Alles anzeigen
Pah da ist es genauso Warm wie hier. ![]()
Alles anzeigen
Pah da ist es genauso Warm wie hier. ![]()
Alles anzeigenHallo ich bräuchte mal das Forum.
Folgendes.
Hab jetzt 60000 km drauf und die Lastwechsel kommen gefühlt härter wie vorher.
Ich spür das jetzt richtig in den Fußrasten.
Kettensatz 3000 km alt,Spannung ok.
Ruckdämpfer Hinterrad ok.
Könnte das der Kupplungkorb sein?
Ja ![]()

Verstehe nicht warum es in meinem Zimmer immer Heißer wird ?
Hab doch extra einen Ventilator ins Fenster gestellt.
Alles anzeigenDanke! Ich verstehe das so, dass der Deckel durch den magnetischen Zug dauernd verrutscht bzw "abhauen" will?
Und weißt du, ob ich die WaPu zerlegen muss oder kann ich die in einem Teil abschrauben und auf den neuen Deckel drauf schrauben? ich vermute mal zerlegen oder?
Nein Abhauen will der nicht. Im Gegenteil der will mit aller Gewalt auf den Motor. Also der Deckel zieht kräftig.
Wie man die Wapu zerlegt, kann ich jetzt nicht sagen. Muss man die Zerlegen ? Ich würde erstmal nur soweit es nötig ist zerlegen.
Gruß
Servus
Die Wapu hat O Ringe aus Gummi. Die sind später auch noch Dicht. Natürlich kann man beim Yammy Händler um die Ecke, welche besorgen. Kosten ja nicht die Welt.
Ich würde so Anfangen. Den Untersten Wasserschlauch wegmachen. Flüssigkeit auffangen und wieder verwenden, oder Neues Glysantin besorgen bei Louise.
Dann die Wapu wegmachen und weiter zerlegen. Bei der Lima aufpassen, die ist Magnetisch und spätestens beim Zusammenbauen, eine Montierhilfe Basteln. Da hatte doch mal jemand etwas dazu geschrieben. Stehbolzen in die Löcher vom Lima Deckel um das ganze zu Zentrieren beim Zusammenbau. Der Magnetische Zug ist nicht zu Unterschätzen. Meistens geht dabei die Dichtung kaputt, wenn man den Deckel nicht vorsichtig aufsetzt.
Alles in allem kein Hexenwerk.
Gibts immer wieder. Vor ein paar Jahren in Bayern glaub ich. Da ist sogar einer Gestorben.
Das war 2022
https://www.zvw.de/blaulicht/anschlag-auf-biker-polizei-sucht-zeugen_arid-57565
und 2016
Alles anzeigenWow! Leude! 😃
Ich bin mal richtig geflasht!
Fahr ja seit Jahr und Tag den CRA, auf der Diva noch CRA2, dann 3 und 4 auf der CB jetzt den 4er auf der Tracer.
Jetzt hab ich erstmals den Angel GT2 drauf und hab heut die ersten 80km auf der Arbeitsstrecke abgespult und was soll ich sagen?
Sonst bin ich schlichtweg vorerst restlos begeistert!
Naja der AGT2 hat mir Vorne nicht gefallen. Anfangs ist er Super. Leider wird er später sehr Kippelig. Klar jeder Vorderreifen wird Irgendwann Spitz, aber der AGT2 war Kippliger als der CRA4 zum Beispiel. Der Conti war mit über 7000 km immer noch nicht so Kipplig wie der AGT2 nach 5000 km.
Aber jeder muss seinen Reifen finden.
![]()