Heute mal zum Louis gefahren und ein paar kürzere Spiegelarme gekauft.
Hat ri htig gut getan, endlich wieder auf dem Bock zu sitzen. 🖖
Heute mal zum Louis gefahren und ein paar kürzere Spiegelarme gekauft.
Hat ri htig gut getan, endlich wieder auf dem Bock zu sitzen. 🖖
Alles anzeigenVorn Federvorspannung rein und hinten raus nehmen stabilisiert auf jeden Fall durch die Hilfe (leicht) veränderter Geometrie. Das würde ich unterschreiben.
Sollte hinten der SAG dazu führen, dass die Vorspannung zu erhöhen ist würde ich es eher nicht machen, dann wirds noch hibeliger.
Wenn Sie hinten zu weich ist, fängt Sie vorne an zu flattern!
Als erstes würde ich die Riser nach vorne drehen.
Mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Und als zweites die Federvorspannung am Damper hinten prüfen und ggf. einstellen.
Hat bei meiner rn69 Wunder bewirkt.
Reifendruck 2,3 zu 2,7
VMax auf der BAB komplett stressfrei.
Gruß aus Xanten
Alles anzeigenSind die hier: https://highsider.de/produkt/h…J-iz-YcU1vZ0b0QVDzrt0wiao
Baugleiche. Die Halter an den Gewichten waren von irgendwelchen Spiegeln aus dem AliExpress.
Aber welche kann ich nicht mehr sagen.
Kaufe Spiegel wie meine Frau Schuhe.
Hsbe schon wieder neue entdeckt:
https://www.louis.de/artikel/gazzini-lenkerendenspiegel-maranello/30000184
Aber nur die Spiegel., nicht die Arme. Die Gewinnde passen eigentlich immer.
Edit:
Huervon sind die Halter:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
13,17€ | Universal Motorrad Aluminium Rückspiegel Carbon Faser Muster Lenker Spiegel Blau Glas Anti-Glare Griff Ende Seite Spiegel
rtfm ☝🏻
Alles anzeigenSo, der kürzte Tag des Jahres ist überstanden, es geht zeitlich wieder in die richtige Richtung.
Jetzt noch die nächsten Etappen überstehen, und Juhu, die nächste Saison steht vor der Tür
Ich habe kein Saison Kennzeichen, fahre auch in dieser Jahreszeit wenn es zeitlich, und vom Wetter her passt, trotzdem is jedes Mal das Frühjahr doch das erwachen der Zweiradwelt Seele.
Meine Etappen Rechnung sieht jedes Mal wie folgt aus: Weihnachtszeit, Neujahr, Karneval, Messe Dortmund, und Zack es is mal wieder überstanden
Dann kann das geplante, das geträumte, wieder in Taten umgesetzt werden.
Egal ob mit der Tracer, dem Roller, oder Fahrrad, die Touren, Unternehmungen, die in der dunklen Zeit gesponnen wurden, werden Realität.
Meistens auf jeden Fall, manchmal hat man vor dem PC doch mehr Kondition, und Zeit als hinterher machbar ist
Und ihr so
Passt so 👍
Fertig.
Das Teil hat jetzt den richtigen Platz undcist entkoppelt. Habe das Zubehör von Quadlock verwendet.
Alles anzeigenMoin, bei dem Video hätte ich die Tonaufzeichnung interessant gefunden. Die Musik finde ich bei Fahraufnahmen i.d.R. störend.
Die Musik habe ich später hinzugefügt, da der Ton keine gute Qualität hat und wärend der Fahrt, so ab 40, man eh nur noch Windgeräusche hört.
Ichbwerde es mal mit so einen Puschel über dem Micro ausprobieren.
Aber erst, wenn das Display seinen endgültige Position hat. Baue mir einen Halter, der auch gleichzeitig entkoppelt. Fotos folgen.
Weitere Technik ist eingezogen.
Von Midland einmal Android Auto/Apple CarPlay mit Dashcam und Reifendrucksensor verbaut.
Funktioniert nach dem Firmware Update super gut.
Werde aber ddie Kammeras und das Display entkoppeln, da die Vibrationen schon sich bemerkbar machen.
Im Stand superscharfes Bild. Lässt durch die Vibrationen etwas nach.
Ton wird auch aufgezeichnet, ist aber grotten.
Erste Testfahrt.
Alles anzeigenNur Tanken und neue Reifen, Kette, Bremsbeläge und mal ne neue Batterie. Fertig.
Genau das erwarte ich von der MT09SP genau so.
45.000 km seit 2022.
Yamaha funktioniert ![]()
Die Garantieverlängerung habe ich wegen der erwarteten Gesamtlaufleistung abgeschlossen.