Mein Kühlerschutz ist von AliExpress, hat wenig gekostet und macht seinen Job.
Beiträge von superhelmut
-
-
Das kleine bisschen kürzer untersetzt ist in der 30er Zone, unsere ganze Stadt ist quasi ne 30er Zone,
Für mich ein Gewinn an Fahrruhe im Bike bei 30 km/h.
Aber..... Der alte Kettensatz ist mal richtig durch. Das macht mit dem neuen Ritzel mal ordentlich Geräusche.
Bestelle jetzt ne neue Kette und ein Kettenrad.
Dann sollte wieder Ruhe einkehren.
-
Und der andere ist dann für die Heizgriffe vorbereitet? Wenn ja, welche passen?
Findet man irgendwo einen Schaltplan von der Neuen?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Steckerbelegung anders ist als bei der RN69.
Habe die Koso Heizgriffe aus dem Louisangbot dran. Die passenden Stecker gibt es auch beim Louis.
Wie was zusammen kommt, ist in einigen Themen hier erklärt.
Suchwort Heizgriffe.
Selber machen hat mich keine 60€ gekostet und ist über das Menue einstellbar. Wie Original in 10 Stufen.
Funktieinwandfrei. Getestet in den Alpen.
-
Letzten Winter war mein Mopet ungewöhnlich lange im Winterschlaf.
4 ganze Monate.
Bevor Sie ins Winterquartier kommt, wird Sie gewaschen, die Kette bekommt einen extra Ölfilm und das wars.
Entwintern: Mit dem Lapen einmal gründlich über die Kette. Starten und Fahren.
Das hatte ich vorher mit der SV und davor mit der GS500 auch immer so gemacht.
Alles andere.......... Ohne Worte
-
Endlich 🤗
-
Gute 3 Jahre nutze ich den Gehörschutz für Motorradfahrer von BOLLSEN.
Die schmiegen sich förmlich an, so das man sie vollkommen vergisst. Reduzieren sehr gut die Fahrtwindgeräusche am Helm und ich kann auch noch problemlos Musik hören. Auch bei 180 km/h.
Das geht aber nur, weil ich null Verwirbelungen am Helm habe.
Mit normalen Spiegeln, oder gar einem Windschild ist bei 130 Schluss mit der Musi.
-
Pflege mal das Schloss mit etwas Graphit.
-
Mit der MT unmöglich.
Zu früh regelt das ABS der MT für mich nicht. Finde es richtig klasse ausgewogen.
-
Ich sollte nicht mehr als 5000 drehen, die ersten 1000 km. 1000-1600 nur bis 7000.
Und nur Landstraße und Stadt.
Bis 1000 km sollte ich auch keinen QS benutzen.
Laut meinem Händler wäre dass das Beste für diesen Motor.
Und ja, ich habe mich strickt dran gehalten.
-
Dann empfehle ich den Zug zu nehmen natürlich muss die Strecke das auch hergeben
Ich reise gerne und Zuverlässigkeit ist nir da wichtig. Deshalb reise ich sehr ungern mit der DB. So viel Akkuleistung haben meine Kopfhlrer nicht.
Habe letztes Jahr für die Strecke Xanten - Köln 4,5 Stunden gebraucht. Hätte mein E-Bike mehr Reichweite......