Alles anzeigenDas erklärt aber noch nicht das raue gefühl in den Fußrasten bei konstanter Fahrt. ist so als wenn etwas vibriert oder kratzt.
Hab ich auch, bei > 100.000km bei Null-Lastfahrt. Also weder beschleunigen noch Schubbetrieb. Könnte von den verschliessenen Dämpfern kommen, - oder auch nicht.
Das Video mit dem Reparatur-Satz habe ich auch gesehen, 100,- € Kosten und die Dämpfer sind ausgetauscht.
Ich habe allerdings, nach Tipps hier aus dem Forum!!!!, einen kompletten Kupplungskorb als Original-Yamaha-Ersatzteil anstatt für ~1000 € in Deutschland für 258,- € + 80,- € Zoll/Versand/Gebühr in JAPAN bestellt. Eine Woche später war der da. Absolut problemloser Ablauf.
Dazu eine Dichtung und eine Lager -> 360,-€ Gesamtkosten. Wenn ich dann mal viel Zeit habe und das Mopped mal 2 Wochen stehen bleiben kann weil ichs' kaputt repariert habe, mach ich den Austausch dann selber.
Ich bin gespannt!!!
ps.: Kosten für Drehmoment-Schlüssel für niedrige Drehmomente und für einen Kupplungskorbhalter um 150NM-Schraube zu öffnen und verschließen kommt noch dazu.
Die Zentral-Mutter über blockierte Hinterradbremse - Kette - Getriebe - Schraube auf Sekundärwelle auf zu machen ist mir zu risky. Nicht dass durch Scherkräfte ein Getriebelager sagt: 'Ups das mag ich jetzt aber gar nicht' uns sich nach der Laufleistung beleidigt verabschiedet.