Beiträge von Triple/one

    Moin


    Ich stelle meine Kette nach Gesundem Menschenverstand ein. Dazu Lehne ich mein Körpergewicht auf den Sozius Sitz und prüfe dann mit dem rechten oder Linken Arm, wie viel Spiel die Kette noch hat. So viel Spiel, das Sie beim kompletten Ein federn ( Schlagloch usw) immer noch etwas Bewegungsspiel hat und nicht auf kompletten Zug geht. So hab ich schon immer meine Ketten gespannt:


    Alternativ kann man auch einen Freund, Freundin, Frau bitten sich auf den Sozius Sitz zu setzen und dann das Spiel prüfen. Wenn man nun selbst 90 Kilo wiegt und die Freundin nur zarte 45 Kilo hat, dann entsprechend andere Person suchen. ^^

    Mensch sowas muss man doch nicht testen. ||


    Da Du hier schreiben kannst, nehme ich mal an, Dir ist nix passiert ? Kaltverformungen des Metalls, müssen doch nicht sein. :doh:


    Gute Besserung für Beide.

    Doch ist Normal wenn auf Max Öl eingefüllt wird. Das Öl kommt als Öl Nebel aus der Kurbelgehäuse Entlüftung und zwar aus dem kleinen Loch in der Mitte der Airbox.

    Achso Du hast ein Sägen beim Standgas. Also ohne das Du etwas am Gas machst, Sägt der Motor ?


    Dann ist etwas Undicht an der Drosselklappe. Zudem kann es dann noch sein, wie Scholzie schon geschrieben hat, das der TPS Sensor nicht Richtig Justiert ist. Ich würde wieder zum Händler hin und das monieren. Das war vor der Rückruf Aktion noch nicht und sonst hat keiner dran rumgeschraubt.

    Wieviel km bist Du gefahren nach der Inspektion ?


    Wenn der Service gemacht wird, kann auch ein Update aufgespielt worden sein. Dabei werden auch die Anpassungen im Mapping gelöscht und es bedarf einiger km, bis das Steuergerät die Werte wieder gespeichert hat.

    Daher kann es sein, das man 100 - 200 km fahren muss, bis wieder alles stimmt.


    Ok bei der Rückruf Aktion, ist ja einiges geändert worden. Neue Software und da stimmen die Anpassungen gar nicht mehr. Fahre mal ein paar Kilometer.



    Aber kann natürlich auch anderes sein, zum Beispiel das Sie die Ansaug Schnorchel nicht Richtig aufgesetzt haben, oder die KG Entlüftung verdreht und zu ist.

    Dann würde ich Dir Pipercross Empfehlen, oder selber eine Schaumstoff Matte einzubauen. Das bringt wenigstens Ansauggeräusch.


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    Kann Dir zu K&N Filter sagen, das es erstens nix bringt, zweitens das Säubern und wieder Einölen, Zeit Kostet und drittens das sich bei zu viel Öl auf dem Filter, im Luftfilter Gehäuse eine Öllache bildet.

    Dazu kommt noch, das ein K&N Luftfilter weniger Luftdurchsatz hat, als ein Serien Papierfilter. Diese Aussage kommt von Franzen Tuning Motorsport, der Motoren Tunt und auf der Rolle Abstimmt.

    Dazu kommt noch das ich für einen K&N Filter mit ÖL und Reiniger 6 Papierfilter kaufen kann, die zusammen 100.000 km Laufleistung halten.


    Aber wenn Du besser schlafen kannst, in dem Glauben das damit Dein Motor besser läuft, dann Ok. ;)


    PS: Zu Deiner Frage ob sich das Fahrverhalten ändert. Nein

    Nö aber man sieht die Qualitäts Mängel und kann sich zusammenreimen, was die Einkaufen. 2008 war ich auf dem Hockenheim Ring und dort war ein KTM Stand, mit Motorrädern als Vorführer. Nach Besichtigung wusste ich, das ich mir keine KTM kaufen werde. ;) Rost bei schlecht geschweißten Rahmen. Labberige Plastikteile, Elektrik Verkabelung vom Lehrling zusammengestückelt usw. <X