Beiträge von Triple/one

    Moin


    Kann ich nur Bestätigen. Meine Kupplungs Nabe, hatte nur leichte Druckspuren und ich habe auch die Alte wieder verwendet. Gewechselt habe ich nur das Nadellager und den Kupplungskorb.

    Bei mir sind auch keine Neuen Geräusche hinzu gekommen. Im Gegenteil sind die Geräusche bei Gezogener und gelöster Kupplung weg.

    Was sein kann, da die Geräusche jetzt weniger sind, hört man nun leisere Geräusche, die vorher Eventuell Übertönt wurden, oder sich gegenseitig Ausgelöscht haben. Ich höre jetzt viel Deutlicher meinen Ventil trieb. ;)

    Einfach fahren und sich über die Leistung des Motors freuen. ^^

    Es ist Traurig, das ein Symbol, was es schon Tausende Jahre vorher gab und als Zeichen für Glück und Heilung steht, durch das NS Regime so benutzt und verunglimpft wurde, das man es heute leider nur noch mit diesem in Verbindung bringt. :eusa-think:

    Also mein Popometer hat Damals beim Einfahren meiner RN57 deutlich bemerkt, das erst ab 1500 km, der Motor so langsam frei wurde.

    Vorher war merklich zu spüren, wenn man am Gas zog, das der Motor Irgendwie nicht richtig will.


    Das Zittern ist von der Kupplung. Hab ich ab und zu auch, bei meiner RN57.

    Zur Zeit fahre ich die Brembo 07YA23SA für Vorne und bin zufrieden mit der Bissigkeit und Haltbarkeit. Hatte vorher die EBC Gold Stuff Sinter drauf und die waren nach zwei Saison ( ca 20.000 km) fertig. Hat mich echt Erstaunt, das der TÜV Mensch sagte, ich solle nach den Belägen Vorne kucken. 8|


    Hast Du da den Kopf runter gemacht um die Steuerkette zu wechseln ?


    Motul fahre ich seit dem ersten Tag. :thumbup:


    Und ich wusste es also doch, das dieses Tickern von der Steuerkette kommt. Der Werkstatt Meister meint, das sind Normale Motor Geräusche. Das muss so. :D


    Kupplungskorb hab ich schon getauscht und es war ein Aha Erlebnis. :thumbup:

    Normal.

    Wenn Du es ändern willst, dann schau mal in den Kupplung Unterschiede Thread.


    So nun war ich in der Werkstatt heute.


    Zuerst das Geräusch (klackern) trat natürlich jetzt nicht mehr auf. Hab alles versucht, dieses klackern wieder zu Reproduzieren. NIX.


    Dann ein großes Lob an den Werkstatt Meister. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir im Gespräch einiges Erzählt. Da meine Tracer nun schon 76.000 km auf der Uhr hat, könnte es sein, das die Nockenwellen in den Lagerungen, etwas mehr Spiel haben und daher Unterschiedliche Geräusch Kulissen auftreten. Der Kettenspanner kann es nicht sein. Erstens würde sich das anders anhören und zweitens nicht Sporadisch auftreten. Auch das ich das Geräusch nur Links Seitig vernommen hatte, kann man den Spanner Eigentlich Ausschließen.


    Er gab mir den Rat, weiter Beobachten und sollte es wieder auftreten, oder sich verschlechtern, dann müssen Wir weiter nachforschen. Aber so wie Sie jetzt wieder läuft, sieht er keinen Handlungs Bedarf. :thumbup:


    Ich werde wahrscheinlich nur Alt und Empfindlicher beim hören. ^^