Alles anzeigenIch finde die Handschützer und die Scheibe an der SP Augenfeindlich
Finde die nackt viel besser
Ja, nackig..................
Alles anzeigenIch finde die Handschützer und die Scheibe an der SP Augenfeindlich
Finde die nackt viel besser
Ja, nackig..................
Bevor du dich löschst musst du deinen Ausstand geben.3 Kästen Bitburger, 2 Flaschen Asbach und 1 Tüte Erdnüsse.
Alles anzeigenAls gelernter Automobilverkäufer bei BMW kann ich nur eines sagen:
Verkäufer/Händler sind nicht das Sozialamt.
Die leben von der kleine Marge, die sich Handlerabgabe nennt und von den Einnahmen des Service.
Die höhe der Händlerabgabe ist auch abhängig davon, welchen Service der Händler bietet. Ob das Geschäft der CI entspricht und vieles mehr.
So können aus z.B. 15%, mal leicht 8% Rabatt für den Höndler werden.
Die wollen nicht eure Freundschaft, die wollen euer Geld!
Die Fahrzeuge für eine Saison muss der Händler rechtzeitig ordern. Wie viele er letztendlich bekommt, entscheidet der Importeur. Und klar hat der eine Händler mal mehr, oder keine Mopets in der Pipeline.
Die Rufen nicht für jede Maschine beim Importeur an. Planungen laufen teilweise über 4 Jahre. Händler können aber teile Ihrer Abnahmequoten an andere Händler abgeben.
Dann gibt es noch die Pflichtabnahmen beim Importeur.
Mopeds, die keiner will müssen auch abgenommen werden.
Heutzutage Händler sein ist richtig anstrengend.
Und ja, Importeure sorgen für eine möglichst geringe Verfügbarkeit.
Zur Not bleiben Container im Zollhafen stehen, damit die Preise stabil bleiben.
Rumheulen hilft auf jeden Fall.
Tränen laufen lassen, Unterkiefer nach vorne schieben und mit den Füßen aufstampfen hilft immer bei Preisverhandlungen.
Lautes heulen nicht vergessen. ☝🏻
Recht hast du.
Mich in der Garage draufgesetzt und an schöne Touren gedacht und überall drübergestreichelt.Jaja,ich weiß,kindisch...............
Bei mir mit 2 Personen (90Kg mit Kleidung und 67Kg mit Kleidung) und Seitentaschen und Topcase in Rheinland-Pfalz und Luxemburg 4,1-4,3 Liter im bergigen Gelände. Das ist der etwaige Durchschnitt bei 9.800Km Laufleistung.
Aber ich bin über 60 Jahre und wir touristen mit dem Mopped durch die Gegend.
Mit meiner alten Yamaha XJR1300 kamen wir auf ca 5,5-5,7 Lit/100Km.Die Tracer ist echt Sparsam.Aber um den Spritverbrauch gng es mir beim Moppedfahren niemals.Da hätte ich sonst das Fahrrad rausholen müssen.
Mein Vorschlag ist: Yamaha kaufen und vom gesparten Geld (Differenz zur BMW) eine eigene Bierzapfanlage in die Garage einbauen und Forumsnutzer/innen/Diverse zum Gemeinschaftssaufen einladen.
Es ist Scheiße Anti-Toll gelöst. Das hatten schon vor 45 Jahren meine Kreidler und Zündapp besser gelöst.
Und meine anderen Yamahas der letzten Jahrzehnte ebenso.
Hallo Bibo,
ich wohne im Kreis Düren,falls du hier in der Nähe wohnst,kann ich es dir zeigen.
Ja, die Entriegelung. Hier hat sich Yamaha nicht mit Ruhm bekleckert.Das hätte bestimmt noch eine andere Lösung
gegeben,ula das Gekurke was die da fabriziert haben. In 44 Jahren Moppederfahrung habe ich sowas noch nicht gesehen.
Selbst meine Werkstatt mußte erstmal mit 3 Mann rumfummeln,bis sie es dann wußten.
Mein erster Selbstversuch:
Äh? Äh? Häää?? Schxxx, verdammte Schxxx.Fluch,Brüll,SchaumvormMund.......................
Gestern war ich mit meiner Tracer 9 zur Inspektion beim Yamaha Händler.Ich kann verstehen,das die neue das Potenzial hat,durch ihre Frontansicht die Begeisterung deutlich in positiv oder negativ pendeln zu lassen.
Ältere (Säcke) Fahrer wie ich können sich oftmals mehr für die alten Arten der Frontmasken begeistern.Aber irgendwann wird die derzeitige NEUE Maske auch mal die ALTE sein. Hauptsache am Bikertreff gibt es Pommes und Kaffee.
Alles anzeigenMinus Steuer bleiben 166€ übrig. Frage mich, wie der Händler das mit den Yamaha Wartungsvorgaben hinbekommt. Was nimmt der den fürs Öl und was für die AW?
Öl =Yamaha Öl den Liter für 18,95Euro(Ges 51,17 Euro).
AW = 1 zu 115,- Euro
Ebenso eine Rückrufreparatur und ein Softwareupdate.
2 DIN-A4 Seiten mit abgearbeideten Dingen ,die abgehakt wurden.
In all den Jahren war ich mit dem Familienunternehmen immer zufrieden.
Bei meinen früheren 50ccm Rollern ,hatte ich allerdings deutlich schlechte Erfahrung gemacht.
Bei Meyer bin ich zufrieden.Sollte mal etwas bei der Inspektion vergessen worden sein,würde ich es allerdings warscheinlich nicht merken.
Ich werde nächstes Jahr dort nochmal ein neues Motorrad kaufen,warscheinlich die Honda NC750X und einen Roller SH150. Und dann ist sowieso Schluß.Die fahre ich dann bis es Altersmässig nicht mehr geht.