Eine neue Pelle muss drauf

och..., da mach Dir mal keine Gedanken...

Wenn die Angstnippel an den Rasten runtergeschliffen sind und auf dem Hinterreifen kein Platz mehr für Werbung ist, dann ist das schon sportlich...🤣🤣🤣

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

dann............ ich fahre gemütlich :D :D :D ;( ;( ;(

Ja, kenn' ich. Den ganzen Tag muss man sich anhören: Ich habe den Besten, Tollsten und überhaupt, warum habt ihr nicht den Geichen drauf wie ich? Auf Dauer schwer zu ertragen.....
    - außer, man ist selber Derjenige der den Besten, Tollsten und überhaupt ...

Und der beinahe Highsider war auf Rollsplit, erhöht schlagartig die nachlassende Konzentration auf das erforderliche Niveau. 8|

Was für eine geile Tour. ;)

„Der Verkehrsraum, unendliche Möglichkeiten... Wir schreiben das Jahr 2026. Dies sind die Abenteuer des Iceman-Wingman... um neue Straßen zu erforschen, neue Kurven und neue highlights.

Viele Kilometer von zu Hause entfernt dringt die Tracer 900 GT in Regionen vor, die nie ein Mopedfahrer zuvor gesehen hat“

Mein Favorit ist der Continental Road Attack 4. Damit traue ich mich im kalten Zustand auf die Angstnippel der Fussrasten. Immer super Grip, auch bei Nässe. Mein letzter Satz hat 2x Sardinien überlebt (gesamt ca. 7000km), hinten bin ich jetzt an der Verschleissmarkierung, vorne gehen wohl noch 1500km. Ich fahre eher langsam (sehr selten auf der Autobahn) dafür öfters schräg.

Ein Reifen zu dem man kein Vertrauen hat taugt mir nichts, auch wenn er länger halten würde.

Seit heute habe ich erstmalig den Pirelli Angel gt2 drauf. Leider hat es direkt angefangen zu pissen als ich fertig war. Bin sehr gespannt, ob er dem CRA4 das Wasser reichen kann. Erhoffe mir jedenfalls etwas längere Lebensdauer. Der Hinterreifen war jetzt auf der Tracer bei ca 6500 auf Glatze. Den Vorderreifen werd ich auf die CB ziehen. Auf der mit ihren fast 300kg hab ich selten mehr als 5500 mit dem CRA4 Hinterreifen geschafft.

Ich bin mit dem Michelin Road 6 sehr zufrieden gewesen, nachdem mir weder die Serien Bereifung noch der Angel GT II so richtig getaugt haben. Trotz der ausdauernderen Lauffläche in der Mitte hab ich im hohen Nordosten einfach das Problem, daß ich hier zu wenig Kurven habe, um den Reifen an den Flanken zuerst zu verbrauchen. Aber der Road 6 hat mich weder in den Alpen noch auf Sardinien und Korsika enttäuscht - und neulich auf dem Spreewaldring ha ich den Angststreifen problemlos auf Null reduzieren können.

Ich hab mir jetzt trotzdem mal den Metzeler Roadtec 02 bestellt, weil der nochmal etwas besser zu sein scheint. Bin gespannt, wie lange der dann halten wird.

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!