Das habe ich auch schon vor 47 Jahren , am Anfang meiner Moppedzeit gehört.Aber gesehen habe ich es noch nie und auch nie ein gelbes Tuch dabei gehabt.Mit dem Helm hinter dem Mopped ist mir unbekannt.Sollte ich eine Panne haben, würde ich entweder einem anderen Biker zuwinken oder zur Telefonzelle gehen und den ADAC anrufen oder einen Kumpel.
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Was ist das?
-
Was hätte das wohl in der Suzuki-Werkstatt gekostet .Glück wenn man das selber kann.Ich könnte es nicht.
-
Alles anzeigen
Betrifft nicht meine Tracer, sondern meine fast 20 Jahre alten Burgman 400.
Ich wollte vorletztes Wochenende meine Frau in der Reha besuchen, sie hatte ein neues Knie bekommen.
Schön Morgens früh bei bestem Wetter los, genüsslich ca. 100 Kilometer Landstraße durch das Bergische, top.
Fast vor dem Ziel eine Tankstelle aufgesucht, dort den Burgman voll getankt, und mir ein Frikadellenbrötchen und ein Kaltgetränk gegönnt.
Nach der Pause sprang Mister Zuverlässig nicht mehr an.
Fast 30000 Kilometer störungsfrei und jetzt Ende im Gelände.
Hmmm, eventuell Batterie, ist die Zweite und auch schon 9 Jahre alt.
ADAC angerufen, Samstags bei top Wetter ein Sechser im Lotto.
Nach fast 3 Stunden Wartezeit, juhu, der Gelbe Engel ist da.
Überbrücken mit seinem Kabel nicht so dolle, weil zu dicke Klemmen.
Abschlepper kam nach weiterer Stunde und ab ging es zur nächsten Werkstatt, die natürlich Samstag Nachmittag schon zu hatte.
Egal, Roller abgestellt und Schlüssel in Briefkasten geworfen.
Während der Heimreise mit Hindernissen Kontakt per Email zu der Werkstatt aufgenommen😱 14 Tage Betriebsferien.
Sonntags mit Auto und Powerbank zum Roller gefahren, Überbrücken ohne Erfolg.
Montag Roller mit Hänger abgeholt und Zettel in den Briefkasten geworfen zur Aufklärung was da denn für ein Schlüssel drin liegt.
Dienstag neue Batterie eingebaut, ohne Erfolg.
Anlasser bestellt und Mittwoch den Burgman teilweise zerlegt.
Freitag neuen Anlasser montiert und Fahrzeug wieder zusammen gebaut, Probefahrt, top.
Sonntag aber mit der Tracer zur Frau gefahren, das war ohne Probleme.
War ne spannende Woche, dabei viel über den Roller gelernt und am Ende viel Geld wegen Eigenleistung gespart.
Muss nur noch wieder an den Schlüssel kommen 🙄
Ach du Schande, wenn es kommt, dann immer unpassend.
-
Ich hätte vielleicht die Rolle quer genommen, um diese als Rückenstütze zu nutzen.Allerdings weiß ich auch nicht, ob das funktioniert hätte,da ich es selber noch nicht ausprobiert habe.Wer weiß denn aus eigener Erfahrung,ob das funktioniert?
-
Alles anzeigen
Heute morgen um 8:30 losgefahren bei 22 Grad , um 10:00 im Usingen am Fuße des Taunus ein Cappuccino, herrlich
Um 11:00 in Weilburg am Lieblings Treff ein Flammkuchen
Um 12:30 Heimfahrt bei 34 Grad mit offenen Hosenlatz, Katastrophe.
Der frühe Vogel fängt den Fisch!!!
Oder so

Auf dem Tisch fehlen Pommes rotweiß mit Currywurst,sonst passt es.............
-
Weitere Tipps:-mit leerem Magen fahren
- ohne Geldbörse
-ohne Handy
- Haare abschneiden
-
Nicht nur ein zweiter Radsatz ist was feines.................................

-
Noch lachen wir darüber......................
noch, wer weiß was sonst noch alles kommt und was noch nicht bekannt wurde.
-
Alles anzeigen
Habe mal beim Freundlichen Yamaha Dealer nachgefragt, was denn so zwei Räder von der RN 69 mit Umbauen und Decors kosten. So für die Versicherung, wenn sies übernehmen müssten. CHF 2000.00 reichen nicht!

Ungeheuer die Preise heutzutage. Früher war das "Mopped" das Fahrzeug des kleinen Mannes.Aber jetzt kann der kleine Mann sich das nicht mehr einfach so leisten