Beiträge von Iceman-Wingman

Nach 2 Tagen Sardinien hab' ich mir ein neues, altersensprechendes Logo gesucht:

Dein Tipp ist Gold wert! Ohne dich hätte ich mich über den freien flow gefreut. So musste ich dann doch 0,92 € bezahlen.

Übrigens: bei mir kam erst nach 4 TAGEN der Eintrag was ich zu zahlen hätte. Davor wars' immer 0,-€.

Und ich bin noch von vorgestern: Zahlungen gehen online nur mit Kreditkarte, nix PayPal odda sowas.

Gut wenn man den richtigen CoPiloten dabei hat.

Naja!

Zum Einen möchte ich dir die Vielzahl an Test-Videos, wie kurvenradius empfehlen.

Zum Anderen ist das meine persönliche Vorliebe.

Fährst du sightseeing von A nach B ist sicherlich ein Tourensportreifen richtig. Schnell warm, hält vielleicht etwas länger. Vom handling wahrscheinlich etwas moderater.

Ist für dich die Straße und die Kurven der Mittel zum Zweck nimm einen Sportreifen. Macht (mir) einfach mehr Spaß.

Willst du z.B. ca. 60€ sparen und mal einen Sportreifen ausprobieren ob dir das passt wäre momentan der Pirelli Diablo Rosso 4
    30,-€ billiger als der MK 4, zudem gibts grad noch eine Promotion, sind nochmal 30,-€ gespart.

Wenn ich eine RN70 fahren würde würde ich die Fahrwerkseinstellung vorne etwas straffer machen und mir den MK4 montieren falls ein Reifenwechsel anstehen würde.

Als Einstieg in die Sportreifen wäre auch der Michelin Power 5 geeignet. Oder einen sportlich orientierten Tourensportreifen, hierzu gibt es in diesem Forum viele persönliche Beiträge.

Tipp: keine Schräglagenanzeigen montieren. Fahr soviel Schräglage wie es dir Spaß macht und nicht darüber hinaus. Kann schnell zu
    5er Schleifpapieranwendung führen.

Was beim MK4 auffällt. Vermittelt Sicherheit in Schräglage, stressfrei durch die Kurve.

Nachtrag zum letzten Post von mir:

Fahrwerk ist ein Öhlinsfederbein und -cartridge was natürlich auf die Einlenkbarkeit und Aufstellmoment beim Bremsen Einfluß nehmen kann und möglicherweise bei einem anderesn Setup/System andere Erfahrungen bieten kann.

Fazit:

Ich bin hochzufrieden.

Insbesondere das Verhalten bei schnellen Kurvenwechsel ist die pure Freude, kombiniert mit einer sehr stabilen, jedoch durchaus korrekturfähigen Schräglage.

Nach 3000km incl. Sardinien scheint er noch einen weiteren Urlaub durchzuhalten.

Pirellis' schaffen bei mir 4-5000km vorne/hinten.

Für Diejenigen die einen Schräglagensensor zur Visualisierung ihrer Fähigkeiten brauchen:

Der Dunlop grippt auf Sardinien genauso wie die Konkurrenten. S23/Power 5/Diablo Rosso 4/usw.

Und wenn man früher meinem Copiloten gefolgt ist so schafft ein Tourensportreifen auch die gesamte Lauffläche auszunutzen.

Wurde ja schließlich auch bezahlt. Aber das Fahrverhalten ist sich doch deutlich unterschiedlich zwischen den beiden Kategorien.

Mein Copilot fährt jetzt den Power 5....

Das einzige was der Mk 4 nicht kann ist: Rausbeschleunigen aus der Kurve auf Rollsplit.....

Achtung, die modernen Moppeds haben einen eingebauten Schräglagensensor welcher den Motor abstellt wenn das Motorrad zu schräg liegt, im Falle eines Falles. 😲

Ich habe diese Funktion weg programmieren lassen damit mir bei der engagierten Kurvefahrt nicht der Motor ausgeht.😏

Live-Bericht:

Die ersten sensationellen Wechsel-Kurven.

Kein Aufstellmoment beim Trailbraking, kein Aufstellmoment beim Rausbeschleunigen.

Engen Kurvenradius beibehalten, kein Problem.

Und alles mit Gepäck.

Jetzt kommt die Regenfront.....