Lackpflege bei Mattlack Icon Blue

Aus deinem link von Armor

Nur gemäß Anweisung verwenden. Nicht für den Gebrauch auf Glas (kann zu Verschmieren führen), Lack, Textilien, Webstoffen oder Böden (Rutschgefahr). Nicht für den Gebrauch auf Reifenlaufflächen, Fahrzeugsteuerungselementen (Lenkrad, Pedale, Schalthebel), Sitzbänken oder Radsätteln, Fahrradreifen,........

Da steht nicht für Lack verwenden...

Irgendwie hast Du was falsches gelesen :eusa-think: Was ist denn Lack ? und was sind die Matten Teile an der Verkleidung ? Richtig Kunstoffe.

Du sollst nur auf Oberflächen wo nicht Rutschend sein sollen, nicht verwenden. Aber ich benutze es trotzdem sogar auf der Sitzbank. Das reibt sich sofort wieder ab und da passiert nichts. Ansonsten sprühe ich alles mit dem Zeug ein. Cockpit, Frontscheibe, Scheinwerfer usw.

So sah meine Speedy nach einer Behandlung mit Armor All aus.

Uns so nach 7 Jahren Behandlung mit Armor All.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

3 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

Also Matter Lack ist leider nicht so dankbar was Pflege und Aufbereitung angeht. Je nachdem welches Produkt verwendet wird, kann es zu mehr Glanz führen. Politur sollte man komplett fern lassen. Den Lack kann man mit einem neutralen autoschampoo reinigen also ohne Wachsanteile. Jede vernünftige Versiegelung bringt etwas Schutz aber auch etwas Glanz mit, das eine Produkt etwas mehr das andere Produkt etwas weniger. Trägt man z.B. von sonax den Bsd auf, wird es etwas mehr Seidenglanz geben. Das gute, man kann sich da schön durchprobieren, da Versiegelungen nicht ewig halten und sich mit der Zeit wieder runter waschen. Ein aufpolieren ist nicht möglich. Die matte Struktur wird zerstört und es kommt zu einem dauerhaften Schaden des Lackes.

Mein Matt Lack ist immer noch Matt. Auch nach 7 Jahren Armor All. ;)

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Triple setzt hier etwas rein, liest aber nicht die Handhabung des Produktes was er hier anpreisen tut.

Weißt du den unterschied zwischen Kunststoff und Lack?

Du schreibst echt wirres zeugs.

Du kannst auf deinem Lack machen was du willst, aber anderen nicht noch Tips geben wo in der Gebrauchsanweisung noch steht was man nicht machen sollte.

Macht was Ihr wollt. Ich bin mit dem Armor All zufrieden und es funktioniert auch auf Lack Hervorragend.

Zudem hab ich nicht gesagt kennst Du den Unterschied zwischen Lack und Kunststoff. Wo lest Ihr sowas raus ? und stellt zusammenhänge die ich so nicht gesagt habe ?

Ich sagte " Was ist Lack ? Und was sind die Matten Teile am Moped ? " Genau Kunststoffe. Lack ist ebenso ein Kunststoff. Nur mit anderen Eigenschaften.

Aber wie schon gesagt, war nur ein Tipp von mir. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!