Gebraucht hab ich geguckt -sind mir zu teuer, oder wie dein Tipp beschädigt.
Ich hab das Dingen mit Sekundenkleber (max. 5€) geklebt.
Leider etwas Kleber verschmiert, sieht aber auch ned übler aus, als wenn Kratzer drin wären...
Beiträge von quickshifter
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Danke.
Und auf welchem Wert steht das Ansprechverhalten? -
Wenn ein Beitrag als bearbeitet kenntlich gemacht ist , die Lösung klar und die Folgebeiträge überwiegend falsch und OT sind, dann ist das nicht in deinem Sinn.
Ok. Nur schlecht, dass du zwei weitere Beispiele für meinen Edit geliefert hast.
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LiFePo klingt gut. Isses aber sehr oft nicht.
Warum?
Weil das Ladekennfeld null zu den Leichtgewichten passt. Im Prinzip werden sie überladen.
Im Idealfall ist das bike bzw. seine Ladeelektronik dafür vorgesehen.
Für Ganzjahresfahrer gibt es zwar den Trick mit dem Warmlaufen lassen des Akkus -Alle Verbraucher ne Weile einschalten) dann springen LiFePos oft auch noch bei Kälte an. Oft aber auch ned, z.B. weilse unerwartet (schon wieder) im Eimer sind.
Außer Gewichtsersparnis bringen sie auf jeden Fall höhere Kosten und das bei maximal gleicher Lebensdauer. Auch wenn der zusätzliche Stauraum und die Gewichtsreduktion locken -ich würd ne normale Blei-Batterie nehmen -und da ruhig ne Günstge von der Tante -die hat genauso viel Garantie, wie ne Yuasa (die auch oft genuch ned hält). Oder nat. die aktuelle reklamieren.
Tipp:
Starthilfe-Booster. Die sind winzig, gibts zwar auch nicht für lau, können aber bike und Auto starten oder, wenn das grad mal ned nötig ist, das Handy oder die GoPro laden.
Das Beste: die halten ihre Akkuladung scheinbar ewich-gut dass ich jezz dran denke -muss mal wieder den Ladezustand checken, bestimmt schon wieder 4 Monate her :))
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Alles wichtige zum Thema H4 und oder LED Hauptscheinwerfer:
Legal und lt. ADAC die hellsten sind die Philips H4-X-tremeVision nicht die Osram.
H4-LEDs nennt man Retrofits.
Lt. ADAC sehr empfehlenswert (Klick), auch hier haben (jedenfalls bei H4-LED) Philips die beste Ausleuchtung gehabt sind aber auch schweineteuer und leider nach wie vor in der EU nicht zugelassen Klack.
Philips-Österreich informiert recht gut über entsprechende Produkte Kalacker. Erhältlich sind die Philips etwa über Amazon-UK (Klock) oder die Bucht, bzw die Bucht-UK
Ich hab sie gekauft und bin begeistert.
Aus meiner KTM musste ich sie allerdings wieder ausbauen, weil der TÜV 2(!!) erhebliche Mängel konstatierte (Abblendlicht UND Fernlicht) Tja. Bis dahin fand ich sie geil. Jezz sinn se drausesen und ein anderer freut sich daran.
Es gibt nur eine legale Möglichkeit auf LED umzurüsten.
Aktuell ist die Gesetztgebung soweit einig, dass die Teile fest verbaut sein müssen. Prinzipiell wäre also ein verplombter Scheinwerfer ne Möglichkeit -sollte aber in der Praxis eher nicht funzen.
Ergo bleibt ein Zubehörscheinwerfer, der den vorhandenen ersetzt oder (hört, hört) bis zu 2 Zusatzscheinwerfer (gleiche Höhe, gleicher Mittenabstand) mit fest verbauten LEDs. Diese können (stimmt echt) bei deaktiviertem Originalscheinwerfer betrieben werden. Es ließe sich also ein Umschalter (via Masse) realisieren, oder der orig. bekommt stumpf die Birne gezogen -er muss nicht abgebaut werden (stimmt wirklich) Würd ich aber vermutl. trotzdem machen.Diese Zusatzscheinwerfer brauchen logischrweise ne E-Nr. müssen dann aber (ja, das stimmt auch) weder abgenommen noch eingetragen werden.
Diese Teile gibt es (oder gab es) z.B. bei der Tante. Hab ich noch 2 Stück mit E.Nr. ungebraucht im Keller rumliegen, beide je mit Abblend- und Fernlicht und winzig kompakt. Ist ein Shutter verbaut, der das Fernlicht als Abblendlicht abschattet.
Was an der ganzen H4-Retrofit-Sache merkwürdig ist, dasse praktisch weltweit ohne Probleme funktionieren -nur ned in der EU. Die Spritersparnis aller EU-Fahrzeuge bei krass weniger Watt pro Fahrzeug wäre mit Sicherheit nennenswert. -
Weiß doch jeder, dass schwarze bessere Fahreigenschaften haben, deshalb ist schwarzer Lack inzw. Ja auch eintragungspflichtig geworden. Hütet euch vor Zitron farbigen mt‘s, da fallen mitunter die Fahrer runter.
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Mit welchem Programm haste denn den Weichzeichner eingeblendet? Ist das viel äct mit dem Motiontracker gewesen? Ich quäl mich da immer ziemlich ab. Oder is des Video gar ned von dir?
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Naja.
Diskussion ist,wenn man gemeinsam eine Lösung erarbeitet.
Das ist bei einigen zweifelsohne der Fall, andere suchen großteil eine Plattform, um sich bestätigen zu lassen, egal wie OT ihre Beiträge sind. -
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Leider bin ich die Street Triple nicht gefahre
Mein Schrauber hat mir sie als Leihbike überlassen.
Wenn sie was ist, dann, dasse verdammt zu laut ist. Natürlich war das Fahrwerk nicht an mich angepasst, aber meine SP rollt sämiger und wesentlich schluckfreudiger ab. Der Motor? Ich sag mal, wer Drehzahlen liebt... -Einzig das Getriebe fand ich präziser -aber dafür zurück zu Triumph wechseln? Zumindest im Moment sicher ned. -
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überall schon serienmäßig drin.
Brauch ich alles nicht? Ist es das, was du kommunizieren, diskutieren und ständig wiederholen willst? Warum? Ist dir das Thema zu unwichtig?