Naja!
Zum Einen möchte ich dir die Vielzahl an Test-Videos, wie kurvenradius empfehlen.
Zum Anderen ist das meine persönliche Vorliebe.
Fährst du sightseeing von A nach B ist sicherlich ein Tourensportreifen richtig. Schnell warm, hält vielleicht etwas länger. Vom handling wahrscheinlich etwas moderater.
Ist für dich die Straße und die Kurven der Mittel zum Zweck nimm einen Sportreifen. Macht (mir) einfach mehr Spaß.
Willst du z.B. ca. 60€ sparen und mal einen Sportreifen ausprobieren ob dir das passt wäre momentan der Pirelli Diablo Rosso 4
30,-€ billiger als der MK 4, zudem gibts grad noch eine Promotion, sind nochmal 30,-€ gespart.
Wenn ich eine RN70 fahren würde würde ich die Fahrwerkseinstellung vorne etwas straffer machen und mir den MK4 montieren falls ein Reifenwechsel anstehen würde.
Als Einstieg in die Sportreifen wäre auch der Michelin Power 5 geeignet. Oder einen sportlich orientierten Tourensportreifen, hierzu gibt es in diesem Forum viele persönliche Beiträge.
Tipp: keine Schräglagenanzeigen montieren. Fahr soviel Schräglage wie es dir Spaß macht und nicht darüber hinaus. Kann schnell zu
5er Schleifpapieranwendung führen.
Was beim MK4 auffällt. Vermittelt Sicherheit in Schräglage, stressfrei durch die Kurve.