Beim Original GIVI Spritzschutz, ist kein Langloch. Der Abstand ist immer gleich, von der Achse zum Rad. Normal passt der Abstand.Da muss nix verstellt werden.
https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/RM2159KIT.pdf

Beim Original GIVI Spritzschutz, ist kein Langloch. Der Abstand ist immer gleich, von der Achse zum Rad. Normal passt der Abstand.Da muss nix verstellt werden.
https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/RM2159KIT.pdf

Alles anzeigenAuch alles richtig, kommt bei mir aber ehr selten vor voll bepackt zu fahren, und das verzurren einer Hecktasche wie du sie zeigst ist auch nicht schnell zu bewerkstelligen.
So eine ähnliche habe ich auch, und finde es schon umständlich sie an, und ab zubringen.
Nö
4 Bänder. Zwei an den Fußrasten und Hinten am Träger zwei. Sache von 5 Minuten. ![]()
Alles anzeigenDanke, ja sieht besser aus als gedacht.
Pro Tasche sind es laut Angabe 16 Liter Volumen.
Mit der großen Hecktasche, und dem Tankrucksack
Schminke, Fön, Kamm, Bürste, ec. brauche ich nicht.
Camping ist auch nicht mein Fall, von daher wird, sollte es wohl reichen
Die hatte ich Damals auch an der Tracer. Aber sehr schnell festgestellt, das eine Hecktasche viel mehr Stauraum hat und auch leichter an und Abzubauen ist, als diese zwei Köfferchen. Man bekommt da kaum was rein. Zudem war im Stau ein Durchschlängeln zwischen den Autos auch erschwert.
Mit der Hecktasche laufe ich einmal vom Moped ins Hotelzimmer. Mit den Köfferchen und kleiner Hecktasche und Tankrucksack zwei oder dreimal. ![]()
Alles anzeigenJa, aber nur wenn ich vor der Kurve die 100 überschreite, Laser gehen nicht um die Kurve. Und abfahrende Fahrzeuge lasern hilft nichts, wenn du sie nicht anhälst. In Deutschland gilt Fahrerhaftung, du hast nur den Halter. Den Beweis für den Fahrer musst du antreten. Und wenn ich aus einem Parkplatz rausfahre und abfeuer wird kein Polizist losrennen und mit dem Laser auf mich zielen. Er steht schon vorher da, ich stehe da ja auch 5-10 Minuten bis alles durch ist. Dann sehe ich den vorher oder er ist nie schnell genug mir hinterher zu lasern.
Das Zielen mit einem Laser erfordert 2 sekunden Zeit um zu zielen. Und du musst dabei ganz ruhig stehen. Hinterher rennen, schnell laser raus und drauf, funktioniert nicht. Die ersten 4-5 Sekunden bin ich unter 100, entferne mich aber schnell. Laser benötigen aber eine Reflektionsfläche die direkt zum Sender zurück strahlt, normalerweise den Rückstrahler. Oder eine senkrechte Fläche. Wo bitte finden die das an deinem Motorrad hinten? Deinen Rücken vieleicht, bei der Tracer, da sitzt man schön senkrecht. Auf einer RR bist ganz schön nach unten geneigt, der Rücken eine rundung und der Arsch erstrecht wie ein Ball.
Da wirft nur sehr wenig Fläche das Licht zurück. Das ist so wie die Stealthtechnologie an Militärgeräten, die ihre Winkel alle so legen, das möglichst wenig dorthin reflektiert wo die Fläche hinzeigt. Radar und Licht unterscheiden sich nur in der Frequenz, ansonsten genau der gleiche Effekt, es sind elektromagnetische Wellen(Photonen), die ausgestoßen werden und reflektiert werden müssen.
Fazit: Muss mich beim rausfahren aus der Kontrolle nicht kümmern, solange ich den nicht rumstehen sehe und auf Opfer warten.
Da gabs doch letztes Jahr oder vorletztes Jahr eine Doku über Motorrad Raser. Der Typ ist Kontrolliert worden und ist nach der Kontrolle volle Möhre losgefahren. Die Polizei hat Hinterher gelasert und der Vollhonk kam eine Stunde später von der anderen Seite zurück. Die haben den Erkannt und rausgezogen. Hat dann eine weitere Strafe bekommen. ![]()
Meine Frau sagte, sie habe einen Sack alter Kleidung,
den sie spenden möchte.
Ich meinte: "Warum wirfst du die Sachen nicht einfach weg? Geht doch viel schneller."
Sie sagte:"Ich möchte sie lieber einem armen, hungernden Menschen geben, der sie wirklich braucht."
Ich antwortete: "Schatz, jemand, der in deine Kleidung passt, ist ganz sicher nicht am Verhungern."
Der Arzt meinte, in sechs Monaten könne ich wieder normal kauen und aus dem linken Auge sehen.
Alles anzeigenGenauso würde es bei VW laufen. Geben die das dort zu, könnten die Mitarbeiter sich nicht mehr rausreden. Strafen muss der Mitarbeiter zahlen, VW zahlt nur Schadenersatz bei den Auto. Strafen der Mitarbeiter können sie zwar übernehmen, aber er müsste dazu in die USA und einer Verhandlung über sich ergehen lassen. Und beim Knast fährt er eben auch ein, Kaution gibts nur vor der Verhandlung. Deswegen ist das Rechtlich in der USA ganz scheisse was zuzugeben. In Europa haben sie das gemacht und gezahlt, Sache vom Tisch. Da sind Mitarbeiter immer nur Zeugen bei solchen DIngen. In der USA sind sie auch strafrechtlich verantwortlich, völlig andere Gesetze.
Jaja die schönen USA. ![]()
Alles anzeigenDeine Erlebnisse stimmen mich sehr traurig. Auch ich empfinde den mangehaften Umgang mit Mitarbeitern (kenne ich selber noch aus der Werbebranche) wirklich zum Kotzen, und das ganze nur, damit hier und da noch ein paar Euros eingespart werden können, oder weil es ganz einfach keinen interessiert, oder weil erfolgreich ein Betriebsrat verhindert wurde! Zum Glück bin ich nicht mehr in meiner alten Branche tätig.
Es ist bestimmt nicht einfach für die Herren Topmanager mit der deutschen Infrastruktur (Löhne, Gehälter, Steuern, Bestimmungen , Gesetze, etc.) noch auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu sein, aber hört man doch hier und da oft von menschenunwürdigen Verhaltensweisen (ja, und auch Betrug), wo es hier und da nur um das Wohle einiger weniger Führungskräfte (und deren Aktionäre) in Unternehmen geht.
Es braucht sich keiner zu wundern, wenn von den aktuellen europäischen Globalplayern am Ende nur noch Ferrari und Rolls Royce (den die werden ja doch immer gekauft) und die ganzen Hersteller aus dem fernen Osten übrig bleiben.
Muss ein europäischer Elektro-Kleinwagen wirklich über ca. 20.000 Euro kosten? Muss eine kleine Inspektion bei einem Mercedes C-Klasse wirklich bis an die 1.000 Euro kosten? Muss ein Ölwechsel (plus Lichtcheck) bei einem Audi A8 wirklich 800 Euro kosten?
Das geht nicht mehr lange gut.
Das Schlimme daran ist , das nun jeder versucht die Zitrone noch weiter Auszupressen und jeder schaut wo er noch Kohle ziehen kann. Jedem ist klar, das es langsam den Bach runter geht und dadurch schaut jeder nach sich selbst und es ist kein Zusammenhalt mehr da. Früher in meiner Anfangszeit, waren Wir ein Team in Unserer Gruppe. Jeder hat etwas mehr gemacht, als er musste und war stolz darauf, wenn alles geklappt hat und Wir Schwarze Zahlen geschrieben haben. Heute ? Heute Bohrt jeder noch ein weiteres Loch in das Sinkende Schiff und greift ab, was zu bekommen ist. Wäre ich nicht in einer Abteilung die sich noch selbst Steuern kann und gelöst vom Produktions Prozess ist, dann hätte ich mir schon längst was anderes gesucht. So wie in letzter Zeit mit den Mitarbeitern Umgegangen wird, ist schlimm.
Traurig aber war. ![]()
Alles anzeigenDas behauptet BMW schon immer,Audi ist so ein Kandidat. Verbauen Versuchs- Kolbenringe 2008 (Audi 2 l Benziner) und der Leidtragende war der Kunde mit mindestens 7000 Euro.
Von Honda kenn ich sowas eigentlich nicht,aber sie stehen ihren Fehler.
Ich bekenne mich als Audianer und muss sagen das fast alle Mitarbeitern die ich kenne, die Audi Politik so auf den Sack geht. Angefangen beim Dieselskandal, warum wurde da spätestens als Klar war, das die USA es gecheckt hatten mit der Software, warum wurde da nicht einfach die Wahrheit gesagt. Paar Millionen Schadenersatz und die Sache wäre ganz anders Abgelaufen. Aber nein Großkotzig weiter gelogen und Betrogen.
Genauso mit den Kolbenringen. Die TFSI Benziner mit den schlechten Kolbenringen. Da wurde wieder gelogen und Betrogen und keine Kulanz.
Das Image wurde durch solche Aktionen so massiv geschädigt. Wir als Audianer schämen Uns mittlerweile für die Marke. Uns kotzt es genauso an, wie mit den Leuten Umgegangen wird. Es wird auch in der Belegschaft nur noch über Leichen gegangen. Es wird Abgemahnt, was das Zeug hält, gespart wo es nur geht. Wir bekommen nicht mal mehr Arbeits Materialien, was wir fürs Tägliche Arbeiten benötigen und müssen Improvisieren, oder Altes Werkzeug wieder herholen. Unser Zweiter Kühlschrank war defekt und Wir hatten ein Riesen Theater das der Ersetzt wurde. Für 24 Personen Schichtübergreifend nur ein kleiner Kühlschrank, wollten Sie Uns zumuten. Nicht mal der Betriebsrat kann zur Zeit was tun. Es wird alles gekürzt wo es nur geht.
Aber Audi hat selber Schuld. Wie gesagt wer so mit Kunden Umgeht, braucht sich nicht wundern. An der Qualität der Fahrzeuge, sieht es sowieso jeder. Billigere Materialien usw. Seit über 25 Jahren sehe ich, wie es stetig Bergab geht. ![]()
Das bei dem Witz nur drei Lachende Smilies gepostet wurden, macht mich Nachdenklich. ![]()
![]()