Beiträge von Triple/one

Da wirst Du Pech haben. Das Teil gehört zum Scheinwerfergehäuse und gibts nur Komplett. Also Scheinwerfer Komplett kostet bei Yamaha 828 Euro. Schnäppchen. :D

Glaube da wirst Du mit 2K Kleber und 3D Drucker selber was Basteln müssen. ;)

Also ich hab das Stahl Kettenrad von Kettenmax vorher genau angesehen. Es lag Plan auf, da war nichts uneben und die Zentrierungen und Bohrungen waren auch Ok. Hab das Kettenrad versucht hin und her zu bewegen auf den Bolzen am Radträger. Da war kaum Spiel vorhanden.

Ich kann daher nichts Negatives zu den Zubehör Kettenrädern sagen. Bestimmt gibt es da Unterschiede in Qualität und Fertigung. Trotzdem teste ich das immer, weil ich bei meiner Triumph Speed Triple auch mal ein Kettenrad hatte, das zu große Bohrungen aufgewiesen hat und man musste es Zentrieren.

Dann kommt das Geräusch Primär nicht von der Kette. Bei mir war es Damals so, als die Werkstatt die Kette zu Stramm gespannt hatte, das selbst beim Rollen ohne Last, die Kette gesurrt hat.

Wenn es die Kette wäre, dann müsste es immer Surren und Geräusche machen.

Als ich den Neuen DID Satz montiert hatte, war wie gesagt im Stand ohne Last, zuerst dieses Geräusch und ich dachte schon, das sich das auch beim fahren noch verstärken würde. Aber nein ich war jetzt mehr als 300 km Unterwegs und es ist nichts zu hören. Kein Surren unter Last und auch im Stand auf dem Ständer beim durchdrehen nichts mehr.

Bei Dir vermute ich da was anderes. Wenn Du das zuerst auch bei der Original Kette hattest und dann bei der DID auch, dann ist da was anderes.

Nur das ich das Richtig verstanden habe. Die haben 890 Euro verlangt, für 6 Dichtungen ?

Klar ok die Arbeitszeiten, aber trotzdem ist das schon Echt heftig. =O

Da gibt es zwei verschiedene Kits. Vermutlich hast Du zweimal hinten bekommen.

Für Vorne gibts einen anderen Kit.

Wo hast Du denn die Ersatzteile gekauft ? Die Preise finde ich Nirgends für die Teile. :/

Ok hab die Teile noch günstiger direkt in Japan bestellt. Unter 150 Euro ist es Einfuhr und Zollfrei. ;)

Natürlich nicht das Primäre Abtriebsrad für 672 Euronen :D Das hab ich allerdings auch in Japan gekauft, für 250 Euro Original OEM Teil von Yamaha. Mit Zoll und Einfuhr bin ich dann bei ca 310 Euro. :thumbup:

Servus

Heute hab ich meinen Kettensatz gewechselt. Bei Kettenmax einen komplett Satz, mit Silent Ritzel Bestellt. Leider scheint das Silent Ritzel nicht zu passen, von der Teilung her, oder die DID Ketten sind anders. Jedenfalls beim Drehen des Hinterrades, gibt es schon im Stand Geräusche. Das hatte ich noch Nie mit Enuma Ketten. ;(

Hab mal ein Video gemacht, wo man sieht das die Rollen schon auf der Flanke aufschlagen und dadurch ein Geräusch entsteht. So darf das doch nicht sein oder ?

Microsoft OneDrive

Hier sieht man wie die Kettenrolle auf den Zahn aufschlägt.

Servus

Ich hänge mich mal hier mit dran. Der Motor ist doch derselbe wie bei der Tracer RN57. Somit sollte der Kupplungskorb B7N161500000 genauso bei mir passen ?

Meine Tracer hat jetzt über 70.000 und wenn der Motor Heiß ist, gibt es schon einige Vibrationen und Geräusche aus der Kupplung. Bei gezogener Kupplung sind diese weg. Ich Überlege auch den Austausch.

Was sollte man alles wechseln ? Sollte man die Kette auch wechseln ? Kupplungsscheiben und Reibscheiben ? Sind die Gummies im Primärrad Enthalten ? Oder müssen die Separat gekauft werden ? Hast Du die nur zu Anschauung ausgebaut ?

Was bedeutet bei Yamaha Parts Primärabtriebsrad Komplett ? Unter Nummer 1 steht das Primärabtriebsrad komplett, bedeutet komplett alle Teile Inklusive Reibscheiben usw ? oder nur das Rad Nackig ? Ohne alles ? für 842,60 Euro ?

Primärabtriebsrad 1X

Nadellager 1X

Zentral Mutter 1X

Absorber 3X

Deckeldichtung 1X

Danke Gruß