Gut, daß da am Fuß nix passiert ist. Hacke heilt sehr, sehr schlecht ...
Beiträge von Rostocker
-
-
Details wären schick - welches Bike, welches Handy, ...
Mein Händler meint, so langsam hätten sie die Kniffe raus, notfalls kann ich Dir mal die Daten zukommen lassen.
-
Hab ich bisher so nicht erlebt - als Flachlandtiroler sind mir Pässe zwar nur wenig geläufig, aber neulich in den Schweizer Alpen war die Bremse praktisch immer vorhersagbar. Nur bei zu dichtem Auffahren geht die BC mal rein, um die Kollision zu vermeiden, und das äußerte sich dann als Gegendruck am Hebel - aber Übersteuerung bei eigenem Bremsdruck am Hebel ist mir nicht untergekommen.
-
Ich habe meine Tracer 9 GT+ neulich 407km mit einer Tankfüllung bewegt, allerdings dabei auch 3 Alpenpässe, die ich abwärts anteilig natürlich auch mit Motorbremse gefahren bin. Die Reserveleuchte ist ca. 27 km vor dem Tanken angesprungen, und der Verbrauch lag laut Anzeige bei nur 3,8l/100km - die genaue Spritmenge weiß ich nicht mehr, errechneter Verbrauch und Anzeige waren aber einigermaßen kongruent.
Auch sonst kommt die Anzeige bei mir meist recht gut hin, Abweichung zu den üblichen 4,4l meist nur ein bis zwei Zähler in der Nachkommastelle.
-
Der norddeutsche Kalender:
Januar
Februar
März
April
April
April
April
April
April
Oktober
November
Dezember
Gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung 🤷♂️
-
-
Ich hab meine GT+ gestern zur 10.000er Inspektion gebracht. Eigentlich wsr nur 'ne Probefahrt mit der Niken geplant, aber da sich schon beim ersten Angucken zeigte, daß die Gabel undicht geworden ist und auf Garantie repariert werden muß, bin ich dann mal für ein paar Tage mit' ner 22er Niken unterwegs. Komisches Gefühl, aber vom Handling her tatsächlich wie 'n Motorrad - nur eben mit wahrscheinlich mehr Grip in den Kurven. Ist hier im platten Norden gar nicht so einfach herauszufinden ...
-
Der Schalassistent funzt nur in einem bestimmten Drehzahlbereich - da ich sehr früh in die höheren Gänge wechsle muß ich bei den niedrigen Gängen auch oft manuell schalten. Ist aber halt per Design so, daher stört es mich nicht.
-
Also bei meiner GT+ gab es auch keinen spezifischen Tankring. Bei Tante Luise mal 'nen Tankring ausprobiert (war noch nicht mal für die Tracer, glaube ich) - paßt.
-
16.531 km | nepamucke
16.218 km | quickshifter
12.388 km | Desoxy
8.321 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR
8.071 km | Rostocker
7.810 km |Gerrit 93
7.100 km | wolfgang b
5.800 km | Katastrofuli
5.122 km | GaMbIt_muc davon 3.942 km KTM SDR
4.559 km | Aircooled
3.663 km | Alfred60
3.492 km | Tracer0815
3.391 km | Reinhard1
2830 km | Rueckie09
2.650 km | Olli 65
2.398 km | Andy_K
2.375 km | MT-Hannibal
2.235 km | LKYI
2.072 km | Berneau
1.866 km | Benlo_mt09
1.754 km | HaTschki
1.640 km | Yammibiker
1.582 km I schwam
1.500 km | überholi
1.470 km I TomG
1.325 km | Kartendealer
1.186 km | divefranz
1.033 km | Bremer Biker
1.092 km | Tim3out
1033 km | arink_tracer - 1008 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250
780 km | Dr. Snuggles
534 km I Zange
301 km | Andreas73
167 km | Pauli
124 km | opi1200
75 km | pauldenker
65 km | rumroller
0 km | MT09Ne