Beiträge von Triple/one

    Servus


    Ich weiß nur, das wenn mein Heck am Moped, in der Kurve zu weit Einsinkt, dann erhöhe ich die Federvorspannung und dadurch wird die Vorspannkraft ja Höher. Die Feder wird in meinen Augen Härter, weil das Heck nicht weiter Einsinkt.


    Die Höhe des Hecks, bleibt dabei bei mir Gleich. Es ist ja ein Anschlag vorhanden, wonach das Heck nicht weiter Ausfedern kann.


    Aber ist mir Eigentlich Wurst. Ob das jetzt Härter oder Höher wird. Ich verstehe das so, wie ich geschrieben habe. ;)


    Gruß

    Höher.

    Härter wird da nix.


    Gruß

    Wolle

    Aha wenn ich eine Feder komprimiere wird die nicht Härter ? Ja gut vielleicht falsch ausgedrückt, der Federweg bis zum Block wird kürzer und spätestens bei Block wird diese Feder auch Härter. ;)


    Wenn es eine Progressive Feder ist, wird die auch Härter, weil der weiche Teil kürzer wird zum Federn. schließlich zwinge ich die Feder ja mehr zusammen. Dadurch wird die Federkraft ja erhöht. Quasi also Härter.


    Zitat

    Bei der progressiven Federung gilt im Allgemeinen: Je stärker die Belastung, die auf die Feder einwirkt, desto stärker ist auch die Kraft der Feder, die der auf sie eingewirkten Kraft entgegenwirkt. Dieses Prinzip wirkt exponentiell, nicht linear.


    Gruß

    Hallo, habe gestern ein wenig an den Einstellungen am Fahrwerk der normalen Tracer rumprobiert.

    Habt ihr Chirurgische Hände, oder wie kommt ihr mit dem Hakenschlüssel zum verstellen des Federbeines klar?

    Das ist ja fast unmöglich da dran zu kommen, gibt es da einen besonderen Trick 🤔

    Moin


    Federbein Feder Härter stellen geht nur nach Ausbau des Federbeins.


    Mein 640er Willbers geht ohne Ausbau des selbigen nichts.


    Gruß

    1.960 km pvdf

    1180 km der georg

    1.151 km Stoppelhopser

    750 km PaulPanzer

    733 km Aircooled

    481 km MT-Hannibal

    434 km triple/one

    410 km Chwenni

    363 km Quickshifter

    265 km JRTracerGT

    257 km HPT

    226 km Pattes

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    156 km h0ij0i

    150 km Eule

    148 km Sigi63

    129,7 km RedRider

    90 km freemanstyle

    45 km dougy508

    24 km blahwas

    16 km Hannes

    2 km eD1c (Tiefgarage :-D)

    0 km franova

    Da kommen zum Quickshifter so Aussagen wie "kein Oxymoron großer Bedarf an dem Siph-Tagger aus Minen ohne Tonic..."

    Wieso ist doch klar verständlich. Die Muffe muss zum Siph-Tagger gemufft werden, damit das Minen Oxymoron kein Tonic Wasser erhält.


    :D

    Hallole hast du originale Blinker von Yamaha dran und die kann man seitlich noch verstellen wenn ich es richtig gelesen habe. Ich hab noch die zwei Koffer und da wäre es hilfreich zu wissen ob die Blinker dann noch passen oder ob sie an den Koffern anstehen.

    Moin


    Nein ich hab jetzt andere Blinker verbaut. Die Koffer passen nicht mehr, mit den Originalen Yamaha Blinkern.


    Gruß