Plus Pole, Minus Pole ![]()
Beiträge von Zange
-
-
Und Moped putzen

Als alter Sack lese ich gerne Geschichten rund ums Motorrad fahren, Touren Berichte, Erfahrungen, ec., auch von junjen Leuten

-
Erste Motorrad, Kawasaki Z400, erste größere Tour mit Freundin, meine heutige Frau.
Nach einem Ortsausgang wurden wir von einem Auto geschnitten, auf den Schreck angehalten und erst einmal eine geraucht, mittlerweile 10 Jahre ohne Kippen.
Nach der Zweiten Zigarette sollte die Tour weiter gehen, Mist, Motorrad springt nicht an, kann doch nicht sein, ich doch nix passiert, hab doch nix gemacht.

Ärger, Ratlos, Benzinhahn, Auf, Zu, Reserve, Kerzen raus, rein, nix, fluchen, rauchen.
Nach einer halben Stunde der Satz zu meiner Freundin: "tritt mich mal bitte im Hintern"
Sie, hä, wieso?
Killschalter war betätigt,

Peinlich, rote Bierne, Gelächter, Stammtisch Gesprächsthema für die nächsten Jahre

Wochen später konnte ich bei Haus Scheppen, dank meiner dusseligen Erfahrung, einem Motorrad Fahrer eine größere Peinlichkeit ersparen.
Ich hatte bemerkt wie er krampfhaft versucht sein Maschine anzubekommen.
Also habe ich meinen Platz vor der Currywurst verlassen, bin ganz cool zu ihm rüber, und habe lässig seinen Killschalter umgelegt.
Brumm, zack, die Maschine lief.

So gibt es mindestens 2 Menschen denen sofort erstmal der Killschalter einfällt, falls ein Motorrad nicht anspringt.

-
Alles Gute, viel Spaß mit der Neuen

-
Äh, ist das jetzt eine Verkaufsanzeige, oder ein Tuning Tip?

Auf jeden Fall sehr interessant

-
Geschafft, Karneval vorbei

Wetter aber immer noch Scheiße

Naja, auf jeden Fall wieder eine Hürde weiter

-
Motorrad seit 1981, davor Mofa, Herkules M3 und Malaguti Brongo 25.
Erste Motorrad eine Kawasaki Z 400
Danach folgte Suzuki GS 550, Honda CB 750 Super Sport 2, 900 Bol 'dor als Gimbel Umbau.
Dann kam eine Yamaha 1000 Might Night Special, GPZ 1100 UT, ZL 600.
Dann wieder ins Honda Lager, VFR 750, CBR 1000, 750 Bol ' dor, VT 500 C
CBX 750, CB 650 C.
Kinder Pause
Danach kamen eine Yamaha 650 Drag Star, Suzuki 600 Bandit.
Pause, Suzuki Burgman 400 gekauft, wollte ruhiger werden.
Hielt nicht lange, Kawasaki GPZ 900 gekauft, dann Ducati 900 SS, Yamaha Fazer 600, und zu guter Letzt jetzt die Yamaha Tracer 900.
Das ganze hin und her mit den verschiedensten Motorrädern war oft den Schwankungen meiner Geldbörse, den privaten Situationen, oder den unterschiedlichen Gefühlen nach Chopper, Naked, oder Renner geschuldet.
Egal welches Zweirad, jedes hatte seinen Charme, seine Zeit, und ich meinen Spaß damit.
Einige davon hätte ich heute gerne noch Mal gefahren, aber so bleiben nur die guten Erinnerungen.
Ich glaube das ich das fahren in den letzten 10/15 Jahren intensiver genossen habe als früher, aber früher war es halt cooler

-
Ich bin in der Kleinen Bucht auf einen gebrauchten EVO Sport Tankrucksack gestoßen.
Ja, ich wollte eigentlich was neues, aber für den Kurs, top erhalten, und mit Foliefach, habe ich dann zugeschlagen.
Ist heute angekommen, sofort geschaut, jo, passt, hat eine gute Größe, ich bin zufrieden.
Danke für eure Hilfe

-
Ist das der Road Stop bei Hohensyburg?
-
Komplett in der Findungsphase, oder bleibst du dem CP3 treu, und weißt nur noch nicht welches Modell?