Beiträge von Iceman-Wingman

Hi Desoxy, vielen Dank für den herrlichen Artikel und den Link zu weiteren 'seiner Geschichten' die ich auf Grund meines Alters und somit meinen frühen Erfahrungen mit der eingefleischten Gesellschaft der Motorradfahrer, in großen Teilen nach volllziehen kann.

Übrigens, ein Grund warum auch ältere Semester noch Krawalltüten fahren (wollen):
    Weil sie schon immer, seit ihrer Motorradfahrer-Jugend, Krawalltüten gefahren sind, sind sie mittlerweile so schwerhörig dass ihnen nur noch ebige den 'laufenden Betrieb ihres Aggregates' vermitteln können.

Ich überlege gerade wo ich heute in der Hackordnung stehen würde, hätte ich schon immer auf die Krawalltüten verzichtet. :/
    Und wenn ich konsequent den db-Killer entfernt hätte, wäre ich dann vielleicht sogar affiger Präsident von...... :|

Ja, kenn' ich. Den ganzen Tag muss man sich anhören: Ich habe den Besten, Tollsten und überhaupt, warum habt ihr nicht den Geichen drauf wie ich? Auf Dauer schwer zu ertragen.....
    - außer, man ist selber Derjenige der den Besten, Tollsten und überhaupt ...

Und der beinahe Highsider war auf Rollsplit, erhöht schlagartig die nachlassende Konzentration auf das erforderliche Niveau. 8|

Was für eine geile Tour. ;)

Schade dass du so weit weg wohnst, hätten wahrscheinlich gute Benzingespräche und Quickshifter dabei um auch mal das eine oder andere 'Extrem' zu besprechen. ;)

Ansonsten Olaf: Alles gute zu deinem 63. Geburtstag! :thumbup:

Hi Anton84.

Dass dir jemand dein Fahrwerk einstellt halte ich für eine suboptimale Lösung.

Weil, ein Fahrwerk orientierend einstellen kann jeder. Und erst wenn du selber die Parameter nach und nach änderst, lernst du mehr und mehr über dein Fahrwerk. Außerdem wirst du mit der Zeit merken, hoppla das stimmt noch nicht ganz, - fährst du dann jedesmal zu demjenigen der dir das Fahrwerk eingestellt hat und selber das Mopped gar nicht gefahren ist? Und wenn er es selber fährt, erfährt er nur 'seine' Werte, abhängig von Gewicht und Fahrstil.

Das Internet ist voll von Anleitungen.

Daher halte ich mich hier zurück.

Wenn du jemanden findest der dich bei den ersten Schritten begleitet spricht natürlich nix dagegen.
    Ich finde sich selber damit zu beschäftigen macht Spaß und bringt Spaß.
    Und in Extremsituation eventuell sogar das Quentchen was es braucht sich nicht abzulegen.

Für mich ist einer der schönsten Sounds den ein Verbrennermotor je erzeugt hat der Sound einer Supermarine Spitfire.

Natürlich kann man ein Youtube-Video an-hören und denken, naja ok.
    Wenn man aber das Privileg hatte dieses Warbird im Original zu sehen/hören... da gefriert einem das Blut in den Adern.
    (Oldtimerflugtage - Kirchheim Teck)

Der Auto-Oldtimer hört sicher eher an wie eine Focke Wulf Fw190.

Nach 2 Tagen Sardinien hab' ich mir ein neues, altersensprechendes Logo gesucht:

Dein Tipp ist Gold wert! Ohne dich hätte ich mich über den freien flow gefreut. So musste ich dann doch 0,92 € bezahlen.

Übrigens: bei mir kam erst nach 4 TAGEN der Eintrag was ich zu zahlen hätte. Davor wars' immer 0,-€.

Und ich bin noch von vorgestern: Zahlungen gehen online nur mit Kreditkarte, nix PayPal odda sowas.

Gut wenn man den richtigen CoPiloten dabei hat.