Beiträge von Triple/one

    Moin


    Bei meiner Tracer RN57 ist der Schwingenschleifschutz, fest. Ich kann den weder hochheben noch zur Seite drücken.


    Vermute mal, das der bei Dir gebrochen ist und nicht mehr von der Schraube gehalten wird.


    Guten Tag Herr XXX,

    der Farbcode ist in diesem Fall leider nicht bekannt.

    mit freundlichen Grüßen/kind regards


    Gerd Hartjens


    So siehts aus. Der Farbton ist anscheinend nicht bekannt. Na toll. :angry-tappingfoot:

    Hallo


    Das mit dem Yamaha Ersatzteil Katalog und mit der Maus drüberfahren, funktioniert Irgendwie nicht bei mir.


    Ich Suche den Farbcode für den Rahmen an meiner 2018 RN57. Ist das der MDNM9 ?

    Leider finde ich keinen Lackstift mit diesem Farbcode.


    ModellnameMTT850 TRACER 900

    Modelljahr2018

    Modell-CodeB5C1

    Produktcode 010

    Farbe A

    Farbe MAT DARK GRAY METALLIC 6


    Oder ist das der Farbton für den Rahmen Mat Dark Gray Metallic 6 ???????? :confusion-scratchheadyellow: Da steht leider kein Hinweis beim Rahmen.


    Hallo Forum


    Heute hatte ich ein Seltsames Erlebnis mit der Tracer.


    Nach der heutigen Großen Putzaktion, habe ich beim Überprüfen des Hupenrelais einen Kurzschluss verursacht. :doh: :confusion-seeingstars:

    Die 25 Amp Sicherung an dem Zusatz Hupen Relais, hab ich gehimmelt. Ja ich bin ein Idiot und sowas gehört bestraft. Ein Kabelschuh ging ab und ich wollte den wieder aufstecken. Natürlich die Bakterie nicht Abgeklemmt. :icon-eek:


    So ok Neue Sicherung, alles gesteckt. Vorher Latürnich die Bakterie abgeklemmt. So nachdem Batt wieder dran, sehe ich das die Kontrollleuchte vom rechten Blinker Blinkt. :confusion-scratchheadyellow:


    Warum blinkt die und kein Blinker Blinkt. :confusion-scratchheadyellow: Verdammte Axt, hab ich was gehimmelt ? Nachdem ich alle Sicherungen, alle Stecker, alle Kabel kontrolliert habe und auch drei verschiedene Relais getestet habe, Batterie für 15 Minuten abgeklemmt hatte, war ich Ratlos.

    Steuergerät am Arsch ? Motor läuft und alles andere auch. Blinken kann ich auch und bei Warnblinker blinkt auch alles wie es soll. Beim betätigen der Blinker viel mir auf, das wenn ich rechts Blinke, die Kontrolllampe etwas Heller leuchtet. Beim Links Blinken Leuchten beide Kontrolllampen.

    Man ich bin fast am Durchdrehen und könnte :puke-front:


    Nachdem ich nun fast zwei Stunden den Fehler gesucht habe, lies ich die Zündung einfach mal eine weile an und plötzlich wird das Blinken dunkler und verschwindet. Hääääää was das jetzt ? :confusion-scratchheadyellow: Alles funktioniert plötzlich wieder und die Kontrollleuchte bleibt jetzt aus. Ich kapiers nicht.


    Einzige Erklärung für mich, das ich beim Fetten mit Balistol, den Warnblinkschalter geflutet habe und dadurch Kriechstrom im selbigen war. Mit der Zeit ist das nun abgetrocknet und es funzt wieder.


    Hab ein kleines Video gemacht. Hier sieht man die letzten Zuckungen und dann war wieder alles Normal. Vorher hat die Leuchte so Hell geleuchtet wie Normal beim Blinken.


    https://1drv.ms/v/s!ApVUvx2iQdtYirwwfmdmceWHR4p1Bw?e=zXVzkc

    Sowas macht man bei Oldtimern, die Jahrelang stehen. Aber nicht bei einem Motor, der mal eben drei oder 6 Monate steht. Der Ölfilm in den Kolbenringen, reicht Dicke aus, um keine Schäden an der Zylinderwand zu verursachen, nach 6 Monaten stehen. ( Besser gesagt die Kolbenringe an der Zylinderwand. Wenn das Kolbenhemd an der Wand schabt, dann hast Du ganz andere Probleme. :P)


    Den Motor ab und zu Warmlaufen lassen, schaden mehr, als es nützt. Dadurch Entsteht Kondenswasser, das den Motor schneller Ruiniert, als Du kucken kannst.


    Öl Erwärmen ist genauso Unsinn. Das war vor 100 Jahren vielleicht so, als das Öl noch mit dem Messer geschnitten wurde im Winter. ^^


    An die Zündkerzen zu kommen, ist schon etwas Aufwand. Luftfilter muss runter. Die Kerzen Heutzutage, halten 40.000 km und mehr. Da muss man keine Anstalten machen.


    Wie schon gesagt wurde, mach Dir keinen Kopf, wegen solcher Sachen. Meine Maschine steht im Winter Draußen unter der Pergola. Wenn ich die nach einer Minus Nacht, morgens starte, bei 4 Grad, ist noch Nie was passiert und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt 70.000 km auf der Uhr. ;)


    Gruß

    Das ist ja gerade das Schlimme an der Sache. In der Jugend immer in der Disco und auf Konzerten. Im Auto immer 100 dB Musik an. 1000 Watt Subwoofer im Kofferraum usw. Damals hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.


    Der Tinitus kam erst Jahrzehnte später und eine Frequenz ist bei mir flöten gegangen. ;(

    Meine Tracer hat jetzt 69.000 km drauf und der Kupplungskorb, klappert bei mir auch etwas mehr. Aber solange noch Vorschub vom Aggregat kommt, mach ich mir noch keine Sorgen.

    Soweit mir bekannt ist, wurde sogar schon die 200.000 Marke mit dem CP3 geknackt. ;)