Beiträge von Triple/one

Dann ist doch alles paletti. Fahr doch dann so wie Deine Frau.

Bei Unseren Triumphs haben Wir einen kleinen Gummi Mörtelbecher genommen und Stücke rausgeschnitten, diese zwischen die Gummis gelegt, das diese wieder Stramm sitzen. Das der Gummi jetzt auseinander ist, macht doch nichts. Sitzt doch in der Nabe und wo soll er hin ?

Helmut, das Foto ist von einer Bebilderten Einbau Anleitung, von Scottoiler. Das ist nicht von mir. Damit wollte ich nur Zeigen, das selbst Scottoiler andere Einbau Positionen hat und das es auf die Schmierung der Kette, kaum Einfluss hat. Da das Öl am Kettenrad haftet und durch die Zentrifugal Kraft, auf die Kette kommt. quickshifter meint er hat die Ultimative Position für seine Düse und andere Positionen bringen ein schlechtes Ergebnis und sind falsch. ;)

Gruß

Und was sagst Du zu der Install Anleitung für die Neue Tracer von Scottoiler ? Ist die Einbau Position auch verkehrt ? Aber ja ist ein Dualinjektor und da ist es wohl anders, nach Deiner Meinung. :D

Image7.jpeg

Nunja so ist das Bild in der Montage Anleitung und da sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu meiner Position.

Install Video von Scottoiler und meine Düsenposition sind bis auf 1 cm Identisch.

42550-20250620-045050382-ios-jpg

Man kann die Düse auch weiter unten ans Kettenrad machen, aber die Position ist jetzt nicht so Entscheidend. Meine Kette bekommt genug Öl.

Gruß

Also die Düse verstopft weil Sie offen liegt ? :/ Verstehe ich jetzt nicht. Ich hatte die Düsen vorher so verbaut, wie Du meintest und damit hatte ich Probleme. Also mach ich es jetzt anders. Der Schmutz auf dem Kettenrad, also Öl und Staub, dringen in die Düse beim Rückwärts schieben, wenn die Düse am Kettenrad anliegt. Deshalb ist sie nun ein paar millimeter weg vom Kettenrad und liegt nicht mehr an, wie zuvor. Dachte früher auch, dass das Öl den Schmutz wegwäscht. Aber so viel Öl kommt da ja nicht und es gibt trotzdem immer eine Pampe. Man sieht ja am Kettenrad die Schleifspur, von der Berotec Mofessor Düse. Die war definitiv zu nah am Kettenrad auf Kontakt. Klar kann man die Abgeschrägte Seite zum Kettenrad machen und etwas Abstand vom Kettenrad, nur so sehe ich es besser, ob die Düse frei ist und wenn es so auch geht, why not ?

Das was in der Anleitung steht, damit meinte ich die Position der Düse und nicht das die Abgeschrägte Seite nach Außen zeigen soll. Das steht dort nicht. Da hast Du recht. Das Öl kommt trotzdem zuverlässig auf die Kette, auch wenn die Abgeschrägte Seite, weg vom Kettenrad zeigt.

Und ja ich mach mal . ;)