Beiträge von Zange

    So wie es h0ij0i schreibt sieht es bei meinen Wilbers Federbein auch aus.

    Es handelt sich bei mir um die Standard Ausführung des Wilbers Federbein, ist auf mein Gewicht und Fahrweise angepasst, und eingestellt worden.

    Ein verstellen mit dem original Hakenschlüssel ist nicht mehr möglich, die Verstellung sitzt gegenüber dem original Federbein anderes herum.

    Warum das so ist, keine Ahnung, stört mich aber auch nicht, da selbst mit Gepäck ich nichts verstellen muss, das Fahrverhalten ist gut.

    Hans, und die anderen, ich bin bei euch, eine Überlegung ist die Honda schon wert.

    Besonders da ich mit der Tracer RN57 schon fast wieder ein altes Eisen fahre.

    Allerdings habe ich sie meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst, und ausgestattet.

    Manche elektronischen, oder mechanischen Neuerungen sind zwar schön, und die hätte ich auch in dem ein oder anderen Fall gerne, nur dann müsste ich fast jedes Jahr, oder jedes zweites neu kaufen.

    Da spielen meine Finanzen nicht mit, auch meine Frau würde mir auf den Kopf hauen 8o

    So verzichte ich auf Tempomat, Kurven ABS, elektronisches Fahrwerk, modernes Display, und so weiter.

    Erfreue mich der Beziehung zu meiner 900ter, die eine top Leistung hat, gepaart mit einem top Fahrverhalten, optisch für mich ein Leckerbissen ist, und gucke bei anderen, fass aber nicht an, ausser bestimmt auf der Ausstellung in Dortmund 8)

    Mal abwarten, ich weiß nicht genau ob die Honda der guten Ausstattung der Yamaha ebenbürtig ist.

    Der Fireblad Motor ist auf jeden Fall ein guter Vertreter, ob er an den CP3 ran kommt wird ein Test zeigen.

    Der Preis ist auf jeden Fall eine Kampfansage in diesem Segment, und das bei Honda Qualität.

    Bin gespannt was in den Vergleichtests so rauskommt.

    Naja, eine Batterie entlädt sich nun mal, das ist normal.

    Und je mehr stille Verbraucher man hat, Uhr/Alarmanlage/Keyless/usw, geht dieses unterschiedlich schnell.

    Umgebungstempetatur, Alter der Batterie, spielen auch natürlich eine Rolle.

    Daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das ohne zusätzliches laden, ein modernes Motorrad nach 5/6 Monaten Standzeit zu 90% nicht mehr anspringt.

    Für die Hin und Rückfahrt der jeweiligen Tourengebiete, bei mir meistens Eifel / Mosel, oder Sauerland/Siegerland, fahre ich flott über die Autobahn.

    Nur kaum über 160 km/h, daher ist die Ermax Scheibe optimal für mich, bin aber halt nur 172 cm lang.

    160 auf der Landstraße kommt nicht vor, finde ich auch ehrlich gesagt verrückt.

    Will aber kein Moralapostel sein, jeder so wie er meint.

    Hans, echt nicht?

    Mhmm, bei der Tracer ist sie zur Zeit noch okay, habe aber schon an so einigen Motorrädern die Batterie nach unterschiedlicher Lebensdauer austauschen müssen.

    Obwohl diese im Winter zeitweise ausgebaut, vernünftig gelagert, und zwischenzeitlich geladen wurden.


    Aber Respekt, dann haste einfach nur Glück, oder ihr habt besseren Strom in der Gegend. 8)