Nein du bist nicht der einzige, ist bei mir genauso.
Beiträge von opi1200
-
-
Hab jetzt 30.000 km damit gefahren und ca. noch ein viertel Belag drauf.
-
Alles anzeigen
Stimmt nicht ganz: Ich bin (demnächst) 66. Und Angstnippel kratzen lassen ist schon lang nicht mehr. Die sind nämlich abgeschraubt.
Das Gute am älter sein ist, dass man schon so viel Gutes erlebt hat welches man nicht mehr versäumen kann.
Nichtsdestotrotz: Auf nach Sardinien die SS125 wartet schon ungeduldig auf uns, und nicht nur die.Viel Spaß euch beiden !
-
Alles anzeigen
Bei der GS darfst/musst Du bei 40.000km die Kardanwelle wechseln. Das wird auch nicht billig und kompensiert sicher einige Kettenwechsel….
Dachte das waren 80.000!?
-
Alles anzeigen
Die Bremsscheiben könne marginal verzogen sein, das kann schon Passieren wenn sie heiß gebremst wurden, und durch eine starke Abkühlung
z.b. durch eine Wasser Pfütze. ich habe das gleiche Problem zurzeit, das meine Bremse nur beim ran rollen an die Ampel, also leicht gebremst.
Das rubbeln anfängt. Bin damit bei Yamaha gewesen die haben gesagt, das sie das kennen. ich kann damit weiterfahren, und soll an der Ampel einfach ein wenig stärker Bremsen, den ihre aussage. Sowas nennt man auch Reibwert Verlust, unterschiedlich dick die Bremsscheibe im Umfang. Solange man nicht im Stop im Go unterwegs ist, kann man damit Leben. Yamaha sagt zusätzlich das es kein Problem ist damit Weiter zu fahren.
Das rubbeln hatte ich auch schon zweimal ging dann wieder weg.
Ich hab 60000 km runter Orginal Scheiben Und TRQ Beläge drin.
Und wie Quickshifter mal so treffend gesagt hat, die beißen richtig gut und sind bis einen winzigen Hauch bevor das ABS kommt so gut zu dosieren.
-
Also 2-3 mal auf fast 40000km nach spannen, bin da aber auch sehr penibel 😀 .
Meine Kette ist schon so gespannt das es für mein Fahrwerk passt.
-
Alles anzeigen
Die gegenüberliegende Seite bekommt das Öl tatsächlich später und etwas weniger ab. Erkennen kann man es daran, dass die Außenseite bei korrekt justiertem Öler blitzblank ist und bleibt, während die genüberliegende Seite zwar nicht von Schmodder strotzt (so wie z.B. gern mal beim Sprayen) aber an der Außenseite nicht perfekt sauber bleibt.
Das Öl kommt trotzem in die entscheidenden Zwischenräume und korrodieren tut die gegenüberliegende Seite außen auch nicht, selbst bei „Salz“.
Um beides identisch zu ölen gibt es „Dual-Injektoren“ .
Meine Ketten werden üblicherweise null zusätzlich gepflegt. Marginal nachgespannt etwa alle 40Tsd Km.
Aber gut möglich, dass ein Dualinjektor da noch ne Schippe drauf legen kann. Da ich seit 500Km mit nem neuen KS unterwegs bin, greif ich das Thema aml auf. Vlt. montiere ich die nächste Zeit nen Doppel-Öler. Fakt ist, dass die Ölmenge beim Doppelöler nochmals reduziert wird.
Du spannt deine Kette marginal nach ,etwa alle 40000km?
Also einmal im ganzen Kettenleben!?
-
1.👍
2.Zur Anwendung von Kettenspray sag ich nix.
Nur soviel, es kommt auf die Menge an wie beim Öler und die Felge bleibt sauber.
Schwarzes s100, alle 800-900 km schmieren kein Dreck auf der Kette.
-
Ist das Öl auf der Felge die schwarzen Punkte ?
-
Alles anzeigen
Wie kommst Du darauf mit den Rentnern?
Ich bin Motorradfahrer,Radfahrer und Rentner.
Egal ob mit dem Mopped oder mit dem Rad,nach der Tour im Hotel erstmal ein paar lecker Bierchen und dann einen großen Fleischteller.
Ich glaube,da bist Du im Unrecht
Ohne jemand nahe zu treten.
Du gehörst nicht zur breiten Masse,wenn Du Dir das so leisten kannst.
Andere können das nicht.
Das du als Rentner fit genug bist den Berg hoch zu fahren mit dem Fahrrad , stelle ich nicht in Frage.