Alles anzeigenIst das so ein Generationending, dass ich das überhaupt nicht lustig finden kann?
Zum Glück ist Humor noch nicht Strafbar. Anscheinend gibts Leute, die nur Ihren Humor als Richtig Empfinden. ?
Mann Mann wie Engstirnig kann man sein. ![]()
Alles anzeigenIst das so ein Generationending, dass ich das überhaupt nicht lustig finden kann?
Zum Glück ist Humor noch nicht Strafbar. Anscheinend gibts Leute, die nur Ihren Humor als Richtig Empfinden. ?
Mann Mann wie Engstirnig kann man sein. ![]()
Es wird mehr Polizei Kontrollen geben ab diesem Jahr. Schaut euch das Video an.
Alles anzeigenGern geschehen für den Tip mit dem Luftfilter.
Es wird jetzt aber nicht mehr lange dauern, bis die ersten Kommentare reinkommen, dass ein Sportluftfilter weniger Filterwirkung hat und dass man sich den Motor kaputt fährt.
Das ist doch Quatsch.
Ölgetränkte Sportluftfilter sind schneller zu als Papierluftfilter. Daher muss man diese öfter Reinigen. Schaumstoff Trockenfilter können feinen Staub durchlassen und die Kolbenringe leiden dadurch unter dem Sand oder Staub. Daher auch nicht zu Empfehlen.
Aber gut, wer sich ein K&N Ölgetränkten antun möchte und zweimal im Jahr den Tank abbauen zum Reinigen, der darf das gerne tun. Ich wechsle lieber alle 20.000 km den Papierluftfilter. ![]()
Alles anzeigenDas halte ich aber für ein Gerücht. Im Laufe meiner 35-jährigen Motorradkarriere war eher von 5-7 PS Verlust die Rede. Und wenn die Kiste, nach Anbau der Auspuffanlage, nicht richtig abgestimmt wird über die Vergaser/Einspritzanlage, da ist schon manches Ansprechverhalten verloren gegangen. und der Motor lief wie der berühmte Sack Nüsse.
Man bemerkt den Leistungsverlust erst, wenn man Entweder auf einem Prüfstand Abstimmt, oder wenn man die Originale Anlage wieder montiert. Der Drehmomentverlauf wird anders und man merkt das da was fehlt und das dort etwas mehr Bums kommt. Daher merkt man den Verlust kaum. Wollte das auch nicht glauben, ist aber so. Die Motoren sind schon Optimal Abgestimmt. Bei den heutigen Abgasnormen bleibt da kaum Spielraum. Bei Vergaser und U Kat, war das noch anders. Aber auch da war es nötig auf dem Prüfstand Abstimmen zu lassen.
Wer lust hat kann sich ja mal in TuneECU Einlesen. https://tuneecu.net/index1.html
Edit: Unsere Triumph 1050er hatten Damals oft Probleme mit KFR ( Konstant fahr ruckeln) und daher haben Wir viel herum probiert mit verschiedensten Tunes. Auf dem Prüfstand war ich dreimal zum Abstimmen. Aber wie gesagt, konnten Wir noch den Kat rauswerfen und die LS Sonde abklemmen. ![]()
Gruß
Vor drei Wochen war ich mit meiner RN57 beim Sicherheits Fahrtraining. Vollbremsung aus 70 km/h das ABS Regelt und das Hinterrad kam kaum vom Boden weg. Da gibts kein Stoppi. ![]()
Alles anzeigen
Alles anzeigenquickshifter ja die Einträge am Ende sind die km die der Reifen auf dem Buckel hatte
Laut RDS steigt der auf bis zu 3.2 an wenn er schön warmgefahren ist
Ich würde sagen im Betrieb gehen alle Reifen auf 3,4 Bar wenn der Luftdruck im Kalten Zustand 2,8 Bar sind. ![]()
Wenn es Dir Bauchschmerzen bereitet, kannst Du alle Motor Schrauben am Rahmen lösen und nach WHB neu Anziehen. Aber Normal sollte da nix passieren. Hatte auch die Motorbefestigung lösen müssen um ein Neues Federbein einzubauen. Da sackte der Motor auch ab. Aber jetzt nach 60.000 km war nix am Rahmen. ![]()
Da ist zwar noch Potenzial auf dem Vorderreifen, aber an der Flanke an der Abfahrgrenz Markierung. Mitte ginge noch. Aber er fährt sich nicht mehr so schön. Hinten lasse ich den noch drauf.
Das sieht jetzt nach Mordsprofil in der Mitte aus, aber das ist der Kamera und Winkel geschuldet. Wie man schön sehen kann, fahr ich mehr Schräglage als geradeaus. ![]()
Hinterreifen
Vorderreifen