Alles anzeigenSo wie ich es sehe reicht es nicht nur die Federn zu wechseln. Man müsste auch die Cartridge tauschen um richtig eine Änderung zu erreichen.
1000ps hat ja Feder und Cartridge getauscht zu WP.
Soll dann aber schon eher zu hart ausfallen. Eher dann für die Renne geeignet als Alltag. Auch nich so meins.
Du sprichst von der Standard RN43? 1000PS gibt auch Fahrwerksettings für die alte SP an.
Entweder sind das alles Eisenärsche, Masochisten oder die kennen weder Odenwald noch Spessart.
Was ein echter Fortschritt der RN69 ist, die hat die ungefederte Masse reduziert. Hinten keine Baggerschaufel mehr und leichtere Felgen, was das Ein- und Ausfedern nicht unnötig träge macht. -Allerdings gips hinten auch weniger Federweg -könnte die Vorteile relativieren.
Von der Hinterradverschlankung inspiriert optimiere ich nu an meiner ollen RN43.
Was übrigens auch enormen Einfluss auf Komfort hat, sind Reifen mit mehr Eigendämpfung, besonders, wennse schön leicht sind (weshalb ich ernsthaft über die Michelin Road 5 nachdenke, hinten hab ich was von 700 Gramm weniger, als andere Schlappen in Erinnerung)