ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.411

Eine Tracer mit Stummellenker, das wird interessant ;)

Ich glaube Andi da kannst du verändern wie du willst, du machst aus deiner Tracer nicht das was dir vorschwebt.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das du mit einem Supersportler glücklich wirst.

Abwarten wie es weiter geht, eventuell mal eine XSR zur Probe fahren, oder die R9 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• #3.412

Ich persönlich denke die Tracer (in meinem Falle die RN57) ist im Prinzip eine sehr gute Basis für alle mögliche und unmöglichen Umbauten...- Wenn man nur radikal genug denkt...

Wenn ich mir Meine heute anschaue...: round about 20kg abgespeckt, Wilbers-Fahrwerk, minimalistischen Windschutz, Leistung erhöht, Mappings modifiziert und noch div. Kleinigkeiten... - hat mit der Tracer die sie mal war nicht mehr wirklich viel zu tun... - Für mich passt es aber 100% - allerdings wollte ich auch nicht in Richtung Rennsemmel sondern eher Richtung leichtes HyperNaket mit aufrechter Sitzposition. Trotzdem geht sie, wenn ich es möchte präzise und brutal über's Vorderrad bis auch da kein Platz für Werbung mehr ist...😁🙈

Anderer Seits... - mit einem anderen Lenker, verkürzten Risern und zurück verlegter Rastenanlage... - hmmm...🤔...warum nicht...???

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• #3.413

Wenn es dumm ist, aber funktioniert, ist es dann wirklich dumm?

Klar, es wird echt eigenartig aussehen. Aber wenn (falls) es für Andi funktioniert, wäre das doch super. Das lässt sich aber leider erst rausfinden, indem man die Kohle in die Hand nimmt und die Stummel verbaut.

• #3.416

... RN57. Bei mir net. Ich spür wenn ich über eine abgefallenen Tannennadel fahr. Die Tracer ist optimal austariert. Zumindest für mich.

Vielleicht liegts auch an den Schwedinnen.

Und warum wollt ihr eine Tracer zur MT09 (tiefer Lenker) umbauen wenns' die schon gibt?

Merlin!!! Ich würde auch gern 20 kg abnehmen, sowohl ich als auch die Tracer. Wie geht das beim Mopped?

„Der Verkehrsraum, unendliche Möglichkeiten... Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer des Iceman-Wingman... um neue Straßen zu erforschen, neue Kurven und neue highlights.

Viele Kilometer von zu Hause entfernt dringt die Tracer 900 GT in Regionen vor, die nie ein Mopedfahrer zuvor gesehen hat“

• #3.417

Weil die Tracer mit anderem Lenkkopfwinkel (Nachlauf) und der 60mm längeren Schwinge vom Fahrwerk her schon noch eine deutlich andere Auslegung hat. - Verkleidung, Tankvolumen, Mäusekino, sonstige Ausstattung und die sehr komfortable Soziatauglichkeit tun ein Übriges...

Sie kann dadurch halt mit Eigenschaften aufwarten die für eine MT09 unerreichbar wären.

Naja, bei Deinem eigenen Kampfgewicht musst Du schon selber kreativ werden...😉🤣 - Bei mir wären 20kg weniger eher fatal... - aktuel sind es bei knapp 180cm eh nur netto 67kg + Klamotten.

Bei der Tracer dagegen gibt es reichlich Potential wie:

Heckausleger weg => kurzen Carbon-Halter

BleiBatterie weg => LiFePo4

Hauptständer incl. Konsolen weg => ersatzlos

Handguards mit allem Geraffel weg => dünne Alu-Endkappen

Fronscheiben Verstellung weg => starres Carbonteil

Riesen Frontscheibe weg => kleine Abweiserscheibe

Sitzbank-Unterbau weg => Abgeformtes Carbonteil

Blinker weg => Kellerman Atto micro

...- damit bist Du in Summe schon bei fast minus 16kg.

Der Rest sind kleine aber feine Modifikationen mit nach und nach angefertigten Carbonteilen...

Im Ergebnis hab ich jetzt ein leichtes, quirliges und agiles Bike mit uneingeschränkter Langstreckentauglichkeit, Soziatauglichkeit, perfekter Helmbelüftung (leise weil ohne Verwirbelungen) und angenehmer, leichter Windlast am Oberkörper mit ebenfalls perfekter Zuluft für meine Stadler Supervent 3, bzw. wenn's richtig warm wird meiner Reusch Meshjacke...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von merlin63 ()

• #3.418

Oh, vielen Dank für die Anregungen.
    Ich habe keine Ahnung was meine wiegt.

Kleinerer Heckausleger, kleine Scheibe, LiFePo4, Kellermann und vor allem Zubehör Auspuff aus Carbon sind schon dran.

Hauptständer ist natürlich eine Überlegung wert!

Allerdings liegt er so tief dass er den Schwerpunkt möglicherweise positiv, bzw. die Agilität kaum negativ beeinflusst.

„Der Verkehrsraum, unendliche Möglichkeiten... Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer des Iceman-Wingman... um neue Straßen zu erforschen, neue Kurven und neue highlights.

Viele Kilometer von zu Hause entfernt dringt die Tracer 900 GT in Regionen vor, die nie ein Mopedfahrer zuvor gesehen hat“

• #3.420

Ups, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Nur die Geldbörse ist leer. Der Auspuff war verdammt teuer.

Und bevor ich jetzt losfahre gehe ich nochmal ausführlich auf die Toilette. <X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!