Hi
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das ÖL von Oben also der Deckeldichtung runterläuft. Es läuft über den Wasserstutzen drüber und Sammelt sich am Wasserschlauch.
Meine Vermutung, liegt an der Deckeldichtung.
Hi
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das ÖL von Oben also der Deckeldichtung runterläuft. Es läuft über den Wasserstutzen drüber und Sammelt sich am Wasserschlauch.
Meine Vermutung, liegt an der Deckeldichtung.
Alles anzeigenAlso,
auch nach drei Jahren zaubert es mir beim Beschleunigen noch ein Lächeln auf die Lippen.....wenn doch nur die Verarbeitungsqualität besser wäre.
An die unansehnlichen Schweißnähte der Schwinge habe ich mich ja gewöhnt, nun ist jedoch auch noch Rost/Gammel an der Mutter vom Kupplungszug dazugekommen.
Sicher kein Einzelfall, oder?
Hmmm meine Tracer ist jetzt 8 Jahre Alt und meine Mutter vom Kupplungszug sieht noch aus wie Neu. Am ganzen Bike ist nur der Hauptständer etwas gammelig, sonst ist noch alles TipTop.
Alles anzeigen
Pah da ist es genauso Warm wie hier. ![]()
Alles anzeigenHallo ich bräuchte mal das Forum.
Folgendes.
Hab jetzt 60000 km drauf und die Lastwechsel kommen gefühlt härter wie vorher.
Ich spür das jetzt richtig in den Fußrasten.
Kettensatz 3000 km alt,Spannung ok.
Ruckdämpfer Hinterrad ok.
Könnte das der Kupplungkorb sein?
Ja ![]()

Verstehe nicht warum es in meinem Zimmer immer Heißer wird ?
Hab doch extra einen Ventilator ins Fenster gestellt.
Alles anzeigenDanke! Ich verstehe das so, dass der Deckel durch den magnetischen Zug dauernd verrutscht bzw "abhauen" will?
Und weißt du, ob ich die WaPu zerlegen muss oder kann ich die in einem Teil abschrauben und auf den neuen Deckel drauf schrauben? ich vermute mal zerlegen oder?
Nein Abhauen will der nicht. Im Gegenteil der will mit aller Gewalt auf den Motor. Also der Deckel zieht kräftig.
Wie man die Wapu zerlegt, kann ich jetzt nicht sagen. Muss man die Zerlegen ? Ich würde erstmal nur soweit es nötig ist zerlegen.
Gruß
Servus
Die Wapu hat O Ringe aus Gummi. Die sind später auch noch Dicht. Natürlich kann man beim Yammy Händler um die Ecke, welche besorgen. Kosten ja nicht die Welt.
Ich würde so Anfangen. Den Untersten Wasserschlauch wegmachen. Flüssigkeit auffangen und wieder verwenden, oder Neues Glysantin besorgen bei Louise.
Dann die Wapu wegmachen und weiter zerlegen. Bei der Lima aufpassen, die ist Magnetisch und spätestens beim Zusammenbauen, eine Montierhilfe Basteln. Da hatte doch mal jemand etwas dazu geschrieben. Stehbolzen in die Löcher vom Lima Deckel um das ganze zu Zentrieren beim Zusammenbau. Der Magnetische Zug ist nicht zu Unterschätzen. Meistens geht dabei die Dichtung kaputt, wenn man den Deckel nicht vorsichtig aufsetzt.
Alles in allem kein Hexenwerk.