Beiträge von Triple/one


    Hier sieht man ja Deutlich, das es ein Fehler des Hebels war. Die Schraube die sich gelöst hat, gehört ja zum Hebel und nicht zum Motorrad. Also ist der Zusammenbau des Hebels bedenklich. Der Anbau an den Lenker und Kupplungszug, ist ja in Ordnung.


    Und hier auf diesem Foto, sieht man wie der Hersteller bei der Stopmutter gespart hat und die Verbindung nur mittels eines cent Artikels, eines Splints vor dem lösen sichert. Ich würde den Hersteller des Hebels verklagen und Schaden Ersatz verlangen. Da hat der Händler keine Schuld. Außer der Lehrling hat den Splint entfernt und nicht wieder angebracht.


    Da ist ein Loch waagrecht unter der Sechskantschraube. Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist das Ende des Splintes, der Aufgebogen ist.


    ;)

    Mach mal andere Reifen drauf und den Negativ Federweg Einstellen. Angstnippel Weg und dann geht schon wesentlich mehr. ;)

    Oh oh oh. Nicht ins Wespennest stochern. :D


    Wir sind hier gerade anders herum Unterwegs. Wir wollen Krach ( die einen nennen es Sound) vermeiden. Daher sind viele wieder zurück auf Original Anlage. Mir war der Arrow Topf zu Laut, für meine Zarten Gehörgänge. Aber die Jugend ist ja noch Leidensfähig und muss Auffallen. ;)


    Aber lies selber mal nach. Hier im Forum gibts Lesestoff bis Weihnachten, was Auspuff Anlagen angeht. ^^

    Neee Falsch macht es keiner. Es geht nur um den Aufwand. Ich fahre lieber mit Öler, weil ich mich nicht mehr ums Schmieren kümmern will. Nur noch ab und zu nachsehen, ob im Vorratsbehälter noch genügend Öl ist und das wars. Beim Reinigen des Mopeds, wird ja auch Automatisch die Felge, Kette und Reifen geprüft.


    Die Dosenschmierer müssen halt nach einer Tagestour, dran denken, die Kette Einzusprühen. Eine Dose Kettenspray mitschleppen und alle paar Tausend Km die Kette mit Petroleum oder Diesel, Grundreinigen. Das Kettenfett haftet nun mal besser und verklebt mit der Zeit und durch die Reibungswärme, mit dem Straßenstaub. Das passiert mal schneller, mal weniger schnell. Kommt auf das Schmiermittel an. Aber es passiert.

    Dir ist aber die Funktion schon klar, dass das Öl den Dreck von der Kette spülen soll. Wenn so wenig Verbrauch ist, dann kann ich gleich wieder mit Kettenfett anfangen. Hat ja dann denselben Effekt. Meine Kette sieht immer Nass aus und auf dem Felgenbett, sind Spritzer vom Öl. Aber das ist ja gut so. ;) Das Öl wäscht sich beim Moped putzen, ganz leicht mit dem Schwamm weg.