Beiträge von Triple/one

    Ja kommt mir schon bei der 1050er Speedy so vor. Der Speedy Motor, zieht wie ein Lanz Bulldog von unten raus. Der Motor ist ganz anders ausgelegt und ich musste mich Anfangs Überwinden, den CP3 Motor über 9000 U/min zu drehen. Kann man nicht vergleichen. :naughty:

    Beim Ali Dreck, sind auch V2A Schrauben dabei. Nein die sind bestimmt nicht aus Fenster Aluminium gegossen. :S

    Moin


    Meinst Du jetzt wegen der Festigkeit ? Oder wegen der Korrosion ?


    Wegen Festigkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Die Alu Schrauben halten die vorgegebenen Drehmomente schon aus. Im WHB steht für die Wasserpumpen Schrauben 12 Nm. Das sollten die Alu schon halten.


    Ich hab die Originalen die bei den GB Deckeln dabei waren genommen. Sind glaub ich Stahl verchromt.

    Nö eine Rechtfertigung ist das nicht. Es ist eine Feststellung , das alle dieses Geräusch haben, im 6ten Gang. So aber wie soll das Problem behoben werden ? Jeder bekommt ein neues Getriebe auf Kulanz ?


    Einzigste schnelle Lösung ist, kauf ein anderes Motorrad. ;)


    Mein erstes Triumph Motorrad hatte schon beim Starten ein Pfeifen wie ein Teekessel. Da gabs auch keine Lösung und man musste sich damit Arrangieren. Oder zu einer anderen Marke wechseln.