Europa ist sichbda uneinig.
Schweiz, Luxenburg und Portugal sind die verboten.
Österreich, Belgien, Norwegen und Grichenland mit Vorsicht zu nutzen.
Der kleine Rest Europas ist da entspannter.
Europa ist sichbda uneinig.
Schweiz, Luxenburg und Portugal sind die verboten.
Österreich, Belgien, Norwegen und Grichenland mit Vorsicht zu nutzen.
Der kleine Rest Europas ist da entspannter.
Alles anzeigenWENN Du konform fährst, gibt es NULL Argumente gegen eine Dashcam!
Habe ich nie geschrieben.
Bin kein Raser oder Haizer.
Eine Liste an Ordnungswidrigkeiten wäre lang.
Aber natürlich ohne Belästigung oder Gefährdungen.
Nicht mein Stil. Nutze nur die Vorteile einspurieger Fahrzeuge.
Ich habe die Dashcam wieder demontiert.
Bin kein Raser oder Haizer, aber das Risiko der Selbstbelastung sehe ich für mich deutlich höher.
Alles anzeigenWas mir grad einfällt…
Ich fand die Nachfolgerinnen der RN43, ganz besonders die neueste, extrem zu lang übersetzt. Kamen im Vergleich zu meiner MT-09 überhaupt nicht aus dem Quark.
Ich würde kürzer übersetzen, was ich inzw. bei meinen beiden Bikes zu vollster Zufriedenheit gemacht hab.
Zunächst aus „Vorsicht“ jeweils bei der 1000er „nur“ das Ritzel mit einem Zahn weniger übersetzt.
Das ist schon Hölle.
Du schaltest einfach wesentlich befreiter früher hoch. Der theoretische Einwand, jetzt mit zu hohen Drehzahlen, mehr Krach und weniger VMax hat sich rundweg nicht bestätigt.
Gesteigerter Durchzug verwandelt, um nicht zu sagen befreit die Stute(n) von ihren Fesseln.
Bekomme diese und nächste Woche je nen neuen Kettensatz. Hab mich nach >60TKm dazu entschieden zusätzlich zum kleineren Ritzel,dem Kettenrad nen Zahn mehr zu spendieren.
Das sollte ein µ mehr Durchzug spendiere, um noch schneller den 6ten entspannt zu fahren.
Hier gehts mir zwar nicht primär um die City, sondern ums Geläuf.
Der Druck aus den Kurven nimmt einem regelmäßig die Überlegung, ob man (doch) noch kurz nach dem Scheitel einen Runterschaltet.
In der City isses selbstredend genial.
Bei „nur“ kleinerem Ritzel, les ich auf dem Ein- und Zweizylinder im Augenwinkel 40/4 oder 50/5 bei einem Triple sollte da problemlos 50/6 stehen.
Könnte mit meiner „neuen“ Übersetzung sogar auf dem Rumpel-Möhrchen, ganz sicher aber auf der 8S funktionieren.
Wie auch immer.
Ich empfehle allen, die noch nicht wesentlich >1000Km auf dem ODO haben, vorn ein kleineres Ritzel zu montieren, das spart nen kompletten Kettensatz und ist üblicherweise ganz ohne die Kette zu kürzen plug‘n‘play. (Bisweilen müssen die Kettenspanner gedreht werden.)
Bin eine Saison mit der 15er Ritzel vorne gefahren.
Man(n) glaubt es zu spüren, anfangs, aber so groß ist der unterschied nicht.
Hatte damals das 15er gewählt, damit die Mopete in unseren 30er Zonen ruhger läuft. Leichte Verbesserung war da schon.
Aber im Alltag hast du schnell vergessen, dass das Ritzel einen Zahn weniger hat.
Nach dem Rückbau auf 16 glaubtebich keinen Unterschied festzustellen.
Der CP3 der 2. Generation hat so viel Power unten herum. Das reicht alle male.
Ich muss jetzt wohl den Kettensatz wechseln und dann kommt da wieder 16/45 drauf.
Einen Powerwheelie macht Sie trotzdem im 2. Gang.
Hatte schon mehrfach das Ritzel an meiner RN69 gewechselt.
2x wegen Verschleiß, 2x 15 und 16 Zähne wechsel.
160Nm passen gut für diese Position.
Werkstattbuch sagt 160 Nm
Alles anzeigenWenn wegen Datenschutz nicht möglich
Da stimmt in diesem Fall nicht.
Der Forumsbetreiber kann dies jedoch in seinen AGB"s verbieten.
Alles anzeigen
Ist das ein Brett unterm Scheinwerfer?
Heute die Dashcam wieder aus- abgebaut.
Die Dashcamfunktion als solche war klasse. Etwas umständlich die Videos zu übertragen, aber soweit ok.
Aber seit ich das Samsung S24 habe, bin ich was Displayhelligkeit unter voller Sonneneinstrahlung angeht, schon etwas entteuscht von der Maxinalhelligkeit des Carplay Displays.
Werde das Teil erstmal verkaufen und dann nach anderen Möglichkeiten anschau halten.
Jetzt ist erstmal wieder das Quadlock System am Start. Hat sich bewährt.