Beiträge von Zange

Merlin, du sprichts die Zündkerzen an, Iridium Kerzen, ist das eine Glaubensfrage, oder Überzeugung?

Stehe vor der Entscheidung bei Tante Louis Dinge für das Armehochkrempelnwinterprojekt zu bestellen, die normale Kerze liegt bei 10 Euro, die Iridium bei 23 pro Stück, sind die Kerzen das Geld wert?

Im Netz ist man sehr unterschiedlicher Meinung, deshalb wäre die Erfahrung beim CP 3 an der RN57 für mich wichtig.

Gleiches gilt für den Luftfilter, soll man den teuren KN einbauen, oder ist das nur " Getue" ?

Was ich mir nicht zutraue ist das Ventilspiel zu prüfen.

Ist das synchronisieren der Drosselklappen zwingend vorgeschrieben bei 20000 km?, lese da unterschiedliches.

Wenn ja, bin ich da auch raus und würde das in der Werkstatt machen lassen, Ventile prüfen und synchcronisieren.

Ungefähr eine Ahnung was das kostet?

Ich weiß, meiste ist er Arbeitslohn, und den größten Teil, Ab/Anbau Tank habe ich dann schon bereits einmal gemacht, nur so auseinander gebaut bekomme ich sie schlecht zum Händler. :rolleyes:

Fast schon 1 Jahr her der letzte Beitrag, was zahlen die Leutchen im Moment für ihre 20000 Inspektion denn so?

Zündkerzen wechseln nötig ja oder nein?

Lenkkopflager abschmieren nötig?

Meine Tracer ist jetzt 6 Jahre im Verkehr und ich würde einiges, wenn nicht sogar alles selber machen wollen, außer das mit dem Lenkkopflager :/

Zum Volltanken bis zum Stehkragen braucht man halt nen bisschen Geduld, aber dafür tankt man nicht so oft🤥

Es gab hier im Forum schon einige die Löcher in den Bereich des Tankstutzen gebohrt haben damit die Luft schneller entweicht.

Ich nehme mir die Zeit, auch wenn es zur Zeit bei den Spritpreisen weh tut. 8)

Es gibt auf jeden Fall für den Fahrersitz der Tracer unterschiedliche Gummipuffer, vorne die langen, hinten die kürzeren Puffer rein, und schon rutsch man nicht mehr nach vorne.

Ob diese Möglichkeit bei deiner SP besteht kann ich nicht sagen, aber bestimmt kann man auch da mit den Gummipuffern variieren.

Nach deiner Aussage ist das Fahrwerk der SP stabiler als ein Wilbers Fahrwerk in der XSR, krass, ich schwöre auf Wilbers und bin jetzt verwundert.

Bei der Handlichkeit, okay, das hat wohl auch viel mit der Geometrie der beiden Maschinen zutun, aber das mit dem Fahrwerk wundert mich schon.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der SP, und viel Glück beim experimentieren mit der Sitzbank.

Bin noch nie da her gefahren, daher mach ich mich darüber auch nicht lustig.

Hauptgrund ist aber wohl eine Schreckbremsung aufs Vorderrad, zack. Ist auch sehr auffällig es entsteht weil der Gegenverkehr in die eigene Spur kommt, oder man in den Gegenverkehr steuert.

Blickführung, Kurven Anfahrt ungenügend, von einem selbst, oder eben vom Gegenverkehr.

Kann ich teilweise so bestätigen, eine mit Mühe geplante Tour geht den Bach runter wenn Straßen, Strecken gesperrt sind.

Ich halte es mittlerweile so das ich eine Tour plane und mir zur Sicherheit grobe Wegepunkte auf Papier schreibe, drucke, und den Zettel in den Tankrucksack packe.

So kann ich mich zur Not immer von Punkt zu Punkt kurvig navigieren lassen.

Die Kleinarbeit vorher mache ich weiterhin am PC, da ich mir so am besten die schöneren Strecken aussuchen kann.

Was die Durchfahrt von Innenstädten angeht, macht die Einstellung kurvig nicht auf 100%, sonst ist die Mitnahme von fast jedem Kreisverkehr vorprogrammiert, egal welche App, die macht das, meine Erfahrung.

Das kann man sich schön vorab beim planen anschauen, oder bei der Vorschau der Tour😉

Was immer wieder am aktuellsten ist, ist Google Maps.

Kollege hat sein Garmin XT weg getan, sich so ein Android Ding montiert. Plant und fährt jetzt nach Google Maps, soll gut funktionieren, muss ich mir mal anschauen.