Ich bin jedenfalls sehr neugierig auf die Entwicklungen in der näheren Zukunft. Meine GT+ ist nach meiner derzeitigen Einschätzung jedenfalls das letzte Neufahrzeug mit Verbrenner das ich mir je kaufen werde - meinen alten Dieselkombi wird ein eAuto ersetzen, und neue Motorräder würde ich höchstens als gebrauchte noch mit Verbrenner kaufen.
Beiträge von Rostocker
-
-
Zum Thema Ladezeit und Reichweite ganz aktuell:
10 Minuten und 600 Kilometer: Feststoff-Batterie für die neue Verge TS ProZur Messe CES 2026 in Las Vegas präsentiert Verge Motorcycles die neueste Version des rund 140 PS starken Elektro-Motorrads TS Pro – erstmals mit…www.motorradonline.de -
Gibt's zufällig jemand hier im Forum, der ein bißchen Ahnung vom Stand der Batterie-Forschung hat? Ich hab was im Hinterkopf, daß inzwischen die ersten Batterien ohne Lithium, aber mit höherer Energiedichte existieren, kann mich aber nicht erinnern, wo ich das gelesen habe.
Ich meine sogar, da wäre ein Element verwendet worden, das überall auf der Welt vorhanden, sprich praktisch unbegrenzt zu bekommen ist.
-
Sorry, aber bei zu viel CO2 im Körper sterben auch wir - die Abatmung ist der schnellste Weg, um es loszuwerden und hilft auch bei der pH-Regulierung, neben vielen Puffersystemen.
EFuels sind meines Wissens abseits von Machbarkeitsstudien rein hypothetisch und meilenweit von jeglicher Massenverfügbarkeit entfernt - bisher gibt es eine einzige Fabrik irgendwo in Südamerika. . Und angesichts der hohen Energiekosten für die Produktion und den geringen Effizienzgrad wird das durch den resultierenden hohen Preis mMn auch niemals in der Breite verfügbar und außer für Nischen rentabel sein - die Kosten auf 100km sind bei E-Autos schon heute niedriger als bei Verbrennern, und bei Batterien sind noch deutliche Verbesserungen in der Pipeline.
Just my 2¢
-
-
Irgendwo gibt's hier 'nen Thread zur CCU-Software für die Tracer 9 GT+ ohne AMT - da gibt's 'nen Link zum Download. Vielleicht findest Du im Umfeld der GT+-Software auch die Version für Deine Maschine?
-
Nee, muß schon am Pluspol vom NV-Stecker angeschlossen werden. Aber das sollte dann ausreichen.
-
Wenn meine Erinnerung stimmt, dann hab ich auch nur das rote Kabel am Nebenverbraucher-Anschluß angeklemmt - der Stromkreis wird dann über das schwarze Kabel zur Batterie geschlossen.
Den Kabelbaum zur Batterie habe ich mit 'nem Draht-Kleiderbügel links unter dem Tank parallel zu dem dort bereits laufenden Kabelstrang gezogen - bißchen stochern, dann ging das ganz easy.
-
Wenn Du 'nen Draht zum Yamisan hast, dann könntest Du es von dem als PDF bekommen ...
Aber ich denke, yamr1M hat recht - Gabel und Bremsen sind Teile, wo ich persönlich nur rangehen würde, wenn ich wirklich weiß, was ich tue. Sonst lasse ich da lieber die Finger von.
-
Vielleicht steht dazu was im offiziellen Yamaha-WHB?