Beiträge von Triple/one

Das ist doch Quatsch.

Ölgetränkte Sportluftfilter sind schneller zu als Papierluftfilter. Daher muss man diese öfter Reinigen. Schaumstoff Trockenfilter können feinen Staub durchlassen und die Kolbenringe leiden dadurch unter dem Sand oder Staub. Daher auch nicht zu Empfehlen.

Aber gut, wer sich ein K&N Ölgetränkten antun möchte und zweimal im Jahr den Tank abbauen zum Reinigen, der darf das gerne tun. Ich wechsle lieber alle 20.000 km den Papierluftfilter. ;)

Man bemerkt den Leistungsverlust erst, wenn man Entweder auf einem Prüfstand Abstimmt, oder wenn man die Originale Anlage wieder montiert. Der Drehmomentverlauf wird anders und man merkt das da was fehlt und das dort etwas mehr Bums kommt. Daher merkt man den Verlust kaum. Wollte das auch nicht glauben, ist aber so. Die Motoren sind schon Optimal Abgestimmt. Bei den heutigen Abgasnormen bleibt da kaum Spielraum. Bei Vergaser und U Kat, war das noch anders. Aber auch da war es nötig auf dem Prüfstand Abstimmen zu lassen.

Wer lust hat kann sich ja mal in TuneECU Einlesen. https://tuneecu.net/index1.html

Edit: Unsere Triumph 1050er hatten Damals oft Probleme mit KFR ( Konstant fahr ruckeln) und daher haben Wir viel herum probiert mit verschiedensten Tunes. Auf dem Prüfstand war ich dreimal zum Abstimmen. Aber wie gesagt, konnten Wir noch den Kat rauswerfen und die LS Sonde abklemmen. ;)

Gruß

Wenn es Dir Bauchschmerzen bereitet, kannst Du alle Motor Schrauben am Rahmen lösen und nach WHB neu Anziehen. Aber Normal sollte da nix passieren. Hatte auch die Motorbefestigung lösen müssen um ein Neues Federbein einzubauen. Da sackte der Motor auch ab. Aber jetzt nach 60.000 km war nix am Rahmen. ;)

Da ist zwar noch Potenzial auf dem Vorderreifen, aber an der Flanke an der Abfahrgrenz Markierung. Mitte ginge noch. Aber er fährt sich nicht mehr so schön. Hinten lasse ich den noch drauf. ;) Das sieht jetzt nach Mordsprofil in der Mitte aus, aber das ist der Kamera und Winkel geschuldet. Wie man schön sehen kann, fahr ich mehr Schräglage als geradeaus. ^^

Hinterreifen

Vorderreifen

^^ Digitale Gashand sag ich da nur.

Auf meiner RN57 hab ich Gestern den Vorderen CRA4 mit 7400 gefahren Km gewechselt. Der Hintere CRA4 geht noch ein paar Kilometer. Also bei mir ziemlich gleich. ;)

Gruß