Ab und zu hat es lichte Momente ! 🙂
Beiträge von opi1200
-
-
RN57
Wenn ABS nicht regelt geht die hinten hoch.
Ich bin da auch schon ganz schön erschrocken 😄
-
7500 das ist auch so mein Schnitt.
CRA4.
VORNE. HINTEN bißchen mehr.
-
Bilder vom Vorderreifen ?
-
Alles anzeigen
Die Schräglage hat erstmal nichts mit auf der Schnauze liegen zu tun. Das kommt vom Fahrstil. Punkt.
Was ich mich frage ist, was einen dazu bewegt über Dinge zu fabulieren, die er offensichtlich nicht kennt und mit aller Kraft ablehnt. Wenn ich etwas nicht kenne, dann ist das eben so. Aber wieso komme ich dann auf die Idee es fad zu reden?
Fahrstil und Schräglage?
Na ja wie du meinst.
Ablehnen tu ichs nicht und schlecht reden auch nicht.
Es macht halt für mich keinen Sinn mir einen Kopf darüber zu machen.
Bei Senf dazu geben fass dir selbst an die Nase! 🤷
-
Alles anzeigen
Sorry, aber das ist kompletter dederghrthc .
Warum? Hat das nicht die ganzen vergangenen Jahrtausende so funktioniert?
Nee, hats nicht.
Ja, ich weiß,"kann der nicht mal seine Klappe halten!?"
Kanner nicht. Erst recht nicht bei solchen Aussagen.Wer sich ernsthaft bemüht "Reifenbilder" zu lesen, der/ die wird kurz über lang feststellen, dass es unterschiedliche Reifen gibt. Und da lässt sich eben -auch mit Kreidestrichen und "Angstrillen" (🤣) - definitiv nix pauschales ablesen.
Ein 190er muss schräger als ein 180er gefahren werden -so what? Ja, genau, so what.
Aber es gibt auch gravierend unterschiedliche Karkassen. Etwa "runde" oder "spitze". Es ist ohne weitetes möglich >50° Schräglage mit einem Reifen CRA4 zu fahren, der hinten und vorne auf Kante kommt. Und (Staun) einem Mitas SportForce+ u.U. sogar noch tiefer abzutauchen (messtechnisch objektiviert) und trotzdem "nur" hinten nicht aber vorne auf Kante zu sein.
Und? Was ist da mit den Kreidestrichen? Es ist nachgeplappertes Wissen, das schlicht auf i.einem Glauben an Kreide oder was auch immer beruht.
Beor ihr auf Kreide und Angstrillen schwört: scheißt auf die Messerei, aber bemüht bitte nicht solche "Messtechniken" die haben genau Null Aussagefähigkeit. Jedenfalls nicht bei Schräglagen >25°CRA 4 der hinten und vorne auf Kante kommt.
Hinten ja, vorne vielleicht wenn ich den Hauptständer abschraube.
Meine Meinung :
Jeder wie er lustig ist, das ganze Gedöns wegen Schräglage ist doch nicht normal.
Der eine hat nen Angststreifen oder einen 190er Reifen drauf.
Der andere fährt auf der Kante.
Und wenn man auf der Schnauze liegt war manchmal zuviel Schräglage.
-
Alles anzeigen
Yamaha ist wa sRückabwicklung und Kulanz angeht unübertroffen. Ohne zu meckern wird getauscht oder zurückgenommen. Da können sich andere Hersteller mehrere Scheiben von abschneiden.
Zumindest bei mir ist es so, dass Yamaha durch dieses Verhalten den Kunden nicht verliert, sondern eben ein neues oder anderes Motorrad derselben Marke gekauft wird.,
Aber wahrscheinlich nur bei dir!
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
-
Nein du bist nicht der einzige, ist bei mir genauso.
-
Hab jetzt 30.000 km damit gefahren und ca. noch ein viertel Belag drauf.
-
Alles anzeigen
Stimmt nicht ganz: Ich bin (demnächst) 66. Und Angstnippel kratzen lassen ist schon lang nicht mehr. Die sind nämlich abgeschraubt.
Das Gute am älter sein ist, dass man schon so viel Gutes erlebt hat welches man nicht mehr versäumen kann.
Nichtsdestotrotz: Auf nach Sardinien die SS125 wartet schon ungeduldig auf uns, und nicht nur die.Viel Spaß euch beiden !