Beiträge von Triple/one
-
-
Welche Anlage hast du denn, ich kam heute endlich mal zum Messen.
Und ich hatte 100dba im Leerlauf 😅
Egal, ob das Gerät nicht geeicht ist, das sind 15db drüber.
War auch in ner wendeplatte gemessen, muss morgen nochmal aufs Feld. Bezweifele aber, dass das 15db ausmacht.
Das ist genau das, warum ich seit Jahren gegen diese Zubehör Anlagen bin. Sound hin oder her. Eine Zubehörtüte, ist in vielen Fällen, einfach zu laut. Die Anwohner und Fußgänger finden das nicht umsonst als zu laut. Egal ob diese Anlagen eine ABE haben und die DB drauf stehen. Man sieht ja wieder, was man von den Hersteller Messungen erwarten kann.
-
Liebe Freunde,
ich bin vorgestern mit meiner RN43 SP unterwegs gewesen. Ich war gut am gas, wollte per QS vom 1. in den 2. schalten. Sie ist nicht in den zweiten, sondern in N gesprungen und durch meinen gaszug in den Begrenzer geknallt. Daraufhin ist die Kette mit Gewalt abgesprungen und hat sich am vorderen Ritzel verkantet und dabei ein Loch ins Motorgehäuse gerissen. Diagnose: Motorschaden 🥲 bzw. seeehr teure Reparatur. Zitat: „in 35 Jahren noch nie erlebt“
Danke für konstruktive Beiträge.
Im Triumph Forum schon zweimal sowas passiert. Wie schon gesagt wurde, am besten und Günstigsten Schweißen lassen. Austauschmotor zu Teuer und viel Aufwand. Kleben mit JB Weld geht zwar, aber es soll ja auch lange halten und ich hätte da immer ein Ungutes Gefühl bei.
Jeder Kühler Reparatur Service, kann Alu Schweißen und Alu Guß.
Gruß
-
a) der Reifen verliert kurz den Grip (rutscht kurz minimal zur Seite und fängt sich dann wieder) und b) der Stiefel kratzt seitlich am Boden.
Beides ist bisher meine Grenze, was Schräglage angeht.Das war Damals beim Dunlop D222 der Werkseitig aufgezogen war, ebenso. Das Schräglagenlimit, war sehr schnell erreicht. Nach dem Wechsel auf einen anderen Hersteller war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Karkasse ist Irgendwie komisch bei den Ausrüstern.
CRA4
-
Kann gelöscht werden, ist Verkauft.
-
Ich war persönlich beim Wechsel des TPS u. Software up date (Rückrufaktion) bei meiner RN 69 beim Vertragshändler anwesend.
Die Position des TPS wird auf den Wert 16 (fiktiver Wert im System) eingestellt. Überprüft wird dann die Funktion der Drosselklappenstellung mit geschlossener u. voll geöffneter Gasgriffstellung. Anzeige auf dem PC-Monitor: Geschlossen: 0 %-voll geöffnet: 100%. Verwendet wird das "YDT vers. 3" welches nur den Yamaha Vertragshändlern zur Verfügung steht.
Keine Ahnung wie das Ausgelesen wird und wie das YDT die Werte Anzeigt. Ich kenne das nur mit dem TuneECU von Triumph. Vielleicht sind die Neueren DS Sensoren jetzt keine Potis mehr mit Schleifkontakten, sondern ganz anders aufgebaut. Daher halte ich mich jetzt raus.
-
tja, was soll man sagen
Eingabefehler, sagt die IT
Handhabungsfehler , sagt der Mechaniker
Anscheinend habe ich die Schraube schräg heraus- und wieder hineingedreht
-
Davon kann ich dir ein Lied singen, was ich mit Probrake für Konversationen dazu hatte. Schlussendlich war es mir zu blöd und habe an der Aufnahme einen halben Millimeter abgefeilt.
Ist mir bei Pazzo noch Nie passiert. Haben immer gepasst und Qualität war immer Super.
-
Servus
Die Werte gehen Nie bis 100%, obwohl das vom Denken her, Einleuchten würde. Der DS Sensor ist aber ein Potentiometer und wird als Spannungsteiler eingesetzt. Der Drehbereich des Sensors, ist größer, als der Mechanische Drehbereich der Drosselklappen selber. Im Stand bei Leerlauf, hat er ja auch keinen Null Wert, sondern meist schon 10 oder 15%. Deshalb ist der Wert auch bei Voll geöffneter Drosselklappe, Nie 100%.
-
Suzuki Bandit GSF 400