Modular Helm – gibt hierzu Erfahrungen?

  • #73

    Neee - aber damit eigentlich auch nich mehr gewichtstechnisch wirklich Zeitgemäß bei der Ausstattung.

    Glaube aber es gibt ihn auch noch in leichterer Carbon-Version.


    Für mich is das so oder so nix. Da fliegt sogar nur bei angelupftem Visier schon so viel Rotz ins Gesicht.

    Letztes Jahr erst‘n Mordsdickes Auge von ner Wespe kassiert.

    Jaja, ich weiß echte Männer kauen Bienen... 🤷🏻‍♂️

  • #76

    Was genau soll der wiegen? Und isser auch als Jethelm homologiert?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #77

    dafür fahre ich dann dann mit offenem Visier, Bügel nach hinten und Sonnenvisier runter.

    Aber stimmt schon, zu 90% auf dem Roller :)

  • #78

    Fahre einen Klapphelm von Caberg, gerade bei den letzten warmen Tagen einfach angenehm wenn ich innerorts das Kinnteil hoch klappen kann und somit einiges an mehr Frischluft bekomme.

    Allerdings ist er mittlerweile in die Jahre gekommen und ich schaue mich nach etwas neuem um.

    Modular Helme, habe ich zwar schon mal gesehen, aber unbewusst wahr genommen, dachte das wären eben anders konzipierte Klapphelme, und würden auch unter diese Bezeichnung fallen.

    Muss ich mal beim Händler testen ob sowas für mich in Frage kommt und wie einfach das mit der Handhabung ist.

    Beim jetzigen Klapphelm einfach einhändig unter dem Kinnteil ein Knopf drücken, und schwups schiebe ich das Kinnteil samt Visier nach oben.

    Ist das mit dem nach hinter zu schiebenen Kinnteil eines Modular Helmes auch so einfach und leicht?


    Hat jemand Erfahrung mit HJC Klapphelmen?

    Habe da nämlich einen in Augenschein gefasst.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!