Beiträge von Triple/one

Hmmm meine Tracer ist jetzt 8 Jahre Alt und meine Mutter vom Kupplungszug sieht noch aus wie Neu. Am ganzen Bike ist nur der Hauptständer etwas gammelig, sonst ist noch alles TipTop.

Ja ;)

Nein Abhauen will der nicht. Im Gegenteil der will mit aller Gewalt auf den Motor. Also der Deckel zieht kräftig.

Wie man die Wapu zerlegt, kann ich jetzt nicht sagen. Muss man die Zerlegen ? Ich würde erstmal nur soweit es nötig ist zerlegen.

Gruß

Servus

Die Wapu hat O Ringe aus Gummi. Die sind später auch noch Dicht. Natürlich kann man beim Yammy Händler um die Ecke, welche besorgen. Kosten ja nicht die Welt.

Ich würde so Anfangen. Den Untersten Wasserschlauch wegmachen. Flüssigkeit auffangen und wieder verwenden, oder Neues Glysantin besorgen bei Louise.

Dann die Wapu wegmachen und weiter zerlegen. Bei der Lima aufpassen, die ist Magnetisch und spätestens beim Zusammenbauen, eine Montierhilfe Basteln. Da hatte doch mal jemand etwas dazu geschrieben. Stehbolzen in die Löcher vom Lima Deckel um das ganze zu Zentrieren beim Zusammenbau. Der Magnetische Zug ist nicht zu Unterschätzen. Meistens geht dabei die Dichtung kaputt, wenn man den Deckel nicht vorsichtig aufsetzt.

Alles in allem kein Hexenwerk.