Beiträge von Rostocker

    Ich hab ja jetzt den Roadtec 02 aufziehen lassen und dann gestern 'ne kleine Runde gedreht, um die Laufflächen schon mal etwas anzufahren - hier in MV ist das ja nicht so leicht wie z.B. im Harz oder weiter südlich. Hier steht das Schild "Achtung Kurve" ja, um darauf hinzuweisen, daß jetzt wirklich mal' ne Kurve zu erwarten ist. In anderen Gegenden steht das ja eher dort, wo die bevorstehenden Kurven tatsächlich ernst genommen werden sollten ...


    Bisheriges Fazit:

    Auf trockener Straße guter Grip, bei den vielen Schlangenlinien, die ich gefahren bin, um die Laufflächen an die Straße zu bekommen, gute Spurtreue, etwas weniger Eigendämpfung als beim Road 6, etwas leichter in die Kurve fallend, aber etwas weniger gutmütig als der Road 6. Nasse Straße war nicht verfügbar, dazu kann ich also nix sagen.

    Ich ha meine GT+ gestern zum Reifen- und Kettensatz-Wechsel gebracht und nochmal gefragt, bei welchem km-Stand der Road 6 draufgekommen ist - er hat bei mir 12.000 km durchgehalten, inkl. Reise über die Alpen, die Appenninen, Sardinien und Korsika. Der Vorderreifen hätte aber noch länger gehalten - hinten ist er in der Mitte jetzt an der Grenze. Die Landschaft hier wirkt sich halt aus ...


    Jetzt kommt trotzdem der Metzeler Roadtec 02 drauf - bin gespannt, wie lang der hält und wie er sich macht.

    10.637 km | stoppelhopser

    9.891 km | quickshifter

    9.159 km | Hussiqvar

    8.921 km | racing blue

    8.230 km | Tourer88

    7.471 km | Pladdaah

    7.401 km | Gerrit93

    7.007 km | Manni7

    6.237 km | Alfred60

    6.085 km | schwam

    5.184 km | nepamucke

    4.865 km | mt09 2025

    4.720 km | Rudolf

    4.514 km | Rostocker

    3.700 km | Dr. Snuggles

    3.658 km | MacMT

    3.364 km | MotoMic

    3.354 km | Hans 09

    3.335 km | divefranz

    3.257 km | BernieBlindmann

    3.016 km | Popper Meister

    2.917 km | MT-Hannibal

    2.340 km | niederrhein_rider

    2.285 km | Brommel 09

    2.265 km | Tracer0815

    1.955 km | Verstrumme

    1.862 km | walf

    1.407 km I Sammy59

    1.404 km | Marsldarsl

    1.281 km | Micha_89

    1.143 km | arink_tracer

    1.500km | Zoellner

    913 km | DreamMT

    906 km | AlexB

    859 km | Tracer- MAX

    543 km | ErazerExe

    361 km | RedRider

    315 km |wolfman07

    300 km | Eule

    104 km | DiMT0

    Ich bin mit dem Michelin Road 6 sehr zufrieden gewesen, nachdem mir weder die Serien Bereifung noch der Angel GT II so richtig getaugt haben. Trotz der ausdauernderen Lauffläche in der Mitte hab ich im hohen Nordosten einfach das Problem, daß ich hier zu wenig Kurven habe, um den Reifen an den Flanken zuerst zu verbrauchen. Aber der Road 6 hat mich weder in den Alpen noch auf Sardinien und Korsika enttäuscht - und neulich auf dem Spreewaldring ha ich den Angststreifen problemlos auf Null reduzieren können.

    Ich hab mir jetzt trotzdem mal den Metzeler Roadtec 02 bestellt, weil der nochmal etwas besser zu sein scheint. Bin gespannt, wie lange der dann halten wird.

    9.898 km | stoppelhopser

    9.159 km | Hussiqvar

    9.126 km | quickshifter

    8.230 km | Tourer88

    8.190km | racing blue

    7.471 km | Pladdaah

    6.237 km | Alfred60

    6.224 km | Manni7

    5.184 km | nepamucke

    4.320 km | schwam

    3.804 km | Rudolf

    3.700 km | Dr. Snuggles

    3.658 km | MacMT

    3.335 km | divefranz

    3.257 km | BernieBlindmann3.066 km | Rostocker

    3.022 km | Gerrit93

    3.016 km | Popper Meister

    2.863 km | MotoMic

    2.465 km | mt09 2025

    2.372 km | MT-Hannibal

    2.340 km | niederrhein_rider

    2.285 km | Brommel 09

    2.265 km | Tracer0815

    2.180 km | Hans 09

    1.731 km | Verstrumme

    1.575 km | walf

    1.143 km | arink_tracer

    1.010 km | Marsldarsl

    906 km | AlexB

    741 km I Sammy59

    726 km | Zoellner

    456 km | ErazerExe

    315 km |wolfman07

    310 km | DreamMT

    309 km | RedRider

    300 km | Eule

    104 km | DiMT09

    Achtung bei ANC - es gibt relativ neue Forschungsergebnisse, daß die Nutzung von ANC auf Dauer die räumliche Orientierung bzw. das räumliche Orten von Schallquellen über das Gehör beeinträchtigt.


    Ich nutze es selbst zwar im Sportstudio, scanne meine Umgebung aber gerade beim Radfahren sehr intensiv akustisch, um potentielle Gefahren auch über diesen Kanal rechtzeitig zu erkennen. Deshalb sind mir einfache Schaumstoffstöpsel im Helm lieber - dadurch wird für meine Bedürfnisse ausreichend gedämpft, aber o.g. Nebenwirkungen bleiben aus.

    Ich fahre praktisch grundsätzlich mit Gehörschutz, weiche Schaumstoffteile, deren Dämpfung sich einfach über die Einführtiefe regeln läßt. Da ich fast durchgehend Musik höre bzw. mit meiner Sozia via COM rede ist diese Flexibilität wichtig für mich.

    Meine Gehörgänge sind sehr unterschiedlich im Durchmesser, deshalb sind für mich alle starren Lösungen bisher auf Dauer unpassend gewesen.