Alles anzeigenWas ist das? Regen? Gewitter?
Davon soll man Nass werden. Hab ich mal gehört. ![]()
Alles anzeigenWas ist das? Regen? Gewitter?
Davon soll man Nass werden. Hab ich mal gehört. ![]()
Alles anzeigenGlaub mir, in meinem Rollator wird mindestens ein 8 Zylinder sein. Gibts ja inzwischen als Bausatz mit 1-2PS. Knattern muss es, dann passt es. Nicht laut, aber schön.
Alles anzeigenNun - da gibts viele, viele Meinungen. Mmmhh -
Ich nutze seit vielen Jahren für die Planung am PC Tyre.
https://tyre2navigate.com/?lang=de
Mit meinem TomTom Rider 550 eigentlich ein ganz gut eingespieltes Team.
Da gibts ja viele Meinungen betreffend Mobile-Geräten Android, oder Apple.
Für mich keine Wahl. Bin gestern aus Frankreich zurück. Staub, Hitze, Regen (sindflutartiger Regen am Col d'Iseran und 11°) mit dem TomTom kein Problem.
Planung am PC ist sehr leicht, allerdings macht man sich manchmal selber Probleme. Plant man die Route mit
möglichst vielen Punkten, dann kann dies vorallem im Ausland zu Problemen führen.
Umleitung und einer oder mehrere Punkte liegen im Bereich der Baustelle, oder gesperrte Strasse. Dann muss man eben
sich zu helfen wissen. Die langjährige Erfahrung hilft natürlich enorm. Ich habe auch klein angefangen und mit der Zeit meine
Erfahrungen gemacht. Ist ja auch spannend.
Die Trafic Funktion des TomTom ist gut. Muss natürlich mit dem Handy gekoppelt sein, um die Verkehrsinfos aktuell
zu bekommen. Der Montblanc-Tunnel war gestern eine Katastrophe. Zum Glück habe ich die Meldung am TomTom
bekommen und so bin ich über Aosta und über den Grand St. Bernhard gefahren.
Meine Kollegen verlassen sich für die Touren auf meine Erfahrungen und meine Planung. Dies bedeutet aber auch, dass ich immer
vorne fahren muss.
Habe auch schon Kurviger verwendet, aber als langjähriger Anwender von Tyre (https://tyre2navigate.com/?lang=de) bin ich eben
die Oberfläche von dieser App gewohnt und verwende diese sehr oft.
Genau das sind die Probleme oder besser Fehler die ich gemacht habe. Mein TomTim 550 hab ich Anfangs auch mit Tyre geplant. Aber so wie Du sagst zu viele Wegpunkte erstellt, weil ich genau diese Strecke fahren wollte. Plant man zu wenige dann macht das Navi was es will und Routet andere Strecken. Dann gab es noch andere Einstellungen die ähnlich den Wegpunkten war. Die konnte man zusätzlich setzen. Was aber nur zu mehr Verwirrung im Navi geführt hat. Jedenfalls bin ich nie mit Tyre Richtig Warm geworden.
Alles anzeigenaaaahhhh, da schau her.. .- und schon kommen wir der Sache näher!
- Auf Kurviger schimpfen weil das strunsdoofe TomTom unfähig ist eine dezidierte GPX Datei sauber zu importieren und statt dessen an jeder Milchkanne Eigenleben entwickelt weil die falschen Einstellungen gewählt wurden...
Plane mit Kurviger und fahre mit Kurviger dann gehören solche Spielchen der Vergangenheit an sofern Deine Planung detailiert genug ist und die richtigen Einstellungen gewählt wurden.
Ist genauso wie am PC: in 99,9% aller Fälle ist das Problem vor dem Bildschirm...
Na klar liegts am TomTom. Hab nie behauptet das Kurviger blöd ist. 😆
Alles anzeigendas find ich schon fast peinlich - sorry
Ich wunder mich immer wie man sich durch ne Baustelle so aus dem Konzept bringen lässt
Vermutlich plan ich anders und in anderen gebieten.
Tja ich habe mit Kurviger eine Tour geplant. Hab soweit reingezoomt, das ich die Steinchen Zählen konnte auf der Straße. Bin dann die Route abgefahren und trotzdem hat mein TomTom mich auf die Andere Seite des Flusses geführt, weil dort ebenso eine Straße in dieselbe Richtung geführt hat. Nur wusste TomTom nicht, das diese Straße eine Sackgasse war.
Baustellen . Fährst Du die geplante Route und es ist gesperrt. Dann fährst Du Entweder die Umleitung und Ignorierst das Gesülze vom TomTom, der Dir mindestens 20 Kilometer ins Ohr flüstert, Bitte Wenden. Oder Du läßt die Route Neu berechnen, was aber zur Folge hat, das der nächste Wegpunkt übersprungen werden muss. Sonst fährst Du im Kreis.
Und sich vorher über alle Baustellen und Streckensperrungen zu Informieren, funktioniert vielleicht hier in D. Aber nicht in Französien, oder Italien. Ich bin öfter in Frankreich Unterwegs, weil es nur 100 Kilometer von mir weg ist.
Alles anzeigenJupp, manchmal bleibt einem aber auch das Lachen im Hals stecken
Spul da mal auf 6:32
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sind doch ganz Normale kehren. Im Trentino fährt man nur solche Kurven. Hatte da noch Nie Probleme. ![]()
Nachdem ich schon viele Routen geplant habe, mit Kurviger, TomTim, Calimoto und direkt am Navi, hab ich es aufgegeben Routen zu erstellen.
Jedes mal war Irgend ein Problem. Entweder hat das Navi die Route Ungewollt verändert, oder hat mich in Einbahnstraßen geführt, oder Sackgassen, über Felder und durch Wälder, gesperrte Straßen und sogar durch Flüsse.
Man plant Stundenlang am PC die Route und setzt Wegpunkte usw. Dann fährt man die Strecke und es kommt eine Baustelle, oder Umleitung und schon geht das Drama los.
Mittlerweile gebe ich nur noch Start und Ziel ins Navi. Einstellung schnellste Route, oder Kurvige Route. Wenn mir eine Strecke nicht passt, dann biege ich einfach ab und Ignoriere das Gequatsche vom Navi, bis das Navi wieder eine Route gefunden hat.
Warum verirrt sich ein Henker auf dem Heimweg?
Er kennt nur die Hinrichtung!
Alles anzeigendas kommt dabei raus, wenn man "Beratungsverzicht" anklickt
![]()
Musste ich ja. Sonst wäre es Online gar nicht weiter gegangen. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
meine Maschine steht aktuell beim Folierer und ich würde gerne, um den Look abzuschließen, Reifenaufkleber anbringen.
Hat jemand von euch schonmal welche fürs Motorrad bestellt und wenn ja welche und wo? Mir würde es reichen das "BRIDGESTONE" zb. in weiß hervorzuheben.
Habe bisher nur einen online shop gefunden der das anbietet, der kommt aber auch nicht aus DE soweit ich das einschätzen kann.
Servus
Felgenrandaufkleber Online-Shop | Felgenaufkleber für Auto & Motorrad FELGENAUFKLEBER.COM