Alles anzeigenWar da immer so viel spiel drin?
Kommt mir deutlich zuviel vor.
So ist das Spiel der Kette bei mir.
Alles anzeigenWar da immer so viel spiel drin?
Kommt mir deutlich zuviel vor.
So ist das Spiel der Kette bei mir.
Alles anzeigenBei den after market Kettenräder sind die Toleranzen zu groß. Habe 4 Kettenräder von Jt und Esjot maßlich mit dem orginal Yamaha- verglichen. Lege das K-Rad mal auf eine Glasplatte, dann kannst du es auf der Planfläche „kippen“ Das orginal ist im Vergleich 100% plan. Ferner die mittige Zentrierung u. Bohrungen für die Stehbolzen sind für mich nicht i.O. (Durchmesser zu groß, dadurch keine saubere mittige Zentrierung) Neue Kette hat dann schon ungleiche Spannung. Das Yamaha Kettenblatt hat 0-Spiel auf dem Kettenradträger.
Also ich hab das Stahl Kettenrad von Kettenmax vorher genau angesehen. Es lag Plan auf, da war nichts uneben und die Zentrierungen und Bohrungen waren auch Ok. Hab das Kettenrad versucht hin und her zu bewegen auf den Bolzen am Radträger. Da war kaum Spiel vorhanden.
Ich kann daher nichts Negatives zu den Zubehör Kettenrädern sagen. Bestimmt gibt es da Unterschiede in Qualität und Fertigung. Trotzdem teste ich das immer, weil ich bei meiner Triumph Speed Triple auch mal ein Kettenrad hatte, das zu große Bohrungen aufgewiesen hat und man musste es Zentrieren.
Alles anzeigenDas Problem tritt nur unter Last auf Gas zu Geräusch weg/ Kupplung ziehen Geräusch weg.
Dann kommt das Geräusch Primär nicht von der Kette. Bei mir war es Damals so, als die Werkstatt die Kette zu Stramm gespannt hatte, das selbst beim Rollen ohne Last, die Kette gesurrt hat.
Wenn es die Kette wäre, dann müsste es immer Surren und Geräusche machen.
Als ich den Neuen DID Satz montiert hatte, war wie gesagt im Stand ohne Last, zuerst dieses Geräusch und ich dachte schon, das sich das auch beim fahren noch verstärken würde. Aber nein ich war jetzt mehr als 300 km Unterwegs und es ist nichts zu hören. Kein Surren unter Last und auch im Stand auf dem Ständer beim durchdrehen nichts mehr.
Bei Dir vermute ich da was anderes. Wenn Du das zuerst auch bei der Original Kette hattest und dann bei der DID auch, dann ist da was anderes.
Alles anzeigenHey hey. Problem ist nun nach 5 Wochen endlich behoben.
Durch die Lecksuche mit der Nebelmaschine hat man festgestellt, dass auf der Einspritzdüse 2(also die mittlere, an der sich auch der Unterdruck nicht einstellen ließ), eine Undichtigkeit herrscht und dort der Rauch austritt.
Somit hat man wie auf der Explosionszeichnung zu sehen, die Dichtung 7 und 9 an allen 3 Einspritzdüsen gewechselt und siehe da, alles wieder dicht und die Synchronisation war möglich.
Das ganze hat mich 890€ gekostet.
Das waren lange, kopfzerbrechliche Tage…
Nur das ich das Richtig verstanden habe. Die haben 890 Euro verlangt, für 6 Dichtungen ?
Klar ok die Arbeitszeiten, aber trotzdem ist das schon Echt heftig.
Alles anzeigenEcht? Hast Du da vielleicht einen Link? Ich finde nur Adapter für Zubehörblinker, die dann geschraubt werden. Die Originalblinker von Yamaha haben aber so eine Gummimuffe. Da wird nichts geschraubt.
Da gibt es zwei verschiedene Kits. Vermutlich hast Du zweimal hinten bekommen.
ZitatAlles anzeigenYAMAHA TRACER 9 GT/YAMT Sequentielles LED-Blinker-Set hinten 650 mm BAT-H33C0-00-00
Für Vorne gibts einen anderen Kit.
ZitatAlles anzeigenYAMAHA TRACER 9 GT/YAMT Sequentieller LED-Blinker-Satz vorne 220 mm BAT-H33B0-00-00
Alles anzeigen
Wo hast Du denn die Ersatzteile gekauft ? Die Preise finde ich Nirgends für die Teile.
Ok hab die Teile noch günstiger direkt in Japan bestellt. Unter 150 Euro ist es Einfuhr und Zollfrei.
Natürlich nicht das Primäre Abtriebsrad für 672 Euronen Das hab ich allerdings auch in Japan gekauft, für 250 Euro Original OEM Teil von Yamaha. Mit Zoll und Einfuhr bin ich dann bei ca 310 Euro.
Ok Kommando zurück. Aufregung war vergebens.
Bei der Probefahrt ist Überhaupt nix zu hören, oder zu merken. Keine Vibrationen oder Geräusche. Alles Supi Dupi.
Muss wohl so sein.
Servus
Heute hab ich meinen Kettensatz gewechselt. Bei Kettenmax einen komplett Satz, mit Silent Ritzel Bestellt. Leider scheint das Silent Ritzel nicht zu passen, von der Teilung her, oder die DID Ketten sind anders. Jedenfalls beim Drehen des Hinterrades, gibt es schon im Stand Geräusche. Das hatte ich noch Nie mit Enuma Ketten.
Hab mal ein Video gemacht, wo man sieht das die Rollen schon auf der Flanke aufschlagen und dadurch ein Geräusch entsteht. So darf das doch nicht sein oder ?
Hier sieht man wie die Kettenrolle auf den Zahn aufschlägt.
Servus
Ich hänge mich mal hier mit dran. Der Motor ist doch derselbe wie bei der Tracer RN57. Somit sollte der Kupplungskorb B7N161500000 genauso bei mir passen ?
Meine Tracer hat jetzt über 70.000 und wenn der Motor Heiß ist, gibt es schon einige Vibrationen und Geräusche aus der Kupplung. Bei gezogener Kupplung sind diese weg. Ich Überlege auch den Austausch.
Was sollte man alles wechseln ? Sollte man die Kette auch wechseln ? Kupplungsscheiben und Reibscheiben ? Sind die Gummies im Primärrad Enthalten ? Oder müssen die Separat gekauft werden ? Hast Du die nur zu Anschauung ausgebaut ?
Was bedeutet bei Yamaha Parts Primärabtriebsrad Komplett ? Unter Nummer 1 steht das Primärabtriebsrad komplett, bedeutet komplett alle Teile Inklusive Reibscheiben usw ? oder nur das Rad Nackig ? Ohne alles ? für 842,60 Euro ?
Primärabtriebsrad 1X
Nadellager 1X
Zentral Mutter 1X
Absorber 3X
Deckeldichtung 1X
Danke Gruß