LED Blinker - Relais oder Wiederstand?

  • #51

    Ich möchte hier keinem unterstellen, dass er unrecht hat. Wenn das, was ich geschrieben habe falsch ist, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Man lernt immer noch dazu.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #52

    Es geht nicht ums dazulernen.
    Einigen geht es einfach auf die Nerven meine Beitröge zu lesen. Da wird dann schon mal recht gegeben unter der Maßgabe dass es nicht stimmt. Das Thema? Derweil völlig zur Nebensache mutiert -aber Mutanten sind ja en vouge.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #53

    Hallo,


    ich habe gestern einen kurzen Kennzeichenhalter und neue Led-Blinker an meiner MT09 RN69 montiert.

    Beim Funktionstest fiel mir auf, dass sich die Blinkerfrequenz deutlich erhöht hat. Also gehe ich davon aus, dass ich mir noch ein anderes Blinkerrelais kaufen muss und die originalen Led-Blinker eingebaute Wiederstände besitzen (?).


    Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden an welchem Ort das Relais in dem neuen 2021er Modell verbaut wurde. Weiß zufällig jemand an welchem Ort ich es finden und austauschen kann?


    Und besitzt zufällig schon jemand das Werkstatthandbuch zu den neuen Modellen? Hier würde man ja sicher schnell alle nötigen Informationen finden können.



    Schoneinmal vielen Dank für eure Hilfe :)

    Joshua

  • #55

    Klingeling

  • #56

    Ja davon war ich eigentlich auch ausgegangen. Aber anscheinend macht es ja trotzdem Probleme. Ich habe aktuell nur die hinteren Blinker ausgetauscht. Die vorderen Folgen noch in den nächsten Wochen.


    Mit einem lastunabhängigen Relais sollte es halt generell keine Probleme mehr geben. Dafür müsste ich aber ersteinmal die Stelle finden an der das Original Relais verbaut ist :/

  • #57

    Tausch die vorne erst noch, denke daran liegt es...

    Ist jetzt nur eine Vermutung.

    Die originalen LED's haben kein Wiederstand drin...

    Ob nun Relais verbaut sind weiß ich nun nicht, wenn dann vorne in der seitlichen Verkleidung (Lufteinlass) denke ich.

  • #59

    Unter der Sitzbank ist es recht überschaubar. Abgesehen von der Box für die Sicherungen und den Kabeln für die hintere Beleuchtung ist da nicht viel zu finden.


    Dann schaue ich mir mal an wie ich die seitliche Verkleidung entferne und mache mich weiter vorne auf die Suche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!