Dann sind ja blaue Fahrzeuge ganz weit vorne ![]()
Beiträge von Zange
-
-
Tja Klaus Dieter, wir älteren Leutchen haben einfach sehr wenig Selbstdisziplin

Da müssen wir schon mit allen Tricks arbeiten

-
Sieht schon gut aus

-
DieSache mitdem gelben uch kenne ich nicht, und auch in meinen über 50 Jahren motorisiertenm Zweirad Leben jetzt das erste Mal davon gehört, b.z.w. gelesen.
Habe in meinem ganzen Leben auch noch nie ein gelbes Tuch besessen, somit wäre ich in der Regelwelt schon irgendwann am Straßenrand verhungern,.
Mit dem Helm kenne ich, oder einfach sich bemerkbar machen ist eine normale Regelung.
-
An der Anlasser kommt nur dran wenn der Roller so gerupft aussieht wie auf den Fotos.
Gemessen hat er, war sich aber nicht sicher.
Ja, die Stunden, Tage, die Woche hat schon Nerven gekostet.
Aber der Triumph hat das hinterher weggezaubert

Lotto an diesem Samstag zu spielen wäre auch für die Katz gewesen.

-
Betrifft nicht meine Tracer, sondern meine fast 20 Jahre alten Burgman 400.
Ich wollte vorletztes Wochenende meine Frau in der Reha besuchen, sie hatte ein neues Knie bekommen.
Schön Morgens früh bei bestem Wetter los, genüsslich ca. 100 Kilometer Landstraße durch das Bergische, top.
Fast vor dem Ziel eine Tankstelle aufgesucht, dort den Burgman voll getankt, und mir ein Frikadellenbrötchen und ein Kaltgetränk gegönnt.
Nach der Pause sprang Mister Zuverlässig nicht mehr an.
Fast 30000 Kilometer störungsfrei und jetzt Ende im Gelände.
Hmmm, eventuell Batterie, ist die Zweite und auch schon 9 Jahre alt.
ADAC angerufen, Samstags bei top Wetter ein Sechser im Lotto.
Nach fast 3 Stunden Wartezeit, juhu, der Gelbe Engel ist da.
Überbrücken mit seinem Kabel nicht so dolle, weil zu dicke Klemmen.
Abschlepper kam nach weiterer Stunde und ab ging es zur nächsten Werkstatt, die natürlich Samstag Nachmittag schon zu hatte.
Egal, Roller abgestellt und Schlüssel in Briefkasten geworfen.
Während der Heimreise mit Hindernissen Kontakt per Email zu der Werkstatt aufgenommen😱 14 Tage Betriebsferien.
Sonntags mit Auto und Powerbank zum Roller gefahren, Überbrücken ohne Erfolg.
Montag Roller mit Hänger abgeholt und Zettel in den Briefkasten geworfen zur Aufklärung was da denn für ein Schlüssel drin liegt.
Dienstag neue Batterie eingebaut, ohne Erfolg.
Anlasser bestellt und Mittwoch den Burgman teilweise zerlegt.
Freitag neuen Anlasser montiert und Fahrzeug wieder zusammen gebaut, Probefahrt, top.
Sonntag aber mit der Tracer zur Frau gefahren, das war ohne Probleme.
War ne spannende Woche, dabei viel über den Roller gelernt und am Ende viel Geld wegen Eigenleistung gespart.
Muss nur noch wieder an den Schlüssel kommen 🙄
-
Ist schon ein extremer Wechsel, aber das wirst du dir bestimmt reichlich überlegt haben.
Viel Spaß und tolle Zeit damit.
Eine Tracer wäre keine Alternative gewesen?
-
Wie lange ist den die Lieferzeit für die Neue?
Ja, ist eine schwere Zeit, ich hoffe das du dir anderweitig die Zeit vertreiben kannst.
-
Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du noch hast, aber Autobahn 1100 Kilometer bei dem Wetter ist aber der "Tot".
Ruhig in 3 Etappen Landstraße, früh los, Mittags Stop und den Nachmittag komplett zum ausruhen nutzen mit Eis essen, baden, Seele baumeln.
Das wärs doch

-
Kommt immer darauf an wo man unterwegs ist, im Münsterland mit der Einstellung max. kurvig wird jeder Kreisverkehr gesucht, viel mehr Kurven gibt es da nicht.
Im Sauerland oder im Bergischen Land kann es passieren du verlässt die Straße, machst paar Schlänger und kommst nach 100 Meter wieder zurück auf die Hauptroute.
Egal ob Kurviger oder Zumo XT stelle ich Kurven auf ca. 80% nicht auf max, das ist sehr gut zu fahren.
Bei der Planung mit MRA kann man Stadt Zentren vermeiden, auch eine sehr Interessante Einstellung.