Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Zwar hat der Beitrag (fürmich) nicht das Potential mein inneres Pendel in i.eine Richtung ausschlagen zu lassen, das hängt nach wie vor senkrecht 🤣

Dass es Wissenschaftlern nicht anders geht finde ich zumindest etwas beruhigend.

Das einzige, was ich befremdlich finde ist, dass ausgerechnet Donuts die Welt zum besseren ändern können sollen…

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

...in der Praxis wohl eher ein

"BUMMS"Dings...🤣🤣🤣

Aber mal im Ernst: Spätestens seit ich erlebt habe wie so eine sch*** Zero aus der Spitzkehre raus mit 'nem müden Grinsen eine Duc Monster hat stehen lassen kann ich mich für die Technik schon begeistern... - für die aktuellen Akkus aber eben nicht.

Wie ich schon sagte - ab 500Wh/kg wird es langsam interessant - aktuell sind wir bei 100 bis 150...🤢 - nur zum Vergleich: Benzin liegt bei ca. 11Kwh/kg. Da nützt mir dann auch der exorbitant hohe Wirkungsgrad des E-Motors nicht viel wenn das Bike nach 100km stehen bleibt...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Jo, die E Technik hat schon nen Mords Anzug, was auch faszinierend ist.

Wie auch schon zigmal geschrieben, schon keine schlechte Technik, und wahrscheinlich auch zukunftsweisend, nur Emotionen, ne, Geschwindigkeit, Beschleunigung, is halt für mich nicht alles.

Der Monster Fahrer hat sich wahrscheinlich geärgert, oder ist verwundert von nen E Ding versägt worden zu sein, aber halt auf Grund der Technik nix besonderes ist.

Emotional macht er aber für mich das Rennen, gerade bei einer DUC. 8) ;)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Im Grundsatz gebe, oder besser gesagt "gab" ich Dir da durchaus recht. Es gibt schon noch eine Reihe "echter" Motorräder die im Gegensatz zur E-Fraktion bei mir diesen Wollen-haben-Reflex auslösen...

Wobei ich sagen muss, dass Geschwindigkeit mich schon lange nicht mehr interessiert. Die Zeiten als ich auf dem Kringel noch an der 300er Marke gekratzt hab sind Geschichte.

Anderer Seits begeistern mich pure Kraft und spielerisches Handling nach wie vor und... - auch wenn's vielleicht abstrus klingen mag. Sollte ich mir für meine RN57 noch mal einen anderen Auspuff gönnen, dann nur weil der nochmal 10dB leiser ist als das Original. - Ich hab einfach null Bock mehr darauf mir irgendwann selbst auf den Keks zu gehen.

Emotionen weckt bei mir das Fahren selbst und nicht der Krawall den ich dabei mache - der nervt mich selber...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Das sehe ich auch so, Leiserer Auspuff wäre mir auch was wert.

Und ein Flitzer war ich noch nie.

Über Emotionen lässt sich nicht streiten.

Punkt.

Oder doch? Worüber streiten die Leute ei.lich ständig?

Egal.

Interessant ist immer wieder, we etwa die Petrol-Heads von „Motorrad“, eben noch auf ihren Drehmoment schwachen Bikes das Röhren „genossen“ davon schwärmen, wie schön es ist geräuschlos und einem Turbo-Bums unterwegs zu sein.

Fällt mutmaßlich in die Kategorie „Wechselbad der Emotionen“

Was kann man daraus lernen?

Gute Frage.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Wir lernen daraus:

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

Deswegen gehe ich vor einem Moppedkauf in ein Forum und lese was die Mitglieder dort schreiben,denn die wollen nix verkaufen.Sondern berichten von echten Erlebnissen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!