Alles anzeigenDoch, werden sie. Es gibt kaum 10% Mopedfahrer die wirklich gut Service selbst machen können. Du machst da schnell auch mal was irreparabel kaputt. Statt Service verkaufen sie dir dann eine neue Maschine. Oder du hast Schnauze voll und fährst Bahn.
Ich frage mich auch noch etwas anderes: wenn das doch angeblich so überteuert ist, heist das doch die verdienen sich eine goldene Nase. Wieso machen das dann nicht auch andere, ein bisschen Billiger, die Nase nur silbern. Ich denke mal, das die Menschen nicht blöd sind. Vor allem hier im Forum wenn ich mir so einige anschaue, was die alles selbst schrauben. Die wären doch prädestiniert eine eigene Werkstatt aufzumachen. Und dann richtig Kohle abzuschöpfen.
Irgendwas an den "alles zu teuer" Aussagen passt da nicht zur Realität. Werkstätten machen zu statt das sie mehr werden.
Zudem kommt noch, man macht seine Service Intervalle beim Händler und später hat man eventuell trotzdem einen Schaden und der wird nicht Bezahlt, weil Irgendein Stempel fehlt, oder einem die Schuld in die Schuhe geschoben wird und man Kämpfen muss um die Garantie auch zu bekommen.
Das Problem sind aber die Löhne. Die Löhne steigen nicht mit der Inflation und es tut immer mehr weh, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Gas , Strom, Öl, Lebensmittel usw. Die 7% Lohnerhöhung was die IG Metall jetzt fordert, sind schon wieder zu wenig um das Auszugleichen. Deshalb wird immer mehr gemeckert das alles zu Teuer wird. Dazu dann die Kosten die ein Händler hat, gerade weil die Teile Teurer geworden sind und er kaum noch Gewinn macht und mit Spitzem Bleistift, alles Durchrechnen muss. Sehe das Gerade bei einem Wohnmobil Verleih und Reparatur Service Betrieb. Letzte Woche 4 Mitarbeiter Entlassen müssen und der Werkstattmeister bekam eine Lohnkürzung.
Gruß