Alles anzeigen...und die ganze Aftermarketbranche ist am Jubeln....😉
Ich persönlich habe noch keinen einzigen sportlich ernsthaft ambitionierten Fahrer erlebt der sich auch nur 1Gramm mehr ans Moped klebt als zwingend erforderlich... - aber das nur am Rande.
Ein Sturz in freier Wildbahn, egal ob schnell oder langsam, wird immer unkalkulierbar bleiben und ein Stein der ein paar cm aus dem Boden schaut wird garantiert auch da treffen wo nichts "gepanzert" ist...
Ich persönlich stecke die Kohle für den ganzen Klimbilmm lieber in Sprit und gutes Öl und fahre einfach. - und wenn es mich mal hinhauen sollte kann ich mir entweder nur an die eigene Nase fassen, oder es zahlt ohnehin ein anderer die Zeche. In jedem Falle kann ich mich dann glücklich schätzen wenn ein paar Kratzer meine einzige Sorge sind...
Ist auch meine Denkweise. Mein Schutz am Moped, soll nur verhindern, das die Seitendeckel durchschleifen und das Öl ausläuft. Wenn das passiert, kannste den ADAC rufen. Mit den Schutzdeckeln, hab ich wenigstens die Chance noch Heimzukommen.
Hab auch schon einige Sachen gesehen, mit diesen Rahmenschutz, Sturzbügeln usw. Die Dinger taugen nicht mal beim Umfallen im Stand. Rahmen gebrochen, war meistens der Fall, wenn das Moped auf die Sturzteile geprallt ist.