Alles anzeigenMoin Triple/ one,
warum nicht gleich Ventile mit überprüfen lassen bei ca. 75000 km? Wenn schon mal alles runter ist?
Gruß Michael
Haushaltskasse
Hab jetzt nächsten Monat Termin zum Ventile Einstellen.
Alles anzeigenMoin Triple/ one,
warum nicht gleich Ventile mit überprüfen lassen bei ca. 75000 km? Wenn schon mal alles runter ist?
Gruß Michael
Haushaltskasse
Hab jetzt nächsten Monat Termin zum Ventile Einstellen.
Hallo
Heute habe ich durch Zufall einen Fehler entdeckt. Im WHB Handbuch wird in der Explosionszeichnung die Druckplatte mit der Nummer zwei, mit den Phasen oder Kerben, in Richtung Kupplungsnabe montiert. Auch in einem Video wird die Druckplatte so verbaut. Aber in der Explosionszeichnung bei Motorcycle MSP wird diese in Richtung Primär Rad verbaut. Gut ich hab die Druckplatte gar nicht entfernt von meiner Kupplungsnabe, somit dürfte diese auch nicht falsch verbaut sein, aber trotzdem macht mich das Stutzig.
Screen vom WHB Nummer 17.
Screen von Motorcycle MSP Nummer 2
Und Screen aus dem Video
Alles anzeigenDas werde ich meiner RN29 auch mal gönnen. Ist mir schon länger aufgefallen und mit über 60.000km hat sie sich das verdient.
Wo habt ihr die Teile so günstig bestellt? Da wäre es nichts desto trotz eine Überlegung wert, die Beläge auch mit zu wechseln obwohl die Kupplung noch gut funktioniert.
Die Kupplung wird erst gewechselt, wenn es Probleme gibt. Wie gesagt waren alle Mase noch fast wie Neu. Nur die erste Metallplatte, hatte einlaufspuren, von der Ringfeder. Da bin ich am Überlegen ob ich die noch Tausche. Aber wie gesagt Schaltet es sich jetzt Butterweich.
Alles anzeigenAlso muss ich doch mal bei dir vorbei kommen! 😄
Klar. Ist kein Problem. 2 Stunden
Alles anzeigenIch respektiere deine Ansicht, aber es kommt wahrscheinlich immer drauf an, wo man wohnt. Da wo ich wohne, fahren nicht so viele Bikes am Stück, wie im Schwarzwald. Bei uns fährt keiner mit DB Killer. Die Leute hier sind total locker und feiern es eher. Und innerorts nimmt man die Drehzahl halt sacht. Viele sind einfach viel zu verklemmt, in Spanien hier juckt das keine Sau, hier sind alle happy und zeigen noch nen Daumen hoch etc.. Das ist Lebenslust und wer an solchen Strecken wie im Schwarzwald wohnt, der weiß das, bevor er hin zieht. Mich fragt auch keiner hier in der Finka, wie mir die Nachbarn auf den Sack gehen mit ihrem Hund. Der bellt extrem laut und das von früh bis nachts, kann ich auch nichts machen. Mein Hund ist leise, andere sind es halt nicht. Aber ja ich verstehe dich. Ich persönlich fahre nur da laut, wo es niemanden stört.
Immer die gleichen Ausreden und dieselben Ansichten. Wenn bei Euch dort, mehr ( bis zu 2000) Biker am Tag vorbeidonnern und sich 40% nicht an die Regeln halten, dann wirst Du sehen, das es den Leuten dort bei Euch, auch auf den Sack geht. Wenn es nur ein paar Hundert sind, gehts vielleicht noch, aber die Menge machts.
Sei Froh das es bei Euch noch geht und die Nachbarn so Tolerant sind.
Heute habe ich Endlich meinen Kupplungskorb ersetzt. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Das Geräusch im Leerlauf ist auch weg. Zudem gibt es jetzt kaum Lastwechsel beim Schalten. Das war vorher auch ein Problem oder zumindest fühlte es sich wie Ausgeleiert an. Das Schalten ist jetzt viel besser und meine Kupplung ist wie Neu. Da hat sich noch gar kein Verschleiß eingestellt. Ich bin Happy das ich es gemacht habe.
Hier ein Video im Alten Zustand.
Und hier in Neu. Da ist nur das Spiel des Zahnrades zu spüren.
Gruße
Drei Kinder stritten sich um einen Apfel.
Da sagte die Mutter: "Den bekommt, wer mich respektiert, mich fürchtet und mir gehorcht."
Da sagte eins der Kinder: "Gehen wir spielen, das ist Papas Apfel."