Alles anzeigenDas Geräusch kommt nur wenn sie richtig warm wird also ich denke halt das das Öl dann irgendwann zu dünn wird und er die Kette nichtmehr 100% Spannen kann deswegen bin ich am Überlegen auf 300V 10w50 zu wechseln was meint ihr ?
Servus
Das Motul V300 10w50 wird genauso dünnflüssig, wenn es Heiß wird. Nur im Kalten zustand, dämpft es etwas mehr, aber sonst bringt das gar nichts.
Der Kettenspanner spannt immer. Egal wie Dünnflüssig das Öl ist. Die Geräusche sind Normal, da die Gehäusewände des Motors ziemlich dünn sind. Bei Heißem Motor und Öl, wird es laut und man hört viel deutlicher die Geräusche.
Komm mal vorbei und hör Dir meine Tracer RN57 an, wenn die jetzt im Sommer Heiß ist. Mit 87.000 km und dünnflüssiges Öl, halte ich die Geräuschkulisse nur mit Ohrstöpseln aus. ![]()
Solange der Motor vortrieb erzeugt und ich keinen Leistungsverlust feststelle, ist alles Super. Einfach fahren und Benzin verbrennen.
Gruß