Beiträge von Triple/one

    Hi

    Hatte Damals eine Kawasaki 550 LTD und hab eine Honda 600er CBR Probe gefahren. Das war mal ein aha Erlebnis. Vergleich etwa Kamelreiten, mit Rennpferd. :D


    Paar Monate später, hab ich mir eine Yamaha FZ6 gekauft. ^^

    Hi

    Jeder Zubehör Topf gehört auf dem Prüfstand Abgestimmt. Meine Speedy 1050 hatte Damals den MIVV GP und das Abstimmen war Pflicht. :thumbup:

    Moin


    Was mir dazu einfällt, wäre die Schiebestücke für die Kettenspannung. Ist dort alles Plan ? Wenn die Reibung nicht groß genug ist, bei den Alu Klötzen, die an der Schwinge aufliegen, könnte es sein, das die 150 Nm nicht ausreichen und dadurch die Klemmung zu wenig ist.

    Du hast keine anderen Kettenspanner Alu Klötze verbaut ? Da gibt es Zubehör Teile die Eloxiert sind und die nicht die Erforderliche Reibung aufbringen. Hatten Wir doch schon, so ein Thema, mit den Zubehör Kettenspanner Teilen. Da war die Achse auch lose, später.


    Gruß

    Ja und dann hat man Öl kohle in dem Unterdruck System der Kurbelgehäuse Entlüftung und ein Fehler im Motorsteuergerät, weil Irgendeine Poplige Unterdruck Leitung, zu ist. Ich hab da Leidvolle Erfahrung mit dem Audi Longlife Ölwechsel Service gemacht. Den Fehler findest Du Nie. Selbst im Werkservice haben die nicht gewusst, wo der Fehler liegt. Fehlerspeicher sagt Zylinderbank 1 zu mager. Der Oberbegriff kann 100 andere Ursachen haben. Vom Aktivkohlefilter im Tank, bis zum Turbolader. :/


    Ich wechsle jedes Jahr mit Ölfilter, das ist es mir Wert bei der Tracer und ich fahre 10.000 km in der Saison. ;)

    Das Beste Öl ist das Motul V300 Doppelester 10W40. Das hab ich bei Triumph ganz Deutlich gemerkt. Bei der Tracer fahre ich jetzt das Motul 5100 und das ist auch ein sehr gutes Öl. Bin damit auch sehr zufrieden.

    Tja hier hat man vermutlich was falsch gemacht. Kann nicht in die Bücher reinkucken. Es sind jedenfalls zwei Betriebe aus der Branche, die zu Kämpfen haben um zu Überleben. Schick die von Stuttgart mal nach Kirchheim. Da warten die auf Arbeit. ;)

    Manche Menschen haben einfach kein Gefühl im Popo und merken nicht, ob ein Motor gut läuft, oder ob er sich quält. Die ersten Tausend km nicht über 6000 U/min zu fahren, schadet dem Motor keineswegs und er wird dadurch auch nicht zu einer Gurke, die keine Wurst mehr vom Teller zieht. Wie schon gesagt wurde, ist das eine Allgemeine Vorgehensweise, weil man verhindern möchte, das die Leute, den Motor zu sehr Belasten, auf den ersten km. Natürlich soll man den Motor in allen Lastzuständen fahren und Schalten. Also ganz Normal benutzen. Auch ein Überholen eines Autos und dadurch Kurzfristig über 6000 U/min zu drehen, macht dem Motor natürlich auch nichts aus. Nur möchte man halt verhindern, das die Käufer den Motor nicht überlasten.

    Jeder schafft die 1000 km langsam zu fahren, bis zum ersten Ölwechsel. Das sind im Normalfall drei Samstage oder Sonntage die man Gemütlich abspulen kann und man sich an das Neue Moped gewöhnt. Wo ist das Problem ?

    Gerade wenn die Maschine Neu ist, freut man sich doch darüber, wie sich das Gefährt verhält und was es alles Neues gibt und das Neue auch Auszutesten.

    Also ich freue mich immer darauf, einen Motor langsam Einzufahren und zu merken, wie er immer freier läuft und mehr und mehr Drehen möchte und seine Kraft Entwickelt.


    Gruß