Alles anzeigen
Nein, aber Ferkelchen........ ![]()
Alles anzeigen
Nein, aber Ferkelchen........ ![]()
Alles anzeigenImportieren und Einzelabnahme? Oder sind die soooo amerikanisch, dass du sie in der EU nicht zugelassen bekommst?
Unsere Abgasvorschriften stehen dagegen.Hatte schon mal beim Amt nachgefragt.
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wird ziemlich genau das beschrieben was ich auch auf nächstes Jahr geplant habe
Kannst du das etwa selber machen?Bist du Schrauber?
Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an,soll auch unter 200Kg sein.
Aber wir kennen es ja, bei der nächsten Aktualisierung ist es wieder schwerer, mit mehr Elektronik , und das übernächste wieder schwerer und so weiter. Genau so wie bei den Autos, immer größer, schwerer ,breiter, viele Garagen passen nicht mehr.
Eine einfache 500er KLE zu bauen , wirklich einfach geht heute bei keinem Bike mehr. Außer!!!!!!!!!!!
In den USA, wo unsere Tochter einen Amerikaner geheiratet hat, da gibt es noch legal alte Modelle, die hier nicht mehr gebaut werden.
Aber dafür kann ich nicht in die USA ziehen.........
Liebe Biker,
euch allen Dank für die Tipps zum kürzen der Scheibe. Durch euch ermutigt , habe ich mich heute dran gegeben und die Scheibe gekürzt. Und es hat gut geklappt. Zwar habe ich sie nur provisorisch befestigt, weil ich noch etwas entgraten will, damit es perfekt ausschaut. Aber ich bin sehr zufrieden. Viele Tipps von euch auch in anderen technischen Sachen habe mich immer ermutigt mehr und mehr an meinem Bike zu machen. Hilfeleistung gab es hier immer. Ich freue mich sehr hier im Forum zu sein.
Danke dafür.
Alles anzeigenich gestern bei Motorrad&Reisen einen Satz Metzeler Roadtec02 für mein Bike gewonnen habe.
Suppi!
![]()
Liebe Bikerkollegen,
vielen Dank für eure Tipps,Montag fahre ich zum Baumarkt und hole mir die Sachen die ich brauche.
Da so viele es gemacht haben, ist es dann wohl doch nicht so schwer.
Der Gedanke eine kleinere zu kaufen,mußte ich ablegen, da die kleineren zu klein wren und keinen richtigen Schutz boten.
Einen schönen Tag euch .
Alles anzeigen
Danke schön
Alles anzeigennachdem ich im Laufe der Jahre etwa ein halbes Dutzend Scheiben individuell angepasst habe hat sich bei mir eine faforisierte Vorgehensweise etabliert.
Ich klebe die Scheibe zunächst großflächig mit superfeinem Malerkrepp ab und zeichne mir die gewünschte Kontour darauf an.
Entlang der Kontourlinien schneide ich dann als erstes mit einer "Miniflex", in meinem Falle einem 12 Volt Akku-Winkelschleifer von Bosch, die Scheibe aus und lasse noch etwa 0,5 bis 1mm Material stehen.
Im nächsten Schritt wird mit einem Schleifklotz und 80er Schmirgelleinen die exakte Kontour nach gearbeitet und anschließend mit 180er Leinen abgeschlichtet.
Als vorletzter Stepp wird die Schnittkante mit einer Ziehklinge geglättet und beidseitig ein gleichmäßiger 2mm Radius an die Schnittkanten gezogen.
Als finaler Schritt wird die Kante dann noch mit einer superfeinen Schleifpaste (Würth, 3M, o.ä.) poliert bis alle Bearbeitungsspuren verschwunden sind.
Ein etwas mühseliges Geschäft, aber das Ergebniss rechtfertigt den Aufwand!
Danke schön
Alles anzeigen
Danke schön