Beiträge von Puls130

    Klar, man muss nicht alles haben. Aber was soll an der Kombibremse und auch an dem radargestützten Abstandstempomaten so verkehrt sein? Wenn schon verbaut würde ich solche Features bestimmt nicht abstellen und die technischen Möglichkeiten reduzieren.

    Sehe darin einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn, solange ein solches System einwandfrei regelt und funktioniert. Zumindest ein schräglagenabhängiges ABS würde ich noch mit Kusshand nehmen, rein als Hilfestellung für den Fall des Falles, um eigene Defizite äusregeln zu lassen.

    Gut, einen Tempomaten habe ich beim Mopedfahren bislang noch nicht schmerzlich vermisst. Für mich auch kein wirkliches must have. Wenn schon, würde ich aber die radargestützte Variante vorziehen.

    Letztlich aber gewiss auch immer eine Frage des Preises.

    Jetzt werden hier aber reichlich Vorurteile bedient 😉. Auch in der Vergangenheit es Solche und Solche, sprich Mopedfahrer die ihr Moped nur für's kurzfristige Ausbrechen aus dem Alltag, oder als tägliches Arbeitstier, oder für Urlaubsgestaltung oder, oder, oder verwendet haben.

    Sitzfleisch und Konzentration gab's auch nicht auf Bestellung oder Bonus für Geburtsjahrgang.

    Früher wie Heute, Jedem wie's Ihm gefällt. Sehe da keinen wirklichen Wandel.

    Das die Temperatur im Stau (Stillstand) hochgeht, absolut normal. Bei den aktuellen Temperaturen wird es wohl ein wenig länger gedauert haben, um die Wassertemperatur von 105 Grad zu erreichen. Fehlt dann halt der kühlende Fahrtwind für den hitzigen Gesellen 😉. Im Sommer, bei normalen Temperaturen geht das Recht fix. Wie hier schon geschrieben wurde, solange der Lüfter am Kühler dann anspringt, unproblematisch. Lüftereinsatz ist auch kaum zu überhören. In den Momenten bin ich immer froh eine ordentliche Wasserkühlung und keinen rein luftgekühlten Motor unter mir zu haben.

    Im Sommer wird Dir dann garantiert nicht kalt, jetzt auch ein willkommenes Warmgebläse für die Beine 😉.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie weit der Lüfter herunterkühlt. Gefühlt denke ich bis ca. 95 Grad, kann aber auch, wie hier geschrieben schon bei 99 Grad sein. So oder so aber wohl unproblematisch. Ansonsten wäre mir der CP3 schon längst abgeraucht 😁.

    Im normalen Fahrbetrieb glänzt der CP3 eher mit niedrigen Wassertemperaturen. Da sehe ich meist nur Temperaturen von knapp 80zig Grad. Somit genug Spielraum um den CP3 auch mal längerfristig flotter arbeiten zu lassen. Insoweit für mich normales gesundes Thermomanagement beim CP3.


    Was den Motorlauf in Deinem Video angeht, hört sich gesund an das kleine Rauhbein. So geht Charakter 😁.

    Viel Spaß mit dem Drilling.

    An den hohen Gebrauchtpreisen waren die Lieferschwierigkeiten durch Corona und Suezkanal-Blockade (Ever-Given sei Dank) ursächlich.

    Mal abwarten was die depperten Huthis und der Iran letztlich an anhaltenden Schwierigkeiten bewerkstelligen. Da könnte wieder ähnliches auf uns zukommen. Echt zum Kotzen wie beschränkt manche Deppen sind.

    Halter für die Blenden sind zumindest an der RN43 unterschiedlich. Habe hier auch noch eine neue Abgasanlage von der nackten RN43 liegen. Da ist der Halter anders als bei der Tracer, so dass ich diesen im Fall der Verwendung an meiner Tracer erst einmal umschweißen lassen müsste. Ansonsten ginge das mit dem Hauptständer nicht aus. Ob das bei der Nackten umgekehrt mit der Blende von der Tracer funktioniert, kann ich nicht sagen.