Beiträge von Iceman-Wingman

Achtung, die modernen Moppeds haben einen eingebauten Schräglagensensor welcher den Motor abstellt wenn das Motorrad zu schräg liegt, im Falle eines Falles. 😲

Ich habe diese Funktion weg programmieren lassen damit mir bei der engagierten Kurvefahrt nicht der Motor ausgeht.😏

Live-Bericht:

Die ersten sensationellen Wechsel-Kurven.

Kein Aufstellmoment beim Trailbraking, kein Aufstellmoment beim Rausbeschleunigen.

Engen Kurvenradius beibehalten, kein Problem.

Und alles mit Gepäck.

Jetzt kommt die Regenfront.....

Es gibt kleine Unterschiede zum Diablo Rosso IV. Muss noch rausfinden was ich mehr mag.

Jetzt zeigen wir den kalten 'Eisheiligen' erstmal die kalte Schulter.

Es geht in einer Std. los nach Sardinien. Als wechselwarmes Wesen friere ich jetzt schon.................

Somit ergibt sich eine persönliche Erfahrung mit Kälte, Regen und hoffentlich auch mal bei 20°C`

Ich starte mit 2,2/2,5 bar.

Seit gestern Abend den MK4 montiert.

Fährt auf den ersten Metern genauso leicht einlenkbar mit guter Dämpfung wie mein bisheriger Lieblingsreifen, der Pirelli Diablo Rosso 4.

Muss jetzt noch testen wie er sich auf der 'Kante' verhält und ab wann sich die Schräglage von 90° einstellt.

Dazu werde ich extra mit meinem Co-Piloten nach Sardinien reisen.

Als Referenzmodell fährt dieser den Michelin Power 5.

...wahrscheinlich werde ich eh' wieder verblasen....

Stimmt nicht ganz: Ich bin (demnächst) 66. Und Angstnippel kratzen lassen ist schon lang nicht mehr. Die sind nämlich abgeschraubt.

Das Gute am älter sein ist, dass man schon so viel Gutes erlebt hat welches man nicht mehr versäumen kann.
    Nichtsdestotrotz: Auf nach Sardinien die SS125 wartet schon ungeduldig auf uns, und nicht nur die.