Beiträge von Triple/one
-
-
-
-
Alles anzeigen
So eine Einstellung kostet mir ein
schmunzeln,
erst mit dem Einweg Eimer sich nach vorne vor Drängeln ohne Sicherheitsabstand und durchgezogene Linie einzuhalten!Und wenn ich mit meinen
3 liter-Reihensechszylinder (B57S) mit Quadturbo-Aufladung vorne an der Ampel stehe und mit 760 Nm und Launch Control den Asphalt aufreiße und mir jemand mit seinem Moped im weg steht,
selber schuld 
Und wer ist Schuld?
Natürlich der Dosenfahrer.

Genau deshalb stehe ich vor der Dose. Da kann mir sowas nicht nochmal passieren.

Und genau die, fahren dann mit 68 km/h in der 70er Zone und parken die Straße zu.

-
Alles anzeigen
Das ist mir letztes Jahr in Frankreich, Italien und Österreich auch aufgefallen. Ich war für knapp 4 Monate an der Cote d'Azur, mit dem Motorrad hin und wieder zurück. Insgesamt über 11.000 km dort gefahren, täglich zur Arbeit und viele Ausflüge in die kurvigen Bergstraßen

Gefühlt jeder Autofahrer in Frankreich und Italien macht Platz zum Überholen / Vorbeifahren. Und niemand, wirklich niemand, ist einem böse wenn man vorbei fährt. habe nicht ein einziges mal jemanden hupen gehört oder Lichthupe gesehen deswegen. Ganz anders in DE... Man hat als Motorradfahrer fast schon das Gefühl, dass die Leute einen dort gar nicht hinter sich haben wollen. Und manchmal wird bei 110 km/h bei erlaubten 90 Platz gemacht, in unübersichtlichen Kurven o.ä., wo ich mich teilweise schon gefragt habe, ob die jetzt wirklich denken dass ich da überholen werde
wenn die Spur breit genug ist, okay, aber das war manchmal an Stellen...Und so oft bekommt man einen Daumen hoch, wird vorbei gewunken oder es wird rechts geblinkt wenn Platz ist.
Man fühlt sich akzeptiert und damit viel wohler auf dem Bike. Man wird nicht als "Gegner" gesehen, sondern als jemand, der ein meist deutlich schnelleres und wendigeres Gefährt hat, der niemandem etwas böses will und auch niemanden blockiert oder behindert.
Fühlt sich so viel besser und schöner an als in Deutschland...
Und wenn ich an der Ampel vorfahre, dann stelle ich mich vor das Auto, Egal ob ich über der Haltelinie bin. Warum weil mir mal fast einer über den Fuß gefahren ist, als ich bei Grün anfahren wollte und der Vor Wut Schäumende Dosenfahrer, wie ein bekloppter losgefahren ist. Ja Deutschland Deine Autofahrer.

-
-
-
Die Petition hab ich letztes und vorletztes Jahr Unterzeichnet. Leider jedes mal ist es im Sande verlaufen.

Aber ja, Unterschrieben.

-
Ich fahre schon immer am Stau vorbei. Durch die Rettungsgasse würde ich Nie fahren.
Im Falle eines Unfalls in der Rettungsgasse, sterben vielleicht andere, durch meine Blödheit. Deshalb fahre ich fast Nie auf der Autobahn. Wenn Stau und ich bin wirklich Ausnahmsweise auf der Autobahn, dann nächste Ausfahrt Runter.Sonst fahr ich immer und Überall am Stau vorbei. Warum ? weil ichs kann. Ja es gibt einige Hilfssheriffs, die meinen man müsse andere Erziehen. Die Besten sind die, die einem Entgegenkommen und Absichtlich zur Mitte Ziehen mit Lichthupe und Hupe. Aber die möchte ich sehen, wenn es mal knallt. Dann ist das versuchter Totschlag, Egal ob ich am Stau vorbeifahre.

Gruß
-
Alles anzeigen
Ich frage mich nur wenn das Vorderrad noch nie draußen war, wie kann sich da was verstellen? A
In einer Kurve eine Tiefe Bodenwelle oder Schlagloch genügt. Hab früher mal ein Video gesehen, wie sich ein Auto beim Fahren verbiegt. Finde aber grade nix.