Rein-, Rauf-, Runtertour (geht Sardinien über’s Wochenende)

  • #1

    Himmelfahrt, langes Wochenende, eigentlich Dolos-/Trentinozeit.

    Aber Sardinien lockt mit wärmeren Temperaturen (so dachte ich) und noch geileren Kurven.

    Also Karte raus und überlegt, 800km Anreise nach Livorno - ist schon ein Brett - aber geht. Mix aus Autobahn, SanBernadino und vielen Kurven durch die EmigliaRomagna, passt.

    2 Tage Sardinien, morgens ist man schon 7.oo Uhr von der Fähre runter, zurück muss man erst wieder 20.3o Uhr am Hafen sein - sollte locker für 700-850 km purer Spaß auf Sardinien reichen :happy-sunny: :icon-razz:

    Option auf Montag noch frei machen und Heimreise in 2 Tagen über’s Trentino, als Bonus möglich… kurzerhand Hotel auf Sardinien und die Fähre gebucht, geil.

    Sogar noch 2 Mitfahrer gefunden die verrückt genug waren da mit zu fahren. Leider kamen die Eisheiligen mit viel Regen, Schnee und tiefen Temperaturen just an diesem Wochenende…

    Egal, war trotzdem eine unglaublich schöne, schräge, nasse, sonnige, kalte, spaßige, megageile Motorradtour.

    Nächstes Jahr ist das Selbe mit schönem Wetter schon im Kalender vorgemerkt.

    Wer noch nicht auf Sardinien war, sollte das unbedingt auf seine To-Do Liste setzten, auch wenn man nur 4-5 Tage Zeit hat.


    GPX-Dateien von der Tour.

    Anreise von einem auf zwei Tage verlängert, Stuttgart - Gardasee - Livorno:

    Anreise.zip


    Zwei Tage Sardinien (Regenrally)

    Auf Sardinien.zip


    Heimreise übers Trentino, Levico Terme

    Heimreise.zip


    Lago di Molveno





    Gardasee



    Fähre befüllen in Livorno


    Nächster Morgen mit Aussicht und bester Frühstückslocation überhaupt




    Fortsetzung folgt…

  • #2

    Nach dem Frühstück mit zum Teil beschissenen Straßen


    aber sehr kurvig über die Insel


    mit laaaanger Regenpause



    und noch ner Pause (Weichei)



    …glücklich im Hotel angekommen, sogar warm mit Sonne




    Zurück über die berühmte SS125 (gibt noch bessere Straßen auf Sardinien)



    ..

  • #3

    Und dann war’s wie bei Asterix, auf der ganzen Insel scheint die Sonne, auf der ganzen?


    :doh:


    Zurück nach Livorno, mit Balkondeck für die Bikes :handgestures-thumbupright:

    Wer schonmal bei 38 grad im Unterdeck geparkt hat, weiß diesen Parkplatz zu schätzen



    Am nächsten Morgen Frühstück in Pisa (sehr lecker)



    Durch die Toskana nach Levico Terme



    Lago di Caldonazzo vom Kaiserweg aus


    Hotel Cristallo in Levico Terme


    Am nächsten Tag dann Frost und Schnee auf den hohen Pässen, daher leider durchs Vinschgau zurück und noch alles an Gewitter was sich an den Alpen gestaut hat mitgenommen - egal - ich würd‘s sofort wieder machen wenn ich Zeit finde :handgestures-thumbupleft: :happy-bouncyyellow:

    In diesem Sinne, viel Spaß auf der Insel, wer noch nicht da war, sollte dringend hin <3

  • #4

      :text-coolphotos: Ihr seit ja total verrückt :!:   8| :text-imwithstupid:  

    „Der Verkehrsraum, unendliche Möglichkeiten... Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer des Iceman-Wingman... um neue Straßen zu erforschen, neue Kurven und neue highlights.

    Viele Kilometer von zu Hause entfernt dringt die Tracer 900 GT in Regionen vor, die nie ein Mopedfahrer zuvor gesehen hat“




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!