Dann hab ich 40 Jahre lang alles Falsch gemacht und mein Motorrad nur Höher geschraubt.
Beiträge von Triple/one
-
-
Servus
Ich weiß nur, das wenn mein Heck am Moped, in der Kurve zu weit Einsinkt, dann erhöhe ich die Federvorspannung und dadurch wird die Vorspannkraft ja Höher. Die Feder wird in meinen Augen Härter, weil das Heck nicht weiter Einsinkt.
Die Höhe des Hecks, bleibt dabei bei mir Gleich. Es ist ja ein Anschlag vorhanden, wonach das Heck nicht weiter Ausfedern kann.
Aber ist mir Eigentlich Wurst. Ob das jetzt Härter oder Höher wird. Ich verstehe das so, wie ich geschrieben habe.
Gruß
-
Höher.
Härter wird da nix.
Gruß
Wolle
Aha wenn ich eine Feder komprimiere wird die nicht Härter ? Ja gut vielleicht falsch ausgedrückt, der Federweg bis zum Block wird kürzer und spätestens bei Block wird diese Feder auch Härter.
Wenn es eine Progressive Feder ist, wird die auch Härter, weil der weiche Teil kürzer wird zum Federn. schließlich zwinge ich die Feder ja mehr zusammen. Dadurch wird die Federkraft ja erhöht. Quasi also Härter.
ZitatBei der progressiven Federung gilt im Allgemeinen: Je stärker die Belastung, die auf die Feder einwirkt, desto stärker ist auch die Kraft der Feder, die der auf sie eingewirkten Kraft entgegenwirkt. Dieses Prinzip wirkt exponentiell, nicht linear.
Gruß
-
"Härter"???
Oder höher?
Gruß
Wolle
Hi
Härter
Höher wirds nur, weil die Feder mehr Vorgespannt wird. Dadurch Sinkt das Heck nicht mehr so tief ein.
Richtig Höher, gehts nur mit einer Höherlegung.
Gruß
-
Hallo, habe gestern ein wenig an den Einstellungen am Fahrwerk der normalen Tracer rumprobiert.
Habt ihr Chirurgische Hände, oder wie kommt ihr mit dem Hakenschlüssel zum verstellen des Federbeines klar?
Das ist ja fast unmöglich da dran zu kommen, gibt es da einen besonderen Trick 🤔
Moin
Federbein Feder Härter stellen geht nur nach Ausbau des Federbeins.
Mein 640er Willbers geht ohne Ausbau des selbigen nichts.
Gruß
-
1.960 km pvdf
1180 km der georg
1.151 km Stoppelhopser
750 km PaulPanzer
733 km Aircooled
481 km MT-Hannibal
434 km triple/one
410 km Chwenni
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
257 km HPT
226 km Pattes
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
156 km h0ij0i
150 km Eule
148 km Sigi63
129,7 km RedRider
90 km freemanstyle
45 km dougy508
24 km blahwas
16 km Hannes
2 km eD1c (Tiefgarage :-D)
0 km franova
-
-
Da kommen zum Quickshifter so Aussagen wie "kein Oxymoron großer Bedarf an dem Siph-Tagger aus Minen ohne Tonic..."
Wieso ist doch klar verständlich. Die Muffe muss zum Siph-Tagger gemufft werden, damit das Minen Oxymoron kein Tonic Wasser erhält.
-
Hallole hast du originale Blinker von Yamaha dran und die kann man seitlich noch verstellen wenn ich es richtig gelesen habe. Ich hab noch die zwei Koffer und da wäre es hilfreich zu wissen ob die Blinker dann noch passen oder ob sie an den Koffern anstehen.
Moin
Nein ich hab jetzt andere Blinker verbaut. Die Koffer passen nicht mehr, mit den Originalen Yamaha Blinkern.
Gruß
-
sehr geil, hast du bei der motocard.com Webseite bestellt?
Ja
Steht auf Seite zwei.
Gruß