dafür Neupreis zu zahlen ist schon abwegig. Und bei den ganzen Individualisierungsmaßnahmen geht bei mir der persönlich zugeordnete Restwert mal gehörig in Richtung Keller. Bastelbude würde ich nicht kaufen.

    Einbildung kostet in diesem Fall nur unnötig Geld 😉.


    Der CP3 kann mit den Mehr-Oktan eigentlich nichts produktives anstellen.

    Mehr als 95 Okt. bekommt der CP3 (und auch meine anderen Motoren) freiwillig von mir nicht. Und selbstverständlich das "böse" E10. Dafür ist der Motor ausgelegt, also kein Problem.


    Thema Mehrverbrauch bzw. angeblichen Minderverbrauch bei Sprit mit mehr als 95 Okt. Auch das wird kaum ins Gewicht fallen. Bei einem bisherigen Durchschnittsverbrauch von 4,3x L./100 km mit E10 , eher durch Spritwahl nicht bemerkenswert zu beeinflussen. Auch da gilt eher die etwas abgewandelte Spritwerbung "was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt" 🤭😉.

    Früher waren die Kunden geduldiger 😂.

    Mein alter Herr hat volle drei Jahre auf seinen bestellten 123er Mercedes gewartet. Ist aber schon Jahrzehnte her (Ende der Siebziger Jahre).


    Ende Dezember 2016 meine Tracer bestellt. Rund vierzehn Tage später schon im Laden meines Händlers. Viel zu früh, da ich die erst ab April angemeldet habe 😁🤭


    Und hey, gönnen wir den Norwegern die bevorzugte Lieferung. Bei denen ist der Sommer ja fast schon wieder vorbei 😜.

    Vier Jahre alte Reifen = gut abgehangen. 😁

    Der Satz hat jetzt die Vorraussetzung etwas haltbarer zu sein, sprich da winkt jetzt eine angemessene Kilometerleistung. Qualitätsverlust durch Alterungsprozess eher homöopathisch. Da weisen profilmäßig abgefahrene Reifen eher gravierendere Eigenschaftsverluste auf.


    Den Reifensatz zu entsorgen wäre ökonomischer Unsinn. Nach vier Jahren in einer vermutlich Recht dunklen Tiefgarage fehlt dem wohl kaum etwas. Außerdem merkst Du das auch, wenn Du beginnst das Moped selbst zu bewegen. Wenn Dir dann nichts negatives "ins Auge sticht", alles im grünen Bereich.

    Fünfstellig für neues Moped ausgeben. Und dann das Risiko der Ablehnung der Garantie/Gewährleistung aus Sparsamkeit eingehen.

    Hier fehlt dann aber noch die Garantieverlängerung und unbedingt eine Vollkaskoversicherung 😁. Auf die würde ich dann auf keinen Fall verzichten 😉. Irgendwohin muss das gesparte Geld halt hin. 😁

    Bei meiner Tracer, die bis Topspeed absolut stabil läuft, hat ein sich eindrehen der Spiegelarm zu extremen Pendeln ab ca. 190 km/h geführt. Denke auch das geringe aerodynamische Veränderungen hier viel ausmachen. Bei superhelmut erfreulicherweise zum Positiven.

    Und Deine Empfehlung zum Thema war?

    Soweit zum Thema "Moralapostel" und Beiträgen die am Thema komplett vorbei gehen. Aber gut, auch Du darfst schreiben was Du magst. So lange Du dabei so freundlich bleibst finde ich das nicht einmal störend.