Beiträge von Triple/one

Hach waren das Damals schöne Zeiten bei Uns auf dem Dorf. Mit dem KK als 11 Jähriger auf dem Fahrrad in den Wald gefahren und rumgeballert. Heute käme man in den Knast dafür. :saint:

Hahaha :D

Genauso mein Kumpel mit seiner 1400er GSX. Wir sind nach London aufgebrochen. Er mit etwa 3mm Hinterreifen und Gepäck und seinem Neffen hinten drauf. Och der geht noch. Am ersten Tag hats geschüttet wie aus Kübeln und Wir kamen bis Dünnkirchen. Dort wollten Wir auf die Fähre. Durch den Regen leider zu späht und Wir mussten bis Calais weiter. Als wir in einem Vorort von London im Motel waren, sah sein Reifen genauso aus. Karkasse schaute raus. ^^

Am nächsten Tag einen Reifenhändler gesucht und für einen Noname Reifen das dreifache Bezahlt. :lachen:

Tja aus Schaden wird man klug. :doh:

Also Kratzer im Spiegel geht gar nicht. Austausch Fordern.

Dreckig ist ein Zeichen das der Laden nicht Sauber Arbeitet und ich würde Ihn in Zukunft meiden.

Kühlflüssigkeit kurz vor min ist Normal. Bei Wärme dehnt sich das Kühlwasser aus und dann wird der Stand zwischen min und max sein.

Schwäbische Alb Teil 2.

Paar Jahre Später wieder auf der Schw.Alb an einem sehr Heißen August Tag. Schon den halben Tag am Angasen gewesen und Kräftezehrend dort Rumgebügelt. Mittagessen in einer Gaststätte. Da stand auf der Karte, Hirsch mit Wein soße Soße und Knödel. Hab davon eine Männerportion in mich Reingeschaufelt und eine Dreiviertelstunde später, sind Wir wieder weiter. Das der Hirsch beim Verdauen das ganze Blut aus dem Hirn abgezogen hat, hab ich erstmal verdrängt. Tja bis ich den Porsche auf einer Kurvigen Strecke Überholt habe. Da musste ich feststellen, das der Bremsweg zu einer Rechts Kurve, nicht ganz ausreicht.

Hmmm Rechtskurve Geschwindigkeit zu Hoch, Graben auf der Linken Seite und aaah da ist eine Trecker Überquerung über den Graben ins Feld.

Also ab auf die Wiese. Immer noch zu schnell, Vorne ja nicht Bremsen sonst liegste auf der Fresse. Also nur Hinten gebremst. Das ging eine weile ganz gut, aber da kam ein Abhang und die Wiese war zu Ende. Scheiße was machste ? Den Abhang wollte ich nicht runter, zumal da auch Stacheldraht war. Gut dann doch Vorne gebremst und das Moped in den Dreck gelegt. Lenker verbogen, ein kleines Plastikteil abgebrochen, Blinker Links war weg. Konnte trotzdem nach Hause fahren.

Der Tag ging als der Tag des Hirsches in die Geschichte ein. :D

Vor Jahren hab ich auch mal Gezaubert.

War mit meiner fast Nagelneuen Speed Triple 1050 und Kumpels unterwegs. Vorher hatte ich eine Yamaha FZ6 und mit der Speedy noch kaum Erfahrung. Auf der Schwäbischen Alb gings Zügig durch den Wald und ich hab mich in einer Kurve schwer verschätzt. Linkskurve machte zu und ich kam in den Grünstreifen rechts der Fahrbahn. Scheiße dachte ich, gleich liegste auf der Fresse, das schöne Moped und breitete mich schon auf den Aufprall vor, als wie durch ein Wunder das Rutschende Moped am Hinterrad wieder Gripp bekommen hat. Das Vorderrad war zur Straße gerichtet, wie gesagt Hinten gerutscht und der Gripp katapultierte mich wieder auf die Straße. Es hob mich aus dem Sattel und den Lenker immer noch fest im Griff, war ich am Fliegen. Dann kam ich liegend auf dem Tank zurück auf die Straße und Geistesgegenwärtig stampfte ich den Linken Fuß auf die Straße und so konnte ich meinen Hintern wieder auf den Sattel schwingen. Wie diese Rodeo Reiter, wenn Sie vom Pferd springen und mit Schwung wieder aufsitzen. Als ich wieder im Sattel saß und weiter fuhr, musste ich erstmal den Ritt verdauen. Mein Kumpel hinter mir meinte nur, sowas hat er noch Nie gesehen. Das war Filmreif. Schade das es Damals noch keine GoPro gab. :D

Welcher Hersteller Empfiehlt den HF 205 für Neuere Modelle ?

Dann nimm einen Originalen von Yamaha zugelassen.