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    Mit dem teilweise Einbußen von Leistung ist bei Zubehör Anlagen schon seit Jahren ein Thema in den verschiedensten Foren.

    Allerdings geht es auch anders herum, bei einigen Motorrädern haben BOS, Akra, und Co echt mehr Leistung gebracht.

    Wie die Empfindungen dann im Alltag sind, nimmt jeder wohl anders wahr.

    Es gibt ja genug die nur vom Klangbild her glauben das die Maschine jetzt abgeht wie ein Zäpfchen.

    Ich kann nur von einer 600 Bandit, und Fazer 600 aus eigener Erfahrung sagen das die Maschine mit jeweils BOS Enttopf vom Empfinden her besser liefen.

    Bei Honda 900 Bol' dor, Ducati 900SS, Honda CX 750, Yamaha 650 Drag Star, ausgerüstet mit Zubehör Anlagen, war gefühlt einfach nur der Klang besser.

    Wenn es nur um die ersten 2 Jahre geht, würde ich die zu einem Yamaha Händler bringen. Zwar eventuell etwas teurer, aber dafür alles laut Herstellerangabe, sprich, Unterschrift, Stempel, Garantie Erhalt, ec.

    Aus welcher Ecke kommst du den?

    Hier im Ruhrpott gibt es noch einige Schrauber Werkstätten.

    Ich habe mal nachgemessen, der Vorderreifen muss neu, Hinterreifen noch gut für bestimmt 2 bis 3 Tausend Kilometer.

    Heißt also, es gibt vorne nochmal den Angel GT 2.

    Habe auch mal nachgelesen warum dieser Unterschied im Verschleiß ist, soll voll vom vielen Kurven fahren her kommen.

    Dadurch das vorne mehr gebremst wird, ist der Verschleiß vorne am Reifen daher höher.

    Würde bei meinen Strecken, viel kleine und kurvige Straßen, passen.

    Habe ich allerdings erst mit der Tracer so festgestellt, vorher waren ehr die Hinterreifen fällig.

    Muss aber auch sagen, das ich durch die ganzen Apps, das Planen, und die Möglichkeiten der Navigation, wesentlich mehr kleinere, und kurvenreichere Strecken fahre als früher.

    8000 Kilometer mit dem GT2, und mein Vorderreifen ist fällig.

    Hinten passt noch, werde aber wahrscheinlich auf Metzler Roadtec 01SE umsteigen.

    Nicht weil der Pirelli Angel GT 2 schlecht wäre, einfach mal um zu testen 8)