Beiträge von Schubkarre-Eifel

Stimmt, bei mir ist es auch das lauteste Mopped in 44 Jahren.Von mir aus, könnte es deutlichst leiser sein, dann würde ich dafür auch gerne auf 30 PS verzichten.Und nochmals würde ich 30 PS hergeben, wenn ich wieder ein einfaches Cockpit wie meine alte XJR1300 hätte. Aber es gibt auch sehr tolle Dinge an der Tracer 9, nämlich den SuperSoziusSitz und das geringe Gewicht von 213KG. Für diese zwei Dinge habe ich sie gekauft.

Immer im letzten Gang durch die Ortschaft rollen, außer die Ketten "zuckt" oder so.

Wenns "zuckt" runterschalten.

Mache ich daheim auch immer, wenns "zuckt" bei Frau, dann einen Gang runter und lieb lächeln

Nachdem ich mich nun wochenlang über das beste Öl für mein Mopped informiert habe und feststellte, dass es hier die verschiedensten Meinungen gibt, habe ich mich mal woanders umgehört. Man(n) will ja das beste für sein Mopped.

Es scheint wohl so zu sein, dass es nicht ausschließlich auf die Marke ankommt. Ich glaube jede der großen Marken ist gut. Worauf es ankommt ist wohl der ZEITPUNKT des Ölwechsels. In dem Fachforum http://WWW.der-postillion.com steht wohl, das man bei Vollmond und bei abnehmenden Mond KEINEN Ölwechsel machen soll. Wohl jedoch wenn kein Mond zu sehen ist oder bei zunehmenden Mond. Das erscheint mir nachvollziehbar. Das schreibt auch der bekannte Ingenieur E.van Däniken in seinem Buch. Also, wisst ihr Bescheid