Beiträge von Puls130

Anfahren sollte durch Bremse(n) lösen und sensibel oder weniger sensibel Gas geben vonstatten gehen. Viel mehr Möglichkeiten sollte es da nicht geben. Die Elektronik wird wohl den Wegfall der Bremswirkung registrieren und die Kupplung in den Schleif- und Einrückmodus bringen.

Fehlt jetzt nur noch die Klärung wie das Moped zum Stillstand gebracht werden kann 😏. Da wird "Luftkuppeln" am linken Lenkerende bestimmt Wunder bewirken 🤣.

Jungs , wovon redet Ihr hier? Ich hatte "die" Chefin" bzw. Norbert "auf den Arm genommen" und habe eine angepasste und moderate Antwort von Ihm erhalten. So geht hier angepasster Umgang in einem Forum 👍. Hätte er mir eine Klatsche für meinen flapsigen Kommentar verpasst, ich hätte mich nicht beschweren können 😁.

Von einem Streit sind wir wohl sowas von entfernt.

Ich mag Deine Art zu rechnen 😁. Isser jetzt 35 oder 45 Jahre alt 😏. Oder zählen Standjahre dreifach? 😁

Das ich keine Ahnung nach mehreren Jahrzehnten und etlichen km auf Mopeds habe, ist mir noch gar nicht aufgefallen 😁. Danke für die Blumen 😁.

Hast natürlich recht, von Deinem China-Moped habe ich keine wirkliche Ahnung. Stört mich aber irgendwie nicht weiter 🤣.

Muss ich nicht. Reicht Tracer zu fahren. Die deckt für mich soweit alles ab. Und bevor ich mir 'ne CF Moto anlachen würde, gäbe es viel eher eine Royal Enfield. Die entwickeln wenigstens ihre eigenen Konzepte und bauen nicht etwas nach. Da muss man sich nur mal die neue 450er Himalaya betrachten. Das hat wenigstens noch sowas wie einen eigenständigen Charakter.

Wenn Du nicht richtig ins Gestrüpp damit fährst ist's total egal welche Geländequalitäten ein Moped hat. Dann ist das ganze Vergleichen wie früher Quartett spielen.