Beiträge von superhelmut

    Nach Lehrbuch eingefahren.

    Warum?

    Kann der Bloch besser erklären:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles Tutti am Moped.

    Die 30.000er hat jetzt, ohne Ölwechsel, € 256,- gekostet.


    Noch ein nettes Gespräch mit dem Servicemechaniker geführt und meine Mopete wieder mitgenommen.


    Fühle mich bei meinem Freundlichen sehr wohl.

    Ich mag die offen Atmosphäre dort.


    Dann stand da noch mein absolutes Traummoped: XSR900GP in schwarz.

    In natura unglaublich schön 😍.


    Leider hat die Sitzprobe offenbart, was ich mir schon gedacht hatte.

    Mit dieser Sitzposition fahre ich genau 10 Min. Dann kurz zum Chirotherapie und dann wieder 10 Min. fahren. 😞


    Hat halt nicht sollen sein......


    Die Wartezeit hatte ich mit der Probefahrt der Tenere 700 versüßt.

    Hat Laune gemacht, aber nicht mein Typ von Motorrad.

    Vor einer Stunde meine RN69 zur 30.000er abgegeben.

    Da stand ein Probefahrtmoped mit AMT.

    Hätte ich fahren können, aber ich wollte schon seit langen mal eine Tenere 700 probefahren.

    Moped mach echt Laune, aber nicht meine Welt.

    Bestimmt kann man was gegen die Windgeräusche machen, aber es würde trotzdem nicht mein Typ Bike werden.

    Der CP2 spricht mich, zumindest in der Tenere, nicht wirklich an.

    Ggf. wenn ich wegen dem TPS nochmal einen Termin machen muss, frage ich gezielt nach der mit AMT.


    An meiner RN69 kommt noch der Lenkungsdämpfer von HyperPro dran, dann ist Sie für mich perfekt.

    Holen wir mal den 30.000er Tread wieder hoch.


    Heute geht es zum Freundlichen, Pe Es in Bocholt, zur 30.000er Inspektion.


    Ölwechsel habe ich selber durchgeführt, denn das Öl bekomme ich kostenlos.


    Die Kosten, ohne Ölwechsel sind auf 270 € angesetzt.


    Um die Wartezeit zu brücken, habe ich mir eine Probefahrt mit der T7 gewünscht.


    Ich werde berichten.

    Normalen Sekundenkleber. Hat 4.000 km gehalten.

    Notreparatur im Urlaub, weil der Gasgriff nicht mehr griff.


    Würde ja lieber einen PU-Kleber verwenden, aber diese sind nicht dünnflüssig genug.


    Nimm einen Sekundenkleber, mit langer Offenzeit und nur so viel, dass der Kleber nicht überall rausläuft.

    Habe alles beim Louis bekommen.

    Habe die Koso Heizgriffe jetzt schon auf 2 Mopeds verbaut.

    Immer stressfrei.

    Und auf der Alpentour waren die einfach nur Gold wert.


    Würde ich sofort wieder kaufen.

    BMW bring das auch bei der neuen GS.

    Wenn das so gut ist wie in den Videos, dann ist die GS unschlagbar geworden.

    Alleine das Anfahren ist derartig flott, da kommt manuel keiner mehr mit.

    Von der BMW sind alle Tester begeistert.


    Bei der Yamaha braucht es eine richtigen Hardcoretester. Nicht die weichgespühlten Presseheinies.


    Ich werde mich nächste Woche bei meinem Händler für einen Probefahrttermin der automatik MT anmelden.

    Bin wirklich neugierig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte ja schon transparente Tankpads.

    Das Problem hatte ich da nie.

    Fingen etwas eher an zu verrutschen.

    Mag am Kleber gelegen haben.