Mein aller größten Respekt, wie manche mit dem Zweirad umgehen, genial
Beiträge von Zange
-
-
5.078 km | quickshifter
2.543 km | nepamucke
2.235 km | LKYI
1.999 km | stoppelhopser
1.180 km | GaMbIt_muc
1.022 km | Benlo_mt09
873 km | Yamaxxl (auf GSX400)
780 km | Dr. Snuggles
687 km | Aircooled
496 km | Tracer0815
400 km | arink_tracer - 375 Tracer 9 GT+ | 25 km Honda XL250
384 km | Alfred60
377 km | Rostocker
315 km | TomG
245 km | Olli 65
199 km | Katastrofuli
197 km | HaTschki
131 km | MT-Hannibal
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
65 km | rumroller
10 km Zange
2 km | Spikey
0 km | MT09Neu
0 km | Andy
-
Mit dem teilweise Einbußen von Leistung ist bei Zubehör Anlagen schon seit Jahren ein Thema in den verschiedensten Foren.
Allerdings geht es auch anders herum, bei einigen Motorrädern haben BOS, Akra, und Co echt mehr Leistung gebracht.
Wie die Empfindungen dann im Alltag sind, nimmt jeder wohl anders wahr.
Es gibt ja genug die nur vom Klangbild her glauben das die Maschine jetzt abgeht wie ein Zäpfchen.
Ich kann nur von einer 600 Bandit, und Fazer 600 aus eigener Erfahrung sagen das die Maschine mit jeweils BOS Enttopf vom Empfinden her besser liefen.
Bei Honda 900 Bol' dor, Ducati 900SS, Honda CX 750, Yamaha 650 Drag Star, ausgerüstet mit Zubehör Anlagen, war gefühlt einfach nur der Klang besser.
-
Das sieht aber nicht gerade passend aus
Der Abstand zum Tank, und Rahmen sieht aus als wäre die Sitzbank nicht richtig befestigt.
-
Hmmm, warum Angel GT 2?
Der Pirelli Angel GT 2 ist einer der besten Tourensportreifen, und auch besonders auf der Tracer beliebt.
Oder war das ein Scherz?
-
Wenn es nur um die ersten 2 Jahre geht, würde ich die zu einem Yamaha Händler bringen. Zwar eventuell etwas teurer, aber dafür alles laut Herstellerangabe, sprich, Unterschrift, Stempel, Garantie Erhalt, ec.
Aus welcher Ecke kommst du den?
Hier im Ruhrpott gibt es noch einige Schrauber Werkstätten.
-
Ich habe mal nachgemessen, der Vorderreifen muss neu, Hinterreifen noch gut für bestimmt 2 bis 3 Tausend Kilometer.
Heißt also, es gibt vorne nochmal den Angel GT 2.
Habe auch mal nachgelesen warum dieser Unterschied im Verschleiß ist, soll voll vom vielen Kurven fahren her kommen.
Dadurch das vorne mehr gebremst wird, ist der Verschleiß vorne am Reifen daher höher.
Würde bei meinen Strecken, viel kleine und kurvige Straßen, passen.
Habe ich allerdings erst mit der Tracer so festgestellt, vorher waren ehr die Hinterreifen fällig.
Muss aber auch sagen, das ich durch die ganzen Apps, das Planen, und die Möglichkeiten der Navigation, wesentlich mehr kleinere, und kurvenreichere Strecken fahre als früher.
-
Interessant, wusste garnicht das es den gibt.
Ich werde mal schauen
-
8000 Kilometer mit dem GT2, und mein Vorderreifen ist fällig.
Hinten passt noch, werde aber wahrscheinlich auf Metzler Roadtec 01SE umsteigen.
Nicht weil der Pirelli Angel GT 2 schlecht wäre, einfach mal um zu testen
-
Und wenn du den dann nach 2 Wochen umstellst, und dann nach 2 Wochen wieder zurück, ist alles okay