Anfahren sollte durch Bremse(n) lösen und sensibel oder weniger sensibel Gas geben vonstatten gehen. Viel mehr Möglichkeiten sollte es da nicht geben. Die Elektronik wird wohl den Wegfall der Bremswirkung registrieren und die Kupplung in den Schleif- und Einrückmodus bringen.
Fehlt jetzt nur noch die Klärung wie das Moped zum Stillstand gebracht werden kann 😏. Da wird "Luftkuppeln" am linken Lenkerende bestimmt Wunder bewirken 🤣.
Jungs , wovon redet Ihr hier? Ich hatte "die" Chefin" bzw. Norbert "auf den Arm genommen" und habe eine angepasste und moderate Antwort von Ihm erhalten. So geht hier angepasster Umgang in einem Forum 👍. Hätte er mir eine Klatsche für meinen flapsigen Kommentar verpasst, ich hätte mich nicht beschweren können 😁.
Von einem Streit sind wir wohl sowas von entfernt.
Eigentlich müsste das Tagfahrlicht bauartbedingt deutlich mehr Aufmerksamkeit erregen als ein Abblendlicht. Da ist bewusst eine gewisse Blendwirkung "eingebaut", was das Abblendlicht ja nun einmal grundsätzlich nicht darf.
Liegt am Rasenmäher. Hatte vor 15 Jahren einen Briggs&Straton gekauft, war damals 20 Jahre schon alt. Campingplatz benötigt. Nun stand er hier rum, habe hier Garten dazu gekauft. Aber ohne Rasenfangkorb isses bäh, laos neuen Wolf Mäher mit Antrieb und Korb.
vor 2 Monaten, nach ca 5 Jahre Standzeit(inzwischen 45 Jahre ca alt) Benzin rein(war leer, alles vedunstet), 3x Ziehen läuft, stinkt etwas vor sich hin, viel Öldampf, aber nach 2 Minuten warmlaufen, geschmeidig wie eine Katze.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alkohol wurde schon vor 50 Jahren ins Benzin gekippt nur wussten wir es nicht so, weils kein Internet gab. Und den Stammtischbrüdern hat eh keiner mehr zugehört.
Alles anzeigen
Ich mag Deine Art zu rechnen 😁. Isser jetzt 35 oder 45 Jahre alt 😏. Oder zählen Standjahre dreifach? 😁
Fahr das Bike erstmal, vieleicht weißt du dann was ich meine Es ist einfach chilliger, bequemer, lauter usw.. Aber es hält weniger Power. Und in normalen fahr Situationen ist es nicht schlechter oder macht weniger Sinn. Im. Gegenteil. Es ist eher so als ob man mit einem suv unterwegs ist. Den kann man auch in der Stadt fahren..
Alles anzeigen
Muss ich nicht. Reicht Tracer zu fahren. Die deckt für mich soweit alles ab. Und bevor ich mir 'ne CF Moto anlachen würde, gäbe es viel eher eine Royal Enfield. Die entwickeln wenigstens ihre eigenen Konzepte und bauen nicht etwas nach. Da muss man sich nur mal die neue 450er Himalaya betrachten. Das hat wenigstens noch sowas wie einen eigenständigen Charakter.
Wenn Du nicht richtig ins Gestrüpp damit fährst ist's total egal welche Geländequalitäten ein Moped hat. Dann ist das ganze Vergleichen wie früher Quartett spielen.