Beiträge von Triple/one

    Also ich hab meine Nautilus selbst zerlegt und dann getrennt verbaut. Mit einem Heißluft Föhn geht das ziemlich gut. Man benötigt dann noch einen Luftschlauch, um den Kompressor mit dem Horn zu verbinden.

    Glaube da gibts irgendwo Anleitungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nö. Hab da noch kaum was gehört. Aber der Feine Abrieb der nicht vom Ölfilter aufgenommen wird, sammelt sich an dem Magnet. Ist nicht viel aber immerhin. ;)

    Zudem wenn Lagerschaden oder so, dann ist das Kupfer und Alu. Da bringt der Magnet Eh nix.

    Und selbst 34 Nm sind zu viel für diese Schraube. Mit ein bisschen Gefühl im Arm, merkt man wann die Kupferscheibe etwas zusammengedrückt wird und somit Abdichtet. Das Genügt schon und würde ich Schätzen müssen, dann würde ich 20 Nm annehmen, was ich auf diese Schraube bringe. ;)

    Das könnte auch sein. An die Drehmomente im WHB halte ich mich nur, bei Sicherheitsrelevanten Verschraubungen. Sonst immer mit Gefühl anziehen. Wozu braucht eine Öl Ablassschraube 43 Nm ?

    Servus


    Hab jetzt schon 10 mal Ölwechsel gemacht und drei Ölwannen gebraucht, weil mein Gewinde Zerstört war. Ironie Modus Off. :/


    Dann hast Du eine falsche Schraube gekauft. Es sind wirklich schon 10 Ölwechsel mit der Magnetschraube von Louis und jedesmal kann ich die Schraube mit der Hand bis zum Anschlag Eindrehen und dann erst festziehen. Das Gewinde ist noch Top wie am ersten Tag. Vielleicht hat Louis mal eine falsche Charge verkauft ?

    Jedenfalls kann man das nicht Pauschalisieren und allen Abraten. Ich finde die Magnetfunktion eine Gute Sache und beim Ölwechsel sehe ich ob Späne da sind oder nicht.


    Gruß

    Stahlpfeile ?


    haste die mit dem Bogen rein geschossen ? :D