Beiträge von Triple/one

    Zudem kommt noch, man macht seine Service Intervalle beim Händler und später hat man eventuell trotzdem einen Schaden und der wird nicht Bezahlt, weil Irgendein Stempel fehlt, oder einem die Schuld in die Schuhe geschoben wird und man Kämpfen muss um die Garantie auch zu bekommen.

    Das Problem sind aber die Löhne. Die Löhne steigen nicht mit der Inflation und es tut immer mehr weh, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Gas , Strom, Öl, Lebensmittel usw. Die 7% Lohnerhöhung was die IG Metall jetzt fordert, sind schon wieder zu wenig um das Auszugleichen. Deshalb wird immer mehr gemeckert das alles zu Teuer wird. Dazu dann die Kosten die ein Händler hat, gerade weil die Teile Teurer geworden sind und er kaum noch Gewinn macht und mit Spitzem Bleistift, alles Durchrechnen muss. Sehe das Gerade bei einem Wohnmobil Verleih und Reparatur Service Betrieb. Letzte Woche 4 Mitarbeiter Entlassen müssen und der Werkstattmeister bekam eine Lohnkürzung.


    Gruß

    Moin


    Ich Denke das die Motoren so Robust sind, das Sie auch Vollast Einfahren ohne Probleme Überstehen. Nur das dann später Eventuell halt Lautere Motorgeräusche, mehr verbrauch im Kraftstoff, oder sonstige Motor Teile, mehr ausgelutscht sind, als wenn man vorsichtig Einfährt und den Motor an sein langes Leben gewöhnt.


    Die ersten Tausend Kilometer bis zum Ölwechsel nach Vorschrift und dann immer mehr Last Kurzfristig, bis der Motor spürbar selber mehr Kraft aufbaut und freier läuft. Merkt man beim Gasgeben ob er will oder nicht.

    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Meine 1050 Speed Triple 2007 und 2015 hatten beide auch KFR. Meine Tracer hat auch KFR, aber ist gut zu Kontrollieren, bzw fahren. Kann mich nicht beschweren, nach 67.000 km :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    Hmmm ich hab das gleiche Relais wie Du. Aber bei mir kam kein Wasser rein. Ich hatte auch mehrere Relais getestet und bei allen war das gleiche Symptom. :/

    Servus


    Hatte ein Ähnliches Problem. Der Tread war Selbstheilung. Bei mir war es vermutlich der Warnblinker Schalter am Lenker. Blase die Schalter Blinker und Warnblinker Schalter am Lenker auch mal aus.




    Gruß

    Wenn die Stecker gleich sind, kann man ja leicht nachprüfen, dann sollten die von 2023 auch passen. Steht zwar dran, das die nicht passen, aber vermutlich will Yamaha die Kosten wieder reinholen, für eine Neue Charge.


    Für Gartengeräte benutze ich nur noch den Aspen Sprit. Der Verharzt nicht und die Vergaser bleiben Sauber.


    Fürs Auto und Moped, Tanke ich nur E5.


    E10 darf ich zum Beispiel bei meinem A4 TFSI gar nicht Tanken. Turbomotoren vor 2010 er Baujahr schmeckt E10 wohl nicht.

    Von Ethanol als Kraftstoff halte ich nicht viel. Der Mehrverbrauch bei meinem Dacia 1,6 Benziner, etwa 1 Liter mehr auf 100 km, macht für mich den Preis nicht wet. :/


    Achja und wegen der Umwelt, ist E10 wohl die größte Lüge die Sie da verbreitet haben. :thumbdown: