Beiträge von Triple/one

Frag mich nur, was Ihr da für ein Risiko seht ? Wie gesagt fahre ich nicht im stehen und wenn die beim Aufsteigen abbricht, dann wird wohl keiner ums Leben kommen. ;)

Hab ich nicht gesagt. Nur ist mir ein Bremshebel wichtiger, als Fußrasten. Ich sitze mit dem Arsch auf dem Polster. Wenn da Kräfte draufkommen, dann nur wenn ich draufstehe. Aber ich bin kein Enduro Fahrer. ;)

Bremshebel dagegen werden anders Belastet als Fußrasten und wenn da was bricht, dann ist das wohl schlimmer, als eine Raste.

Ach die Rennleitung hat ein Röntgen Gerät bei einer Kontrolle dabei ? Wer soll das sehen, wenn man die nicht abschraubt ?

Ich hab im Metall Sektor gelernt und kann Dir sagen, das man sehr wohl am Klangbild, die Festigkeit eines Materials erkennen kann. ;)

Kennst Du die Streckenprüfer die Schienen bei der Bahn kontrollieren ? Es gibt noch viele Berufe, wo man am Klangbild, erkennen kann, ob Risse im Gefüge sind.

Man sieht es kaum, aber der untere Teil, wo der Schalthebel und die Raste verschraubt wird, war verbogen, so das der Schalthebel nach innen gebogen war. Sieht man jetzt kaum noch.

Den Prüfer möchte ich sehen, der ein Materialgutachten in Auftrag gibt, wenn die Fußraste abgebrochen ist. ^^

Hier werden Bremshebel von Ali Express verbaut, aber hier wird geunkt wegen Fußrasten. :D

Ich hab damit keine Schmerzen, sollte die Raste mal abbrechen. ;) Was Sie aber bestimmt nie tun wird.

Naja weitermachen. ;)

So Spaßeshalber hab ich meine Originale Raste Links mal verglichen, mit der China Kopie.

Gewicht wie Original 275 Gramm beide Rasten. Klangbild beim Abklopfen Identisch. Nur sind beim Original Natürlich andere Nummern auf dem Teil.

Wer seine Verkratzten Fußrasten gerne Erneuern möchte, oder wenn jemand verbogene Rasten hat ( so wie ich ) kann ich die Rasten von Ali Express Empfehlen. Material scheint Hochwertig zu sein und Verarbeitung ist sehr gut, wie Original.

Für 48,38 Euro komplett mit Rasten beidseitig, kann man nix falsch machen. ;)

Alixpress link

Das ist Quatsch. Ich hab den Kühlerschutz von Yamaha Original und da hat sich Nix verschlechtert an Kühlleistung.

An meiner Triumph hatte ich einen Steinschlag im Kühler und der kostet bei der 1050er Speed Tripple 800 Euro Original. 😢

Deshalb immer Kühlerschutz. 👍

Oder ADAC Plus.

Die haben mir Damals sogar eine Express Lieferung nach Italien, Bezahlt. Meine Lichtmaschine war defekt und die kam Over Night Express, von meinem Zulieferer. Muss man halt Freitags noch Telefonieren und Ordern. ;)

Und ADAC bringt Dir Dein Moped sogar nach Hause, wenn was größeres ist und Moped nicht mehr Fahrbereit ist.

Gruß

Einem Motor zu Drosseln, ist immer Blöd. Er wird ja quasi abgewürgt und kann seine Leistung nicht voll Entfalten. Ob ein Zubehör Auspuff nun zusätzlich Schädlich ist, oder nicht, kann ich nicht sagen.

Früher wurde Mechanisch gedrosselt, mit Verengung des Ansaug Querschnittes, oder im Abgasbereich und oder Übersetzung. Heute wird das über die Software gemacht und dadurch wird meiner Meinung nach, dem Motor weniger bis gar nicht geschadet. Es kann sein, das durch ein fetteres Gemisch sich mehr Ablagerungen im Motor bilden, weil er weniger Heiß wird ? Keine Ahnung.

Denke das kann man so oder so sehen.