Beiträge von superhelmut

Verkauft.

4 wundervolle Jahre haben deutliche Grinsespuren in meinem Gesicht hinterlassen.

Habe gute Hände gefunden, die Sie weitehin so liebevoll pflegen.

Habe dem Käufer das Forum empfohlen und heute auch braf mein Forumstshirt getragen.

52.400 km pure Freude.

Aber für die anstehenden Reisen ist sie leider ungeeignet.

Es kommt ein Rentnermoped.

Ne, keine GS. Schlimmer 😂

Morgen früh gehts Richtung Wiesbaden die Neue (Gebrauchte) abholen.

Was es wird seht Ihr bald.

Wenn man ich den schönen Bergen lebt, mag es uutreffen die RdGA nir als Strecke die zu überwinden ist zu fahren.

Für Flachlandtiroler sind die Alpen was wirklich ganz besonderes.

Da sieht man in 3 Tagen schon zu wenig.

Ich zumindest fahre wegen der Berge dorthin.

3 Tage sind ein guter Kompromiss zwischen Haizen und Reisen.

Bin die RdGA 2x gefahren. 3 Tage sind schon sportlich.

Das in 2 Tagen zu versuchen klingt eher nach einem Rekordversuch.

Nächstes mal werde ich die RdGA in 4 Tagen fahren. Mehr sehen, weniger ballern.

Mein Foto des Tages stammt von der letzten Reinigung meiner MT.

Ich werde die MT verkaufen.

Nicht weil ich unzufrieden bin, mein Fokus was Motorradfahren und Reisen angeht hat sich verändert.

Sämtliches Zubehör ist inseriert bei Kleinanzeigen und die ersten Anfragen trudeln ein.

Morgen früh wird sie stillgelegt.

Leicht fällt mir das nicht.

War immer so schwer. Bei jedem Moped.

Hi,

weichers Material hatte Geers nicht im Program. Lassen die Dinger jetzt extern fertigen. Aber ob ich einen Helm getrgen hatte oder nicht, der Mangel war der gleiche. Mir wäre es lieber gewesen, die hätten was gemacht das ich zufrieden bin.

Man hatte mir die Rückgabe als Lösungsmöglichkeit angeboten.

🤷

Vor einem Monat konnte ich den maßgefertigten Gehörschutz bei Geers abholen. Heute habe ich diesen zurückgebracht.

Die Geräuschfilterung war fantastisch. Windgeräusche fast perfekt weggefiltert.

Soweit so gut.

Aber wenn Gehörschutz für "Motorradfahrer" angeboten wird, sollte dieser auch dafür tauglich sein.

Gepasst haben die Dinger mal mehr, mal weniger.

Das wird der menschliche Faktor bestimmt Teilschuld tragen.

Ihr kennt das vielleicht noch von den kabelgebundenen Kopfhörern, oder heutzutage von den Inearkopfhörern.

Kam man mit etwas an das Kabel hat man das gut im Ohr gehört. Wenn ihr mit den Ineardingern spazieren geht, hort ihr eure Schritte als Stöße im Ohr.

Das müsst Ihr euch jetzt 10x schlimmer vorstellen.

Jede kleine Unebenheit ist bei mir im Gehör angekommen.

Der Gehörschutz war zu hart. Er hat alles ungefiltert weitergegeben.

Der Mitarbeiter von Geers in Alpen konnte das sehr gut nachvollziehen und hat mich direkt nochmal auf die 6 Monate Zufriedenheitsgarantie hingewiesen.

Hab sie zurückgegeben.