Moin
Also Reifen vergleichen ist wie Öl oder Bremsbeläge vergleichen. Darüber kann man Tagelang Diskutieren und man wird Nie auf einen gleichen Nenner kommen.
Jeder mag andere Vorzüge oder bemerkt andere Nachteile. Deshalb muss jeder seinen Eigenen Reifen finden, der zu Ihm passt.
Einen Gebrauchten Reifen zu montieren kann man machen. Warum nicht, wenn er Richtig Montiert und wieder Abmontiert wurde. Dazu noch Richtig gelagert. Die Gefahr das der Vorbesitzer den Reifen schlecht behandelt hat, ist nun mal sehr Groß. Das muss jeder selber wissen.
Zum Alter wurde ja schon einiges gesagt. Ein Reifen ist bei Richtiger Lagerung 5 Jahre ohne Probleme haltbar. Ich hab auch schon Reifen vom Händler mit 2 Jahren Lagerung gekauft. Neue Reifen mit Null Kilometer. Das tut dem Reifen nichts.
Und zum AGT2 von Pirelli. Auf der Tracer ist der AGT2 für mich und meine Fahrweise, der Beste Reifen bis jetzt. Ich habe auch schon einiges an Reifen durch. Aber das waren andere Mopeds und andere Fahrwerke. Man darf das nicht vergleichen. Jedes Moped läuft anders mit verschiedenen Reifen. Was auf dem einen Moped funktioniert, muss auf dem anderen Moped nicht so sein.
Deshalb immer selber Probieren und erfahren. Mit den großen Marken macht man nicht viel Falsch. Die Funktionieren.
Gruß