Gerne doch 🙂.
Bei solchen Kleinigkeiten ist die Bedienungsanleitung manchmal aussagekräftiger als das Werkstatthandbuch.
Gerne doch 🙂.
Bei solchen Kleinigkeiten ist die Bedienungsanleitung manchmal aussagekräftiger als das Werkstatthandbuch.
Keine Ahnung was Du unter kaum mehr verstehst 😁. Und bei welchen realen Verbrauchswerten bist Du je 100 km Fahrstrecke gelandet?
Deine Aussage widerspricht jeder technischen Realität. Im Grundsatz erzeugt jede höhere Drehzahl einen Mehrverbrauch.
50 ist 50, egal in welchem Gang. Wer immer schön hochtourig fährt ist nicht zwingend schneller im Verkehr, aber eher wieder an der Zapfsäule 😉. Mal auch einen Blick auf die Verbrauchsanzeige, um das nachzuvollziehen könnte hilfreich sein 😉.
Mal ehrlich, der CP3, wohl egal ob mit 847 oder knapp 900 ccm Hubraum hat kein Problem damit entspannt im 6. Gang (ab 50 Tacho) Innerorts zu rollen. Da brummt nichts, was als gutes Zeichen bewertet werden kann, dass sich der CP3 in seinem Wohlfühlbereich befindet.
Bei Lastanforderung geht's dann halt mal zur Abwechslung in niedrigere Gänge runter (auch mal schalten kann Spaß machen 😁). Der Motor muss eben auch nicht unnötig hochtourig laufen. Ist ja schließlich kein rappeliger Zwei- oder Einzylinder Explosionsmotor der sich viel eher wild schüttelt.
Zumindest bei meiner 2017er Tracer (RN438) ist's normal das die Motortemperatur im Stadtverkehr beim Stop and Go auf über 100 Grad ansteigt. Bei 105 Grad steigt dann der Kühllüfter ein. Läuft bis die Wassertemperatur wieder 100 Grad erreicht hat.
Im normalen Fahrbetrieb, ohne besondere Last, auf freier Strecke überland liegt die Wassertemperatur zwischen 70 und 80 Grad.
Denke das das Temperaturverhalten bei einer 09er und das bei deinen Fahrverhältnissen normal und eher unbedenklich ist.
Und ja, den Kühlerlüfter hört man im Stadtbetrieb schon deutlich. Schleifendes Geräusch sollte dabei aber natürlich nicht entstehen. Müsste eigentlich optisch erkennbar sein, falls das Lüfterrad irgendwo aneckt.
Zu den möglichen Quellen bzw. Ursache der ansonsten von Dir beschriebenen Geräusche mag ich nicht spekulieren. Da würde ich höchstwahrscheinlich nicht hilfreich sein.
Es gab Zeiten da waren die mich die Spritkosten um einiges höher in direkter Relation zum vorhandenen Einkommen (insbesondere zu der Zeit meines Grundwehrdienstes und Berufsanfängerzeit).
Und auch nicht zu vergessen, wem wir die Lage mit der verschärften Lieferung der fossilen Brennstoffe zu verdanken haben. Da wurde keine europäische Regierung gefragt.
Wäre blauäugig zu glauben das die Wunschparteien Verschiedener hier, auch nur im Ansatz hier etwas beeinflussen oder auch im Nachgang der dämlichen US-Aktion für uns positiver gestalten würden. Und das die aktuelle Regierung hier nicht aus der Hüfte heraus eine Lösung bereitstellen kann, für mich auch nachvollziehbar. Dafür ist die Gesamtsituation noch viel zu unübersichtlich und Schnellschüsse treffen selten ihr Ziel.
Das die Preise für fossile Brennstoffe auf kurze oder längere Sicht eigentlich nur eine Richtung kennen, schon lange kein Geheimnis mehr.
Lösungen sich dieser Preisspirale etwas zu entziehen gibt es, wir müssen halt flexibel sein oder werden und auch mal eingetretene Pfade verlassen.
Alles anzeigen....
Wenn ihr den Staat mal den Stinkefinger zeigen wollte, geht wählen und zwar nicht die welche euch ausnehmen. Ich überlasse jedem selbst sich den richtigen rauszusuchen, aber die 75% die SPD/CDU/Grün gewählt haben in BW sollten dann auch nicht jammern über die Spritzpreise. Die haben wir genau diesen Parteien zu verdanken. Wählt was ihr wollt, aber jammert nicht über den Staat wenn eure Wahl an die Macht kommt und scheisse baut. Und ja, da sind wir uns alle einig denke ich, das die nur scheisse bauen seit 10 Jahren.
Ja, da legst Du mal eine schöne Zündschnur 🥴.
Und ja, als Moderator eines Motorradforums solltest Du darauf verzichten deinen politischen Senf abzugeben und plumpe Manipulation zu betreiben.
Für mich der perfekte Aufruf für's Bullshit-Bingo.
Wie alt ist dein Akku? Spannung gemessen und i.O.?
Da ist mein Sprit, getankt Ende der letzten Saison mal richtig wertvoll geworden 🤣. Gutes, aber flüchtiges Invest 😁.
Na ja, wenn dein Sparsinn die ganze Motivation für elektrische Mobilität ist, dann ist's mal wieder perfekt gelaufen. Dann hat's sich ja gelohnt, dass der Steuerzahler den Kauf mitfinanziert hat 😉.