Vor Jahren hab ich auch mal Gezaubert.
War mit meiner fast Nagelneuen Speed Triple 1050 und Kumpels unterwegs. Vorher hatte ich eine Yamaha FZ6 und mit der Speedy noch kaum Erfahrung. Auf der Schwäbischen Alb gings Zügig durch den Wald und ich hab mich in einer Kurve schwer verschätzt. Linkskurve machte zu und ich kam in den Grünstreifen rechts der Fahrbahn. Scheiße dachte ich, gleich liegste auf der Fresse, das schöne Moped und breitete mich schon auf den Aufprall vor, als wie durch ein Wunder das Rutschende Moped am Hinterrad wieder Gripp bekommen hat. Das Vorderrad war zur Straße gerichtet, wie gesagt Hinten gerutscht und der Gripp katapultierte mich wieder auf die Straße. Es hob mich aus dem Sattel und den Lenker immer noch fest im Griff, war ich am Fliegen. Dann kam ich liegend auf dem Tank zurück auf die Straße und Geistesgegenwärtig stampfte ich den Linken Fuß auf die Straße und so konnte ich meinen Hintern wieder auf den Sattel schwingen. Wie diese Rodeo Reiter, wenn Sie vom Pferd springen und mit Schwung wieder aufsitzen. Als ich wieder im Sattel saß und weiter fuhr, musste ich erstmal den Ritt verdauen. Mein Kumpel hinter mir meinte nur, sowas hat er noch Nie gesehen. Das war Filmreif. Schade das es Damals noch keine GoPro gab. ![]()