Beiträge von Triple/one

    Zur Zeit fahre ich die Brembo 07YA23SA für Vorne und bin zufrieden mit der Bissigkeit und Haltbarkeit. Hatte vorher die EBC Gold Stuff Sinter drauf und die waren nach zwei Saison ( ca 20.000 km) fertig. Hat mich echt Erstaunt, das der TÜV Mensch sagte, ich solle nach den Belägen Vorne kucken. 8|


    Hast Du da den Kopf runter gemacht um die Steuerkette zu wechseln ?


    Motul fahre ich seit dem ersten Tag. :thumbup:


    Und ich wusste es also doch, das dieses Tickern von der Steuerkette kommt. Der Werkstatt Meister meint, das sind Normale Motor Geräusche. Das muss so. :D


    Kupplungskorb hab ich schon getauscht und es war ein Aha Erlebnis. :thumbup:

    Normal.

    Wenn Du es ändern willst, dann schau mal in den Kupplung Unterschiede Thread.


    So nun war ich in der Werkstatt heute.


    Zuerst das Geräusch (klackern) trat natürlich jetzt nicht mehr auf. Hab alles versucht, dieses klackern wieder zu Reproduzieren. NIX.


    Dann ein großes Lob an den Werkstatt Meister. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir im Gespräch einiges Erzählt. Da meine Tracer nun schon 76.000 km auf der Uhr hat, könnte es sein, das die Nockenwellen in den Lagerungen, etwas mehr Spiel haben und daher Unterschiedliche Geräusch Kulissen auftreten. Der Kettenspanner kann es nicht sein. Erstens würde sich das anders anhören und zweitens nicht Sporadisch auftreten. Auch das ich das Geräusch nur Links Seitig vernommen hatte, kann man den Spanner Eigentlich Ausschließen.


    Er gab mir den Rat, weiter Beobachten und sollte es wieder auftreten, oder sich verschlechtern, dann müssen Wir weiter nachforschen. Aber so wie Sie jetzt wieder läuft, sieht er keinen Handlungs Bedarf. :thumbup:


    Ich werde wahrscheinlich nur Alt und Empfindlicher beim hören. ^^

    Servus


    Ich habe auch das Problem mit dem Hellen klackern. Allerdings ist es bei meiner wenn Sie Warm ist. Vor etwa 4 Wochen war ich beim Yamaha Händler, Ventile Einstellen und Überprüfen, weil mich ein Klackerndes Geräusch genervt hat. Als KFZ Mechaniker, kenne ich das Helle Klickern der Ventile, wenn das Ventilspiel zu groß ist. Es kommt bei meiner Tracer, in jedem Fall vom Ventile trieb. Der Meister hat gemessen und gesagt, alles Ok. Kein Einstellen nötig. Ok, vertraue ich mal dem Meister.


    Nun heute Morgen bemerkte ich beim Anfahren und wenig Gas, ein weiteres Klickern, das nur kurz auftritt. Kupplung langsam kommen lassen und wenig Gas geben. Da ein zu großes Ventilspiel Eigentlich immer klickern müsste, vermute ich jetzt sehr stark, das es der Kettenspanner ist, der nicht mehr richtig funktioniert.


    Jedenfalls hab ich die Werkstatt gerade angeschrieben und gebeten Sie sollen sich das nochmal auf Kulanz ansehen. Wenn ich schon über 500 Euronen hinlege, dann möchte ich auch, das es korrekt Erledigt wird. Der Meister hätte das auf jeden fall sehen und hören müssen. In den drei Wochen bin ich nicht so viel gefahren, als das sich das so schnell ändern hätte können.

    Naja Ergötzen würde ich das jetzt nicht nennen. Aber wenn man Jahre gegen Windmühlen kämpft, ist man halt Irgendwann froh, wenn einem die Arbeit abgenommen wird. Ein bisschen Schadenfreude, kommt da schon auf. Muss ich zugeben.

    Braucht man nicht mehr drüber Diskutieren. Die Kontrollen sind so verschärft worden und da man jetzt sogar von der Polizei gebeten wird, zu schnelle oder zu Laute Motorradfahrer, bei der Polizei zu Melden, Erledigt sich das Tema sowieso von selbst.

    Ist schon Deutlich Ruhiger geworden im Schwabenländle. ^^


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