Alles anzeigen
Hab mir auch eins gekauft. Voll Einfach ![]()
Alles anzeigen
Hab mir auch eins gekauft. Voll Einfach ![]()
Seit ......... Oh seit ...... hmmmm wann war das ? ........ Wer war Bundeskanzler damals ? ![]()
Alles anzeigen...und die ganze Aftermarketbranche ist am Jubeln....😉
Ich persönlich habe noch keinen einzigen sportlich ernsthaft ambitionierten Fahrer erlebt der sich auch nur 1Gramm mehr ans Moped klebt als zwingend erforderlich... - aber das nur am Rande.
Ein Sturz in freier Wildbahn, egal ob schnell oder langsam, wird immer unkalkulierbar bleiben und ein Stein der ein paar cm aus dem Boden schaut wird garantiert auch da treffen wo nichts "gepanzert" ist...
Ich persönlich stecke die Kohle für den ganzen Klimbilmm lieber in Sprit und gutes Öl und fahre einfach. - und wenn es mich mal hinhauen sollte kann ich mir entweder nur an die eigene Nase fassen, oder es zahlt ohnehin ein anderer die Zeche. In jedem Falle kann ich mich dann glücklich schätzen wenn ein paar Kratzer meine einzige Sorge sind...
Ist auch meine Denkweise. Mein Schutz am Moped, soll nur verhindern, das die Seitendeckel durchschleifen und das Öl ausläuft. Wenn das passiert, kannste den ADAC rufen. Mit den Schutzdeckeln, hab ich wenigstens die Chance noch Heimzukommen.
Hab auch schon einige Sachen gesehen, mit diesen Rahmenschutz, Sturzbügeln usw. Die Dinger taugen nicht mal beim Umfallen im Stand. Rahmen gebrochen, war meistens der Fall, wenn das Moped auf die Sturzteile geprallt ist.
Alles anzeigenTriple setzt hier etwas rein, liest aber nicht die Handhabung des Produktes was er hier anpreisen tut.
Weißt du den unterschied zwischen Kunststoff und Lack?
Du schreibst echt wirres zeugs.
Du kannst auf deinem Lack machen was du willst, aber anderen nicht noch Tips geben wo in der Gebrauchsanweisung noch steht was man nicht machen sollte.
Macht was Ihr wollt. Ich bin mit dem Armor All zufrieden und es funktioniert auch auf Lack Hervorragend.
Zudem hab ich nicht gesagt kennst Du den Unterschied zwischen Lack und Kunststoff. Wo lest Ihr sowas raus ? und stellt zusammenhänge die ich so nicht gesagt habe ?
Ich sagte " Was ist Lack ? Und was sind die Matten Teile am Moped ? " Genau Kunststoffe. Lack ist ebenso ein Kunststoff. Nur mit anderen Eigenschaften.
Aber wie schon gesagt, war nur ein Tipp von mir. ![]()
Alles anzeigenAlso Matter Lack ist leider nicht so dankbar was Pflege und Aufbereitung angeht. Je nachdem welches Produkt verwendet wird, kann es zu mehr Glanz führen. Politur sollte man komplett fern lassen. Den Lack kann man mit einem neutralen autoschampoo reinigen also ohne Wachsanteile. Jede vernünftige Versiegelung bringt etwas Schutz aber auch etwas Glanz mit, das eine Produkt etwas mehr das andere Produkt etwas weniger. Trägt man z.B. von sonax den Bsd auf, wird es etwas mehr Seidenglanz geben. Das gute, man kann sich da schön durchprobieren, da Versiegelungen nicht ewig halten und sich mit der Zeit wieder runter waschen. Ein aufpolieren ist nicht möglich. Die matte Struktur wird zerstört und es kommt zu einem dauerhaften Schaden des Lackes.
Mein Matt Lack ist immer noch Matt. Auch nach 7 Jahren Armor All. ![]()
Alles anzeigenAus deinem link von Armor
Nur gemäß Anweisung verwenden. Nicht für den Gebrauch auf Glas (kann zu Verschmieren führen), Lack, Textilien, Webstoffen oder Böden (Rutschgefahr). Nicht für den Gebrauch auf Reifenlaufflächen, Fahrzeugsteuerungselementen (Lenkrad, Pedale, Schalthebel), Sitzbänken oder Radsätteln, Fahrradreifen,........
Da steht nicht für Lack verwenden...
Irgendwie hast Du was falsches gelesen
Was ist denn Lack ? und was sind die Matten Teile an der Verkleidung ? Richtig Kunstoffe.
Du sollst nur auf Oberflächen wo nicht Rutschend sein sollen, nicht verwenden. Aber ich benutze es trotzdem sogar auf der Sitzbank. Das reibt sich sofort wieder ab und da passiert nichts. Ansonsten sprühe ich alles mit dem Zeug ein. Cockpit, Frontscheibe, Scheinwerfer usw.
So sah meine Speedy nach einer Behandlung mit Armor All aus.
Uns so nach 7 Jahren Behandlung mit Armor All.
ZitatAlles anzeigen
Kurzinfo Reinigt, schützt und sorgt anhaltend dafür, dass Oberflächen wie neu aussehen.
Der Armor All Tiefenpfleger Seidenmatt verlangsamt die natürliche Abnutzung von Oberflächen wie Vinyl, Gummi, Kunststoff, behandeltem Leder und versiegeltem Holz.Inhalt 2000ml Anwendungsbereich Im Auto
Fahrzeuginnenraum:
- Armaturenbrett
- Leder- und Vinylsitze
- Gummidichtungen
- Kunststoff- und Holzzierleisten
- Türverkleidungen und mehr
Fahrzeugäußeres:
- Reifenseitenwand
- Stoßstangen
- Cabrioverdecke aus Vinyl
- Türzierleisten und mehr
Im Haus
- Leder- und Vinylmöbel
- Gepäckstücke
- Handtaschen und mehr
Im Freien:
- Boote
- Sportgeräte
- Gartenmöbel
- Markisen
- Anhängerreifen und mehr
Alles anzeigenWas Triple da vorgeschlagen hat ist totaler Murks...
Für Mattlack völliger Blödsinn
Wenn Ihr meint ![]()
Stört euch das Wort Seidenglanz ? Kann ich beruhigen, da Glänzt gar nix nach dem Abtrocknen. Nur Glanz Lack Glänzt danach wieder. Mattlack bleibt Matt.
Ich Pflege alle meine Mopeds mit dem Armor All Kunststoff Pflege. Meine Lacke sehen immer noch Top aus und ich benutze es auch für meine Schwarze Matte Tracer.
Müsst Ihr ja nicht nehmen. War nur ein Tipp von mir und weil ich weiß wie gut das Zeug ist.
![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie behandelt ihr denn den Mattlack (Kotflügel, Lichtkaske) kann man da mit einer handelsüblichen Lackpolitur draufgehen?
Bringt die Politur überhaupt was, weil glänzend kann es ja nicht werden?! 😀
Viele Grüße
Michael79
Armor All Kunstof Tiefenpflege Seidenmatt.
Armor All Tiefenpfleger Seidenmatt 2000ml GAA11002GE - ttt48.de
![]()
Beim Original GIVI Spritzschutz, ist kein Langloch. Der Abstand ist immer gleich, von der Achse zum Rad. Normal passt der Abstand.Da muss nix verstellt werden.
https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/RM2159KIT.pdf
