Beiträge von Triple/one

Nun ich kann nur für mich sprechen und jedesmal, wenn ich Zubehör montiert habe, war ein Leistungsverlust zu bemerken. Egal ob MIV, Akra, Arrow, oder BOS. Erst nach dem Abstimmen auf dem Prüfstand, mit Anpassung des Mappings, war Leistung, Klang und Spritverbrauch in Ordnung. ;) Wer von Zubehör zurück gerüstet hat auf Original, wird manches mal ins Grübeln kommen, woher plötzlich das Leistungsplus kommt.

Das was Akrapovic auf den Graphen zur schau stellt, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Zudem sollte man bedenken, das jeder Motor anders ist. Ja der CP3 ist Serie, aber schon kleinste Änderungen in der Herstellung, beeinflussen die Leistung und Charakteristik des Motors. Diese Graphen sind nicht 1:1 Übertragbar. Zwei Baugleiche Mopeds, mit derselben Zubehör Anlage, können sowas von Unterschiedlichen Leistungen haben. Schon ein anderer Luftfilter ändert das Bild gewaltig. Dazu wie wurde der Motor Eingefahren usw.

;)

Moin

Kann nur immer wieder das wiederholen, was ein Bekannter Tuner mal zu mir sagte, als ich auf der Rolle meine Triumph Abstimmen hab lassen.

Keine Zubehör Anlage bringt Leistung, ohne das was anderes am Motor noch zusätzlich gemacht wurde. Es verschiebt sich nur das Drehmoment Band, in die eine oder andere Richtung und das Ansprechverhalten. Der Sound verändert sich und die Lautstärke, aber sonst nur Optik. Wer für die Optik über Tausend Euro ausgeben möchte, Ok. ;)

Damals bei Vergaser Motorrädern, war das noch anders. Aber heute mit Lambdasonde und Kat, sind die Originalen Anlagen, das Optimum. Wenn es KFR Ruckeln gibt, dann liegt das am zu mageren Gemisch und der Abstimmung.

:saint:

Oder Bauschaum von Obi. Hält Ewig und kostet nur 5,79 Euro die Dose. :lachen:

Lima Stecker zum Regler abziehen und die Wicklungen am Stecker, gegen Masse am Rahmen oder Motor, durchpiepsen. Wenn es Piepst ist die Wicklung durch. Natürlich ohne den Motor laufen zu lassen.