Beiträge von Zange

    Die ein oder andere Geschichte gibt es wohl über jedes Gewerbe und Gewerk zu erzählen.

    Bei der Wahl für das Richtige hilft nur ein Mix von ausprobieren, sich Erfahrungen anderer anhören, lesen, und der eigene Eindruck.

    Und das muss, kann, auch nicht zu 100% passen :rolleyes: 8)

    Opi 1200, es gab damals die RN57 noch als GT Version.

    Diese hat unter anderem Koffer Serienmäßig.

    Ich besitze allerdings " normale " Version, ohne Koffer, ohne GT.

    Wegen den unterschiedlichen Farben von den Maschinen, habe ich mich damals gegen die GT Version entschieden.

    Ich finde, und fand die Farben der GT einfach nicht schön.

    Koffer brauchte ich bis dato nicht, für die Wochenendtouren reichte bis jetzt eine größere Hecktasche von Held, und der Yamaha Tankrucksack.

    Jetzt soll es mal Touren von mehreren Tagen werden, da reicht es nicht mehr.

    Es sollen auch eigentlich keine großen Koffer werden, deshalb geht der Blick Richtung den Taschen von Hepco und Becker.

    Auch die Soft Pack Taschen original von Yamah, die über den Soziussitz geschnallt werden, finde ich interessant, nur da komme ich irgendwie mit der zusätzlich nötigen Halterung nicht klar.

    Irgendwie weiß ich nicht so richtig was ich dafür alles benötige, werde mich wohl mal bei einem Yamaha Händler richtig schlau machen müssen.


    Gepäckträger mit großer Rolle, oder sogar mit einem Topcace, ist auch noch eine Variante bei meinen Überlegungen die Transport Möglichkeiten zu erhöhen.

    Wobei ich mich damit optisch noch nicht so anfreunden kann, und auch glaube das das Fahrverhalten gehörig darunter leidet, oder?

    Danke Volker für die Informationen, top.

    Mit den beiden Taschen, plus Hecktasche, plus Tankrucksack komme ich bestimmt dicke für eine Woche aus.

    Ich wollte jetzt keine Unsummen ausgeben, weil es weder eine Reise mit Sozius, und vorerst länger als 8 Tage am Stück werden.

    Werde mir mal die Originalen Yamaha Koffer anschauen, werden mir wahrscheinlich aber zu groß sein.

    Die Halterung dafür ist bestimmt auch aufwendiger, und teuer.


    Ich glaube von Yamaha gibt es auch Softpack Taschen, und einen einfache Halterung dafür.

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Seitenträgern für meine Tracer 900 RN57.

    Es soll kein großes Koffer System werden, nur was leichtes für nen Wochen Trip.

    Im Auge habe ich das C Bow System von Hepco und Becker, hat damit jemand Erfahrung, oder eine Alternative parat?


    Gruß Achim

    In den ersten Jahren nach dem Neukauf habe ich die Inspektionen bis auf Kleinste eingehalten.

    Natürlich aus dem Grund der Garantie, und eventuellen Kulanz Ansprüchen.

    Ich habe eine gute Werkstatt, dort gehen die Maschinen hin wenn ich mir das selber Handanlegen nicht zu traue, oder meine Machbarkeit übersteigt.

    Handschriftlich werden sämtliche Arbeiten, Erneuerungen festgehalten, Teilweise auch in den Serviceheften.

    Wenn ich Fahrzeuge verkaufte, war der Gesamteindruck bis jetzt immer wichtiger als ein lückenlos geführtes Serviceheft.

    Lag wahrscheinlich bis jetzt an den entsprechenden Käufern, und meinem vertrauensvollem Auftreten 8)