Die ganze Woche damit zur Arbeit gefahren. Das an 6 Tagen mit insgesamt 240 Min Gesamtfahrzeit.
Besser als nix.
Die ganze Woche damit zur Arbeit gefahren. Das an 6 Tagen mit insgesamt 240 Min Gesamtfahrzeit.
Besser als nix.
Alles anzeigen20.000 km Inspektion im Kreis Steinfurt:
Kein ÖlwechselKein Bremsflüssigkeitswechsel (war noch Top im Schuss, da ich im Winter erst Stahlflex montiert hatte)
K&N Filter gereinigt
Ein Ausgenudeltes Gewinde am Motorblock repariert
Zündkerzen
Kleinteile
Reifenwechsel
Reifengewichte
35 Arbeitseinheiten
384,10 € (Die beiden Reifen lagen bei 361 €)
Mach doch bitte mal ein Foto von der Rechnung. Kannst ja die Zeilen schwärzen, die nicht öffentlich sein sollen.
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So nach 50km (30km bis zur Hausstrecke+20km auf der Hausstrecke) war der Indien Mitas Sportforce+ eingefahren. Hab bissl vorsichtiger gestartet aber im Endeffekt war er dann nicht anders wie sonst. Trockengrip passt, sogar paar km nasse Straße hat er problemlos mitgemacht. Jetzt mal schauen was die Laufleistung sagt.
Aber die anfänglichen Sorgen sind mal verflogen.
PS: Luftdruck fahr ich aktuell 2,6-2,7bar.
Bin gespannt auf deine Erfahrung mit dem SP. Ich fahre den normalen Touringforce und das mit 2,3 u. 2,6 Bar.
Bin sehr zufrieden, aber sehr neugierig auf den SP.
Der Touringforce wird hier hergestellt.
Was den Sportforce+ angeht, so warte ich noch auf Antwort seitens Mitas.
Alles anzeigenVoller Freude heute dem Paketboten entgegengelaufen der mir eine Lieferung Reifen gebracht hat.
1x Sportforce+ (ohne EV) 180/55 & 1x Touringforce SP 180/55.
Letztens erst den Sportforce+ Vorderreifen aufgezogen also den Touringforce-SP in die Ecke gestellt und den Sportforce+ aus der Folie gepackt.. komisch, sieht und fühlt sich irgendwie anders an als die letzten ca 10 Stück die ich schon von dem Reifen gefahren bin. Irgendwie seltsam weiche Karkasse, keine Gumminupsis auf der Lauffläche und generell sehr glatt,hmm.
Dann die Seitenwand genauer betrachtet und da sah ich es schon, Aufdruck "engineered in europe" und das schockierenste "made in India".
Offenbar werden paar Modelle jetzt auch schon in Indien gefertigt. Alle Mitas Reifen bislang (auch der Touringforce SP) waren alle "made in slovenia".
KA was ich davon halten soll, mal schauen wie sich der jetzt fährt sonst kommt er frühzeitig runter wenn ich ihm ned vertrau.
In dem Onlineshop wo ich sie bestellt habe gab es 2 Versionen vom Sportforce+ 180/55, ich hab natürlich die günstigere Version genommen. 🥲
Hat der Reifen überhaupt eine Zulassung? ECE Kennzeichnung. Z.B. E1 in einem Kreis?.
Es geht um dieses Bild.
Alles anzeigenNochmal:
Es geht um dieses Bild
oder?
Wo zur Hölle läuft der Schlauch im Radbereich?
Wenn das Rote der Schlauch ist läuft hinter dem Motor, aussen zwischen Fußraste und Schwinge auf den unteren Schwingenzug.
Ich habe selten bei einer Ölermontage einen besser geschützten Schlauch gesehen. Bei den Meisten läuft er zwischen Schwinge und Rad bis zum Pisser, deutlich gefährdeter.
Also klärt mich doch bitte mal auf.
Gruß
Wolle
Falsches Bild Wolle.
Alles anzeigenHallo,
ich bin der Heiko Höbelt, der Chef von CLS. Da ich den Öler verbaut habe möchte ich meinen Senf dazu geben. Ich mache das jetzt schon relativ lange. Ich habe 25 Jahre Erfahrung mit unseren Kettenölern. Unsere Öler sind schon in vielen Motorrädern verbaut worden, die jahrelang zum Teil in schwerstem Gelände unterwegs waren. Bei Enduros oder Reiseenduros die krassen Scheiß machen lege ich die Ölleitung auch mal in die Schwinge. Solte das nicht gehen immer innen an die Schwinge. Von all den Extremreisenden ist mir nur ein einziger Fall bekannt, bei dem die Ölleitung beschädigt wurde. Das ist nicht durch Steine passiert, sondern durch einen Ast, der sich zwischen Schwinge und Rad geklemmt hat. Die Ölleitung war damals wohl der unbedeutende Schaden. Vor jahren ist ein Pärchen aus unserer Gegend 6 Jahre um die Welt gefahren (mit zwei KTM LC4) auf die mehreen 100 000 km wurde keine Ölleitung beschädigt.
Die Ölleitung ist auch nicht aus Silikonschlauch (Silikonschlauchl ist auch völlig ungeeignet für eine Ölleitung), sondern aus PU Schlauch. Die Ölleitung hällt so 7-9 Jahre, dann ist sie verhärtet und sollte getauscht werden, bevor sie bricht. Ansonsten geht die Ölleitung nicht kaputt. Daher könnt ihr den Disput über die Verlegung der Ölleitung innen an der Schwinge getrost beilegen.
Es kann ja jeder machen was er mag. Ich verlege die Ölleitung immer in etwa so wie bei der MT 09 und habe noch nie ein Problem gehabt. Einer meiner Vielfahrer ist der Hannes Bager (Varahannes) der hat meine Systeme in der varadero und der Afrika Twin verbaut und das in beiden Motorräder über 500 000 km. Auch bei ihm sind noch die ersten Ölleitungen verbaut. Übrigens macht der Mann herausragende Linientrainings in Österreich (Kärnten).
Das was viel interesannter als die Verlegung der Ölleitung ist, ist die Tatsache, das der CLS Basic sowie der CLS EVO und der CLS EVO Plus nur zwischen 3 und 5 ml Öl / 1000 km brauchen, zumindest auf trrockener Straße und damit sehr wenig Öl ans Mopped werfen.
Wenn jemand noch was zu dem Thema wissen möchte, bin ich gerne bereit Fragen zu beantworten.
Sehr geehrter Herr Höbelt
Ich wiederhole mich gerne noch einmal.
Je mehr Posts es werden, um so undurchsichtiger wird alles.
Es gibt keinerlei Zweifel am Produkt!
Zum Produkt höre ich nur bestes und wird mir gerne empfohlen.
Aber um Ihr Produkt geht es hier nicht.
Es geht mittlerweile um Ihre mögliche Haftung im Schadenfall.
Sie schreiben, so lese ich es zwischen den Zeilen, dass Sie nicht bei allen Kunden die Leitungen im Bereich des Radlaufes legen. Schreiben jedoch an anderer Stelle das Sie diese Leitungen bewusst auch bei Motorrädern im Radlaufbereich verlegen, die Zitat " krassen Scheiß" machen.
Berichten auch von einem schweren Vorfall. Hoffentlich ohne Personenschaden.
Es fällt sofort auf, dass Ihnen Ihre mögliche Haftung im Schadenfall nicht bewusst ist.
So hoffe ich zumindest. Andernfalls wäre " grob Fahrlässig" nicht mehr ausreichend.
Wenn ein Schaden an Mensch oder Material eintritt, der durch eine beschädigte Leitung im Radlaufbereich verursacht wurde und von Ihnen in Form einer Dienstleistung erbracht wurde, möchte ich nicht in Ihrer Haut stecken.
Ich kann mich nur wiederholen.
Der Einbauort der Ölleitung im Radlaufbereich ist meines Erachtens grob Fahrlässig.
DLzG
Helmut Peters
Chefin mit dem Silikonschlauch bist du gemeint.