Alles anzeigenoch..., da mach Dir mal keine Gedanken...
Wenn die Angstnippel an den Rasten runtergeschliffen sind und auf dem Hinterreifen kein Platz mehr für Werbung ist, dann ist das schon sportlich...🤣🤣🤣
dann............ ich fahre gemütlich
![]()
Alles anzeigenoch..., da mach Dir mal keine Gedanken...
Wenn die Angstnippel an den Rasten runtergeschliffen sind und auf dem Hinterreifen kein Platz mehr für Werbung ist, dann ist das schon sportlich...🤣🤣🤣
dann............ ich fahre gemütlich
![]()
Alles anzeigenDer Nachfolger vom Roadtec 01SE hat wieder ein „normales“ Profil, sollte wieder schön leise abrollen. Beim 01er hat man das Vorderrad schon hören können.
Der 02 soll auch sehr gut sein laut den Tests. Wenn du mit dem 01er, bis auf die Lautstärke, zufrieden warst und der Road 6 zu Sägezahn neigt, dann würd ich in deinem Fall einfach mal den Roadtec 02 versuchen…
Den 02 hab ich vor kurzem bei mir drauf gemacht. Bis jetzt nach 3000 km bin ich sehr zufrieden damit. Laufruhig, baut schnell Temperatur auf, im Regen angenehmer als der ausgelieferter BS S23. Man kann damit auch sportlich fahren. Ist natürlich die Frage, ob mein sportlich das sportlich anderer ist ![]()
Alles anzeigenIch für meinen Teil, fände es ziemlich unsinnig, durch "nervtötende Maßnahmen" wie DB-Killer entfernen oder Löcher sonst wo rein zu bohren, die Leistung meiner teuer gekauften Auspuffanlage noch zu schmällern. Die Sinnhaftigkeit von vielen Nachrüstanlagen erschließt sich mir eh nicht so richtig, da diese nicht an die Leistung der Serienanlage herankommen (außer vielleicht bei den Platzhirschen wie Akrapovic oder SC-Project). Man bezahlt also Geld für weniger Leistung.....
![]()
![]()
Merkste was?
Der Fragestelle hat ja nur gefragt bzgl. Lautstärke und da wollte ich verdeutlichen, dass es keinen großen Unterschied machen wird. Lauter geht nur im (Bezugnehmend auf den Shark Street GP) illegalen Bereich, der tatsächlich, wie du schon sagst, eine nervtötende Maßnahme ist.
Und zum Thema Leistung pflichte ich dir auch bei, ich meine auch das ich oben raus Leistung verloren habe. Vorher zog sie geschmeidig auf 225 auf der Autobahn, jetzt geht es vielleicht noch bis 210-215. Klar auf dem Naked macht man das mal ein paar Sekunden und ist eine Ausnahmesituation, aber es belegt dennoch deinen Einwand zu Nachrüstanlagen.
Ich war halt so blöd mangeles Erfahrung und habe den Auspuff beim Kauf mitgeordert, weil mir das Wissen gefehlt hat und ich geblendet war vom Auspuff meines Kollegen auf seiner M1000R.
Ich würde es kein zweites Mal machen und wüsste ich, ich würde den Shark ruckzuck verkauft kriegen, würde ich den Aufwand betreiben und die Serienanlage wieder drauf machen.
Alles anzeigenHab mir den Komfortsitz gegönnt, endlich Rutsche ich mit meinen besten teilen nicht mehr direkt an den Tank
wo hast du die farbigen Embleme her 😲
Ich habe den Shark Street GP verbaut.
Lautstärketechnisch hast du mit deiner Vermutung recht. Außer in der Garage oder im Tunnel bekommst du da keinen Mehrwert im Vergleich zur Serie. Aber bei Euro5+ geht da ja auch nicht mehr.
Ich hatte gehofft er verändert den Klang Charakter etwas stärker. Er klingt bassiger auf jeden Fall und es blubbert bisschen beim Gas wegnehmen wenn er unter 2300 Umdrehungen kommt.
Beim Fahren selbst finde ich, klang die Maschine zwischenzeitlich wie ein Rasenmäher oder Roller. Also habe ich mir noch einen DNA Stage 1 Filter eingebaut, da die Airbox doch sehr präsent ist. Klingt jetzt wesentlich besser, aber die Erwartung die man irgendwo hat, dass das Bike jetzt krass klingt oder so, kann der Shark nicht erfüllen.
Da bin ich unterm Strich doch enttäuscht hätte das Geld lieber in andere Dinge investiert.
Man kann wohl den DB Killer mit minimalen Aufwand rausnehmen, aber das käme für mich jetzt nicht in Frage.
Alles anzeigenJa, wer sich ins Auto setzt, stellt zuerst den Sitz, dann die Spiegel…
Egal.
Ergonomie ist auf dem Bike eine höchst knifflige Sache.
Zu aller erst: wie groß bist du?, Wie ist der Kniewinkel? Fährst du auf Ballen, Spitzen oder Entenfuß?
Insbesondere die Größe (ww Arm- und Beinlänge) spielen eine gewaltige Rolle.
Am Ende uss einfach die Sattelhöhe, der Kniewinkel, der Greifwinkel zu den Hebeln, der Schalt- und Bremshebel so eingestellt sein, dass es zum Fahrer optimal passt.
Da kann schon das drehen der Griffe und Schalter eine große Hilfe sein. Statt einer Lenkererhöhung sollte auch mal über einen anders gekröpften (und vlt. höheren) Lenker nachgedacht werden. Manchmal ist es „nur“ die Kröpfung! Die sollte unbedingt vorhanden sein, je „gerader“ ein Lenker, (je nach Bedarf) wird er u.U. anstrengender.
Tipp, guck mal auf
da kannst du die Auswirkungen von diversen Änderungen zu justieren lernen.
Also ich bin grad mal 1,76 groß.
Beinlänge ca. 80, Armlänge ca. 50.
Kniewinkel auf einem Foto gemessen ca. 92 Grad. Ich fahr hauptsächlich auf den Ballen.
Den Lenker hab ich schon gedreht und spüre da schon eine leichte Verbesserung. allerdings nur um 3mm gedreht, damit die Amaturen nicht am Tank anschlagen bei vollem Einschlag. Also dieses Lenker näher zu mir zu holen geht gefühlt in die richtige Richtung.
Wir hatten es tatsächlich schon in der Runde darüber, dass es toll wäre, wenn man ein Bike kauft, dass der Händler mehr nach der Ergonmie schaut, statt eine Stunde Displaybedienung was sowieso schon im Handbuch steht.
Die Seite ist echt nicht verkehrt. Da kann man ja gefühlt alles simulieren.
Alles anzeigenIch habe an meiner RN87 die Lenkererhöhung von Voigt um 20 mm ohne Versatz. Die bringt den Oberkörper auch schon deutlich aufrechter und für mich bequemer. Diese Lenkererhöhung kommt ohne Adapter aus und ist superschnell verbaut und ggf. bei Nichtgefallen auch schnell wieder abgebaut. Für mich eine klare Empfehlung, wenn man bei der RN87 etwas aufrechter sitzen möchte.
Da muss man natürlich beachten, dass man bei der RN69 ja schon von Werk aus deutlich aufrechter sitzt als bei der RN87 !
Darf ich fragen wie groß du bist? War da für alles an Leitungen mehr als genug Spiel? Wahrscheinlcih wirds mit 2 cm Versatz wieder anders aussehen?
Alles anzeigenDas was du beschreibst hört sich für mich nach einem Haltungsproblem an.
Motorradfahren ist wie Reiten.
Du sitzt fest im Sattel. Dein Unterleib ist eins mit dem Pferd. Der Oberkörper ist entspannt. Die Schultern, die Hande sind vollkommen entspannt. Zügel werden leicht geführt, man zieht nicht dran.
Der verkrampfte Reiter überträgt seine Unentspanntheit auf das Pferd.
Ich empfehle Dir das untere Drittel deines Körpers zu trainieren. Hast du unten Halt und Stabilität, bist du obenrum entspannt und verkrampftst nicht.
OK... Du gibst mir gerade einen Denkanstoß, an den ich so noch gar nicht gedacht habe.
Ich konnte wegen einer schweren OP anfang des Jahres 3 Monate nicht trainieren. Erst wieder seit 5 Wochen. Letztes Jahr als ich den Führerschein gemacht habe, war ich in einer besseren körperlichen Verfassungs als aktuell. Vielleicht spielt das tatsächlich mit rein. Dann dürften sich die beschwerden evtl. bald wieder legen.
Dennoch kommt es mir aber so vor, als wäre der Lenker für mich zu weit weg. Gerade dann wenn man mal bisschen gemütlcih machen will. Meine Ellenbogen sind gefühlt durchgehend durchgestreckt, wenn ich nicht sportlich unterwegs bin, bzw. sportlich drauf sitze.
Das ist so meine Befürchtung ob es das Feedback zum Vorderreifen zu sehr beeinträchtigt.
Jetzt bin ich halt nicht die größte Person und habe bei Fahrten echt die Problematik mit eingeschlafen Händen und Nacken- und Schulterverspannungen. Lustigerweise erst diese Saison so massiv. Kollegen meinten ich soll den Lenker näher zu mir holen, aber ich finde nur Riser in denen baulich immer eine Erhöhung mit einhergeht. Bin da gerade ziemlich im Zwiespalt und würde es, wenn dann, lieber selbst einmal umbauen und testen statt zum Händler dafür zu fahren
Hallo zusammen,
Sorry, ich glaube ich bin im falschen Abteil gelandet und kann es nicht löschen, ist mir erst nach dem Posten aufgefallen….
ich würde mir gerne von Voigt die Lenkererhöhung mit Versatz zulegen.
Hat das schon mal jemand bei der RN87 gemacht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Ich meine schon gelesen zu haben das man definitiv den Bremsleitungen Adapter dazu braucht.
Muss man sonst was verlängern oder hat man genug Spiel in den sonstigen Kabeln und Zügen?
Würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen, denn mittlerweile klemme ich mir irgendeinen Nerv ab und bekomme eingeschlafene Hände. Lenker selbst rotieren um 3mm hat bisschen was gebracht, aber ist glaube ich nicht des Rätsels Lösung.
Danke
Grüße
Rob