Beiträge von Triple/one
-
-
-
Moin Gemeinde
Seit Gestern hab ich meine Tracer wieder, vom Ventile Einstellen zurück. 76.000 km und alle Ventile genau im mittigen Toleranz Bereich.

Musste also nix Eingestellt werden.

-
Alles anzeigen
Wie gesagt, wer das installieren will, bitte macht es und freut euch dran. Ich bin mir sicher, das die Funktion einiges an Anrufe einspart. Aber vorher nachdenken, was man da eigentlich macht und wem man damit Zugriff auf alle Telefonnummern gibt. Den genau das hat Whatsapp zb als Datenschatz den Meta ausschlachtet. Wer mit wem kommuniziert. Die Inhalte bekommen sie nicht, aber die Info wer mit wem. Scheinbar ist das schon viele viele Mlliarden wert
Man sollte immer die Brain Exe Einschalten.

-
Alles anzeigen
Wurde von anderen Zeitungen getestet, zb Heise. Dabei auch festgestellt, das die Erkennung was Spam ist nicht unbedingt zuverlässig funktioniert. Die Liste was ein Spam ist, kann zb Nummern mit 0800-330xxxx enthalten. Weil die Telekom über diese Nummern auch Werbeanrufe macht, der 330er Bereich ist fest in Telekom Hand. Der Servicemitarbeiter kommt aber auch mit einer 330er rein, nicht immer kann eindeutig zwischen Call-Center und Servicemitarbeiter unterschieden werden.
Aber auch Versicherungen landen im Spam. Funktioniert ungefähr so gut wie bei Email. Vieles wird geblockt, aber manches nicht und manches overblockt.
Die Software telefoniert heim, man weis aber nicht genau was sie transferiert. Nur das sie viel mehr Daten sendet als man erartet. Anfragen muss sie ja senden, weil sie nach Updates sucht und ohne Internetfreigabe keine Updates. So jedenfalls ein Testbericht bei der CT. pcwelt ist leider inzwischen zum Werbeheftchen verkommen. Es wird getestet und gelobt, was die Werbekunden einreichen. Es funktioniert natürlich oftmals schon ganz gut, aber eine Erfolgsquote von 98% heist auch das sie 1% Anrufe durchlässt(nicht so schlimm) aber auch 1% Anrufe blockiert die wichtig sind. Woher die Filterliste stammt hat die Firma nicht preisgegeben auf Anfrage von CT.
Soll nicht heisen, das ich davon abrate, aber man sollte sich im klaren sein, das etwas das nichts kostet nicht gibt. Also fragt euch, was ihr dafür dann als Bezahlung leistet, damit der Dienst seine Mitarbeiter bezahlen kann.
Naja so kritisch sehe ich das jetzt nicht. Es ist eine Kommunity die sich um die Einträge kümmert und das Ehrenamtlich. Zudem werden neue Spam Nummern von den Nutzern selbst eingereicht und gemeldet. Auch wird ein separates Telefonbuch erstellt, so das die Eigenen Privaten Rufnummern, separat sind und nichts mit dem Dienst zu tun haben.
Ich bin jedenfalls froh um so einen Dienst, der mir etwas Arbeit abnimmt.
-
Genialer Gratis-Dienst blockt Spam-Anrufe auf der Fritzbox
Genialer Gratis-Dienst blockt Spam-Anrufe auf der FritzboxSie ärgern sich über nervige Spam-Anrufe? Als Besitzer einer Fritzbox mit angeschlossenen Telefonen weisen Sie Werbeanrufe künftig ganz automatisch ab. Möglich…www.pcwelt.de

-
-
-
Original Bereifung ?
Mach andere Reifen drauf. Am besten CRA4. Angstnippel raus schrauben, Federung Anpassen.

-
Alles anzeigen
Servus Leute,
meine nagelneue MT-09 RN87 hat mittlerweile um die 350km auf der Uhr, bin also noch im langweiligen Einfahrmodus. Ich bin auch soweit sehr zufrieden, aber diese teilweise sehr nervigen Schläge beim Lastwechsel vertreiben mir die ganze Freude am Fahren. Mich wundert jedoch, dass mir dieses für mich sehr nervige Thema bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist...schaltet man mit dem QS ist es jedoch deutlich besser. Ich habe auch schon die Kette etwas nachgestrafft, lt. Handbuch noch immer im Rahmen (36mm Abstand), aber auch keine Verbesserung.
Habe schon mehrere Seiten zu dem Thema gelesen, scheinbar waren bei den früheren Modellen diese Lastschläge relativ ausgeprägt, bei der aktuellsten sollten diese jedoch lt. einigen Berichten überhaupt nicht vorhanden sein!?
Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Besten Dank für eure Meinung vorab.
Das heist wenn Du das Gas zumachst beim Schalten, dann kommt die Motorbremse und dann gibst Du wieder Gas und es Ruckt im Getriebe ?
Kann man das so Beschreiben ? Dann fehlt das Stützgas im Mapping und der Motor geht sofort auf Bremse.