Beiträge von Triple/one

    Ja wenn der Rahmen Bodenkontakt bekommt. Aber Normal kommt ja vorher ne Menge anderes, bevor der Rahmen kommt. ;)


    Der Sturzschützer ragt ja noch weiter raus, als die Motor Anbauteile und soll ja verhindern, das die Motorteile Angeschliffen werden, oder einen Riss bekommen, wenn Bodenkontakt kommt. Deshalb schlägt das Moped ja zuerst mit dem Sturz Schutz Plastikteil auf dem Boden auf und wenn dieser am Rahmen befestigt ist, dann kommt die Ganze Wucht des Sturzes auf diesen kleinen Kunststoff Sturz Schutz. So wie hier zum Beispiel.


    Sturzpads kompatibel mit Kawasaki Z 900 17-23 Crashpads Motoguard SC2 schwarz

    Glaub ich nicht. Die Kraft konnte ja nur durch den Plastikpöpsel auf den Rahmen wirken. Ansonsten hätte etwas anderes die Kraft aufgenommen. Motordeckel, Fußrasten oder Ähnliches.

    Das passiert nicht nur bei Yamaha. Im Triumph Forum war es auch bei einigen Crashpads so. Irgendwo muss die Kraft ja hin. Wenn nichts Verbogen wird, dann geht halt etwas anderes zu Bruch. In dem Falle der Rahmen. Ich würde mir Nie solche Crashpads anbringen. Lieber die Schleifschutz an den Deckeln und Schutzbügel.


    Gruß

    Servus


    Hast Du die Kühlflüssigkeit Abgelassen ? Oder nur kurz den Schlauch weg und die Schelle gedreht ? Bei der Tracer muss man die Schlauchschelle drehen um 180 Grad. Sonst passt der Deckel nicht drauf.


    Meine Flüssigkeit dürfte schon wieder drei Jahre Alt sein. Glaube ich lasse die ganz ab und mach die Neu. Die Anderen Deckel hab ich heute auch montiert. ^^


    Gruß

    Hab das kleine Päckchen mit den U Scheiben gefunden. Da sind auch die zwei Kupferringe drin. Danke für die Rückmeldung. :thumbup:


    Gruß