Vielleicht jetzt:
Beiträge von superhelmut
-
-
Alles anzeigen
Das ist so meine Befürchtung ob es das Feedback zum Vorderreifen zu sehr beeinträchtigt.
Jetzt bin ich halt nicht die größte Person und habe bei Fahrten echt die Problematik mit eingeschlafen Händen und Nacken- und Schulterverspannungen. Lustigerweise erst diese Saison so massiv. Kollegen meinten ich soll den Lenker näher zu mir holen, aber ich finde nur Riser in denen baulich immer eine Erhöhung mit einhergeht. Bin da gerade ziemlich im Zwiespalt und würde es, wenn dann, lieber selbst einmal umbauen und testen statt zum Händler dafür zu fahren
Das was du beschreibst hört sich für mich nach einem Haltungsproblem an.
Motorradfahren ist wie Reiten.
Du sitzt fest im Sattel. Dein Unterleib ist eins mit dem Pferd. Der Oberkörper ist entspannt. Die Schultern, die Hande sind vollkommen entspannt. Zügel werden leicht geführt, man zieht nicht dran.
Der verkrampfte Reiter überträgt seine Unentspanntheit auf das Pferd.
Ich empfehle Dir das untere Drittel deines Körpers zu trainieren. Hast du unten Halt und Stabilität, bist du obenrum entspannt und verkrampftst nicht.
-
Hi.
Hatte die Erhöhung mit Versatz auf der RN69. Definitiv ging da nix ohne den Bremsleitungsadapter.
Ja, ich saß deutlich aufrechter. Aber diese übertriebene Wheelie neigung ging mir letztendlich auf den Sack.
Fahre schon lange wieder ohne und hab die Riser nach vorne gedreht. Habe so das bestmögliche gute Gefühl für den Vorderreifen.
-
Hier mal ein Update unseres Planspiels:
Schau dir diese Route auf kurviger.com an:
V3+Sella-2026 Südrirol vk süd
Kurvigerkurviger.com -
Alles anzeigen
Musst du die Sellarunde jetzt nicht buchen, oder ist das noch nicht aktiv?
Meine Kenntnisstand sagt frei.
-
Alles anzeigen
Wenn‘s mehr Fahrspass statt Aussicht sein soll, würd ich die Sellarunde auslassen, es sei denn ihr kennt die nicht, dann natürlich Sellarunde solange man sie noch fahren kann.
Sonst über Manghen weiter in Süden und über Brocon, Cereda, Lago del Mis, Duran und Staulanza wieder zu deiner Route…
Egal wie, viel Spaß

Danke. Dieser Variante habe ich mal die Sellarunde hinzugefügt. War noch nie da.
Danke für deine Tipps 🖖
Wir wünschen ebenfalls viel Freude auf deiner Tour.
-
Hier mal unserer geplante Tour.
Vielleicht sie der Eine oder Andere ja mal drüber, ob wir was verpassen. 😉
-
Alles anzeigen
…also nach der Tour lädst Du sie hier hoch und willst dann Tipps

Wenn du die Tour vorher hochlädst, kann der eine oder andere Fahrradjäger dir vielleicht ein Tipp geben den du gleich einbauen kannst

P.S. viel Spaß euch

Meinte fertig geplant. 😂🤷
-
Am 04.06. fahren wir auch in das Länderdreieck.
Wenn unsere Tour fertig ist, schmeiß ich die hier Mal rein.
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Tipp für uns.
-
Alles anzeigen
bei der Farbe findest du die auch im Dunklen

Das war der Plan 😂😂😂