Beiträge von Zange
-
-
-
Alles anzeigen
Schon mal länger ein Elektromotorrad gefahren?
Nur mal so zu Einordnung.
Wenn nicht, dann war das nur Dampfplauderei.
Ich finde es schon amüsant das jetzt zur Diskussion ob ein E Motorrad ein Motorrad ist, das Gefühl des Fahrens herangezogen wird.
Ein Gefühl ist subjektiv, und trägt daher wenig zur Diskussion bei.
Und da glaube ich, spreche ich für einen sehr großen Teil von Motorrad fahrenden Personen, haben wir nicht mehr, oder weniger Gefühle beim fahren eines Verbrenners.
Gefühle von Landschaft, Natur, und schönen Orten, habe ich beim Motorrad fahren, genauso wie beim Roller, oder Fahrrad fahren.
Beim spazieren gehen, oder sogar beim Auto fahren.
Nur mal zur Einordnung.
Daher meine für dich Dampfplauderei.
-
Das kann ich mit der Tracer, und meinem Roller auch, das mit dem mitbekommen von Umgebung, und Reisezielen.
-
-
Auch alles richtig, kommt bei mir aber ehr selten vor voll bepackt zu fahren, und das verzurren einer Hecktasche wie du sie zeigst ist auch nicht schnell zu bewerkstelligen.
So eine ähnliche habe ich auch, und finde es schon umständlich sie an, und ab zubringen.
Ich werde schauen wie oft, und wann sie mich nerven.
Und dann abwägen was besser ist, sonst kommen sie samt Halter wieder ab, ist ja kein hoher Aufwand der An und Abbau.
Die große Hecktasche war die Alternative weil ich die Sozius Fußrasten ab hatte.
Die musste ich jetzt leider wieder montieren.
Und mit dem laufen zum Hotel, da ist jeder Schritt doch Fitness Training im Alter

-
Danke, ja sieht besser aus als gedacht.
Pro Tasche sind es laut Angabe 16 Liter Volumen.
Mit der großen Hecktasche, und dem Tankrucksack
Schminke, Fön, Kamm, Bürste, ec. brauche ich nicht.
Camping ist auch nicht mein Fall, von daher wird, sollte es wohl reichen
-
Voge, Zontes, ec. , die sind günstig.

-
-
Alles anzeigen
Gut beobachtet. 😊
Hab die 8S noch immer (56TKm da rum) -aber nen 2,5Liter größeren (und schöneren) Tank und ne andere Lampe. Original Teile von der 8T.Also hast du die 8S umgebaut mit Teilen der 8T, und was hat dich das gekostet?
Optisch macht das, wie ich finde, richtig was zum guten aus.