Geil Risse pflanzen sich fort? Das würde ich gern mal sehen.
Mit den Chinasachen kann man echt Glück haben, handwerklich haben die Jungs das inzwischen echt drauf. Häufig sind es die gleichen Buden die mal für die Hersteller produzieren, und das in irgendeiner Niederlassung produzierte Kram dann selbst vermarkten. In China hat man da als Hersteller wohl kaum eine Handhabe.
Alles anzeigen
Mit Glück hat das wenig zu tun. Es gibt Zubehör wo ich mir Gedanken mache, ob das Teil Sicherheits Relevant ist, oder nicht. Wie der Besagte Bremshebel. An meiner ersten Speedy hatte ich einen Kupplungshebel aus China für 15 Euro. Optisch wie von Pazzo, nur ohne Nummer. Der Hebel hat 6 Jahre gehalten, ohne zu brechen. Nur die Eloxierung wurde mit der Zeit blasser. Funktion und Festigkeit ohne Zweifel.
Hier wird jetzt ein Aufriss gemacht wegen Fußrasten. Die Produktion in China ist nicht mehr wie Früher im Hinterhof, wo Kinder Fensterrahmen Einschmelzen und Motorrad Teile Gießen. Bisher hab ich noch nichts gelesen an Bewertungen die Schlecht über die China Teile Reden. Klar pass Genauigkeit oder Lieferung kann schon mal schlecht sein.
Aber lest mal in anderen Motorrad Foren. Da gehts genauso ab wie hier jetzt. Zuerst alle am schreien und später dann " ach die fallen ja vom gleichen Förderband, wie die Teuren Teile beim Händler ". Glaubt Ihr die Teile beim Yamaha Händler kommen woanders her ? Ja dann behaltet mal die Rosa Brille weiter auf.
Wer die China Teile nicht mag, braucht Sie ja nicht zu kaufen.
Edit: Dann ist dieses Angebot Qualitativ besser, weil es Teurer ist und der Verkäufer eine Hersteller Nummer angibt ?
Ebay Angebot