Beiträge von Triple/one

    So ein Quatsch. Fahr mal im Berufsverkehr Morgens zur Arbeit. So viel Abstand kannst Du gar nicht halten. Zudem hat es Geregnet und die Sicht war Kacke. Beschlagenes Visier und Regen Nass. Dann Bremst der Typ mit dem Bürgerkäfig Unvermittelt und im Halbschlaf reagierst Du langsamer, bis Du es kappierst wie stark der Typ vor Dir Bremst, bist Du schon fast drauf gefahren.


    Hattest Du noch Nie solche Situationen ? Unangepasste Geschwindigkeit, ja da lache ich mal ganz kurz. Wenn Du mit 70 auf der Bundesstraße fährst, bist Du im Berufsverkehr ein Hindernis und wirst Überholt. Da gibts nur mitschwimmen.

    Letzte Woche hat mir das ABS wieder den Arsch gerettet.


    Im Regen bin ich zur Arbeit gefahren und in der Autoschlange bremste vor mir der Fahrer recht Heftig. Ich hab mich erstens erschrocken und zweitens musste ich Stark bremsen, so das ich einen Unfall verhindere. Das ABS hat geregelt und ich bin mir Sicher, ohne wäre mir das Vorderrad durch das Blockieren abgeschmiert und ich wäre wieder auf der Fresse gelegen.

    So schnell und Präzise kann Niemand eine Bremse betätigen und ein Blockieren des Vorderrades verhindern. Wenn man Glück hat, bleibt das Fahrzeug Stabil und man bemerkt das Rutschen, kann dann die Bremse wieder öffnen und einen Sturz verhindern. Aber dann steckt man im Kofferraum des Vorausfahrenden Autos.


    ABS Rulez :thumbup:

    3,2 Liter hab ich noch nie Eingefüllt bekommen. =O Maximal 2,7 mit Ölfilter. Meine Ölleuchte hat noch Nie gebrannt. Nur beim ersten Start nach dem Ölwechsel.

    Gut ich lasse das Bike auch nicht 24 Stunden Ausbluten. Ölwechsel ist bei mir in 20 Minuten Erledigt.


    Gruß

    Ich Unke jetzt mal wieder dazwischen. Maximum sollte man ja nicht Einfüllen. :whistling:


    Zwischen min und max ist doch der Ideale Füllstand.

    Schädlich ist nur der Wärme Stau im Stator und Regler. Aber das ist bei allen Batterien der Fall. Sobald die Batterien voll sind, muss der erzeugte Strom vernichtet werden. Das passiert halt in Wärme.

    Hab nicht gesagt das die CS Batterie jetzt schädlich wäre.

    Nur der Satz was die da schreiben ist Müll. Es suggeriert das der Regler entlastet wird, sobald die Batterie voll ist. Und das ist falsch.


    Wenn die Erregung abgeschaltet werden würde, sobald die Batterie voll ist, dann würde der Satz stimmen. Aber das gibt es beim Motorrad nicht. Außer Du fährst eine Honda Goldwing, oder eine Boss Hoss mit V8 und Normaler Auto Lichtmaschine. ;)

    Qualität nicht geheuer ?


    Nicht Schwer genug ? :D


    Kann mich nicht beklagen über die Aliant YLP14. Das Teil reißt mir immer noch den Anlasser bei 4 Grad ohne Probleme an. Ein Drücker morgens in der Arschkälte und der Motor läuft. Moped steht immer draußen unterm Carport.

    Hatte noch nie so eine klasse Batterie. Einbauen fertig und sich freuen.


    Was mich hier etwas stört bei der CS Batterie ist dieser Satz.

    Der Laderegler bzw die Lichtmaschine Produziert immer Strom. Wenn die Batterie sofort voll ist, dann muss der Regler die Überschüssige Energie in Wärme Umwandeln und belastet dadurch die Wicklungen der Lima schneller. Klar passiert das bei jeder Batterie früher oder später, aber der Satz ist falsch, weil es kein Vorteil ist, wenn die Batterie sofort wieder voll ist. Zudem wird der Regler nicht Entlastet sondern belastet.



    Gruß

    Moin


    Öl auffüllen nach Schauglas. Ich mache in den neuen Ölfilter vorher frisches Öl rein, so das er nicht trocken ist. Man denkt da suppt es raus beim aufschrauben. Aber wenn man schnell genug dreht, kommt da fast nix raus.

    Öl einfüllen, ca. 2,4 l, bis im Schauglas das Öl über der hälfte steht.

    Danach Motor kurz starten und nach dem Abstellen, Schauglas kontrollieren. Mache immer etwas über der Mitte voll.

    Stimmte bisher immer.


    Gruß