LED-Scheinwerfer für MT-09 RN29

Hi, bin neu hier und ich suche nur Antworten zu meinem Scheinwerfer den ich durch LED ersetzen will. Ich habe ne Weile im Netz gesucht und 3 Seiten gefunden die einen scheinbar zugelassenen und auch sonst oken Scheinwerfer anbieten. Das Ding ist nur dass ich bei dem hier:

Zugelassene LED-Scheinwerfer für Yamaha MT-09
    Dieser LED-Scheinwerfer wird Ihrer MT-09 (2013 - 2016) eine moderne Ästhetik und außergewöhnliche Leistung verleihen. Einfach zu installieren, wird er Ihre…
    www.ledperf.de

nicht sicher ob der wirklich zugelassen ist, denn sie werben zwar damit aber auf den Bildern sehe ich keine E-Nummer und dann weis ich ja auch noch nicht ob der Shop gut ist.

Dann hab ich noch einen von Retrofitlab gefunden, da sieht man eine E-Nummer und sie werben auch damit etc. der Shop scheint auch ganz in Ordnung zu sein aber ich habe dann noch einen von Motorsport Götz gefunden der gerade um 40% reduziert ist, allerdings haben die wirklich nicht so gute Bewertungen im Netz.

Retrofitlab:

Bi-LED-Scheinwerfer für Yamaha MT-09 / FZ-09 (2014-2016) | MT-07 / FZ-07 (2018-2019)
    Möchten Sie Ihren Yamaha MT-09 Scheinwerfer mit LED aufrüsten? Der Bi-LED-Scheinwerfer MT-09 / FZ-09 ist die beste Lösung. Lichtausbeute und Optik werden enorm…
    retrofitlab.com

Motorsport Götz:

Yamaha MT09 LED-Scheinwerfer & IP67 Wasserdicht & Lange Lebensdauer, 179,95 €
    Götz Onlineshop Motorrad, Gotz, Quad, ATV, Enduro, Moto Cross, Motorradbekleidung Entdecke den Yamaha MT09 LED-Scheinwerfer: superhell, IP67 wasserdicht, la
    www.motorsportgoetz.com

Meine Frage ist jetzt quasi nur ob jemand vlt Erfahrungen mit diesen Shops und/oder den Scheinwerfern hat und diese bitte mit mir teilen will, auch bezüglich des Rabatts bei Götz on ich quasi zuschlagen soll mit dem Risiko dass etwas schief geht bei denen. Oder ob Jemand vlt ganz andere Vorschläge hat.

Bewertungen:

Retrofitlab.com wird auf Trustpilot mit 4,6 von 5 als „Hervorragend“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Retrofitlab.com passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 121 Kunden.
    de.trustpilot.com

motorsportgoetz wird auf Trustpilot mit 2,2 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von motorsportgoetz passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 76 Kunden.
    de.trustpilot.com

• Chefin

Hat das Thema freigeschaltet.

Das Problem bei den Zubehörscheinwerfern ist, dass es kaum Langzeiterfahrungen damit gibt. Und dass, wenn was im Eimer ist, der ganze Spot getauscht wird.

Ich hab hier i.wo einen Beitrag eröffnet, da stehen freigegebene LED-Retrofit-H4-„Birnen“ von Philips drin. Kosten so zw. 60 und 120 Euro. Da brauchst nur die „Birne“ wechseln und dir geht problemlos ein Licht auf.

Einziger Nachteil, Abblend- und Fernlicht leuchten nicht gemeinsam -also genauso wie bei H4. Aber es wird auf jeden Fall nennswert hell!

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Da isses:

Inzwischen gibts Modelle statt mit 220% sogar mit 450% hellerem Licht

Tipp:

Schau auch mal bei Osram.

Tipp2:

Lass bloß die Finger von China-Cräckern. Ein ADAC-Test ergab, dass die nicht selten dunkler als ein Teelicht sind (und außerdem keine Zulassung haben)

Und Komischerweise Blenden genau die im Gegenverkehr auf, die LED Licht haben, wenn ich mit meinen Friedhofslichtern an meinem Dacia Entgegenkomme. :D

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!