Hab die Schilder alle übersehen. 🤷
Beiträge von superhelmut
-
-
Alles anzeigen
Den würde ich nie wieder nehmen, nach zwei "fast" Ausrutschern habe ich keinerlei Vertrauen mehr zu diesem Reifen. Würde ebenfalls den Conti empfehlen.
30.000 hochzufriedene KM mit gefahren. Als Tourenreifen top.
Jetzt habe ich den M9RR drauf.
-
-
Grüße aus der Gegend
-
Vielen lieben Dank
Eure Tipps konnte ich größtenteils in unsere Tour einbinden.
Viele sehr gute Tipps.
Dankeschön 😘
-
Und wenn's interessiert:
Folge dem Kanal Motorrad Journal auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VavZr00LdQekyVgEzn0f
-
Alles anzeigen
In meiner Wetterapp ist’s Donnerstag schon wieder fast perfekt ☀️
Imst, Meran, Ckes,…

Wo startet ihr am Donnerstag, Füßen?
Oder Donnerstag Anreise nach Füssen?
Und nach was für‘m Bike muss ich Ausschau halten?
Donnerstag morgens starten wir.
Then we will see 😂
Wenn du eine rn69 SP, mit einer "1" auf dem Kennzeichen siehst, der Typ nen weissen Helm mit Startnummer 93 drauf siehst, direkt bemerkbar machen. 🖖
-
Reisevorbereitungen getroffen.
Packtaschen verbaut, Öl und Filterwechsel, kleine Lackschäden an den Felgen ausgebessert und den Kettenöler überprüft.
Tropfrate auf 3 Min eingestellt.
Für Donnerstag ist aktuell furchtbarer Regen gemeldet. Egal, ich freu mich auf dem Mopedurlaub.
-
Vielleicht jetzt:
-
Alles anzeigen
Das ist so meine Befürchtung ob es das Feedback zum Vorderreifen zu sehr beeinträchtigt.
Jetzt bin ich halt nicht die größte Person und habe bei Fahrten echt die Problematik mit eingeschlafen Händen und Nacken- und Schulterverspannungen. Lustigerweise erst diese Saison so massiv. Kollegen meinten ich soll den Lenker näher zu mir holen, aber ich finde nur Riser in denen baulich immer eine Erhöhung mit einhergeht. Bin da gerade ziemlich im Zwiespalt und würde es, wenn dann, lieber selbst einmal umbauen und testen statt zum Händler dafür zu fahren
Das was du beschreibst hört sich für mich nach einem Haltungsproblem an.
Motorradfahren ist wie Reiten.
Du sitzt fest im Sattel. Dein Unterleib ist eins mit dem Pferd. Der Oberkörper ist entspannt. Die Schultern, die Hande sind vollkommen entspannt. Zügel werden leicht geführt, man zieht nicht dran.
Der verkrampfte Reiter überträgt seine Unentspanntheit auf das Pferd.
Ich empfehle Dir das untere Drittel deines Körpers zu trainieren. Hast du unten Halt und Stabilität, bist du obenrum entspannt und verkrampftst nicht.