Beiträge von Triple/one

Das ist wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Es gibt Verschraubungen die man nur mit Drehmoment oder Winkelscheibe anziehen darf oder kann und sollte. Eine Öl Ablass Schraube hab ich noch nie mit Drehmoment angezogen, in meiner mehr als 20 Jährigen KFZ lauf bahn. Zylinderköpfe schon. Genauso Ölfilter, zieht man auch nicht mit Dremo an. Ein bisschen Gefühl sollte man schon in der Hand haben. Man bemerkt wann der Kupfer oder Alu Dichtring, etwas nachgibt und sich verformt. Das ist der Punkt, an dem man aufhört anzuziehen. Fertig. Da brauchts keine 40 Nm.

Ich finde es sogar gefährlicher wenn jemand mit Drehmoment Anzieht, weil erstens größerer Hebel, schneller erreichtes Drehmoment und wenn man einen Dremo beim Aldi gekauft hat, knackt der vielleicht gar nicht richtig und man hat weit mehr als 50 Nm auf der Schraube.

Meine SW Motech Tasche ist immer zu 100% gefüllt. Da bleibt kaum Platz für Wasser. :D

Socken und Unterwäsche kommen in eine Extra Tüte und in die Seitentaschen. :thumbup:

Koffer sind mir zu Unhandlich und beim Packen ist es auch schlechter, weil die Koffer starr sind und man zum Beispiel Schuhe nicht so rein quetschen kann, wie in einer Hecktasche.

Aber jeder wie er mag. ;)

Hab ich auch Nie behauptet. ABS möchte ich nicht mehr missen und warum sollte man Verbesserungen wieder Abschaffen ?

Meine Fahrweise war Angepasst an dem Tag und wer frei von Fehlern ist, der Werfe den ersten Stein. Wie ich schon sagte an dem Tag war ich nicht ganz fit Morgens und hab zu spät bemerkt, wie stark der Vordermann gebremst hat. Da hilft auch keine Vorausschauende Abstands haltend Fahrweise, wenn man noch verschlafen aus der Wäsche guckt. So ist das halt nun mal wenn man Früh um 5 Uhr zur Arbeit fährt, da ist man nicht immer Top Fit und Bremst eventuell zu spät. In solchen Situationen hilft das ABS und ich verlasse mich nicht Blind auf ein Assistenz System und fahre deshalb schneller, oder Absichtlich mit weniger Abstand, weil ich Denke das ABS wird es schon Regeln. Wer das tut hat ja Quasi schon verloren.

Ich fahre schon lange Zweirad und meine Mopeds hatten auch kein ABS. Klar lernt man Richtig zu Bremsen. Aber es gibt halt nun mal Situationen in denen Bremst Du auch wenn man es gelernt hat, falsch und legst Dich hin, oder knallst wo rein. Sicherheits Trainings hatte ich auch mindestens zwei und dort gelernt wie man mit und ohne ABS Bremst. Wie ich aber feststellen musste, war die Straße doch Rutschiger als gedacht und ohne ABS wäre ich vermutlich weggerutscht. Das ABS hat mir gezeigt, das mein Popometer an dem Tag falsch lag.

Gruß

Jedenfalls hat das ABS mir den Arsch gerettet. Punkt.