Die 900 GT hat bergab mit wenig bis kein Gas auch schön "geblubbert". Keine Ahnung warum, aber da hatte ich immer Freude dran.
Da
geb ich dir absolut recht !! 👍👍
Die 900 GT hat bergab mit wenig bis kein Gas auch schön "geblubbert". Keine Ahnung warum, aber da hatte ich immer Freude dran.
Da
geb ich dir absolut recht !! 👍👍
Alles anzeigenBitte keine Witze dieser Art, sonst kommt einer der irren EU-Politiker auf die Idee ,dass wirklich durchzusetzen.
Da bin ich deiner Meinung!
Also
wenn voll ist, ist voll, richtig?
Alles anzeigenVöllig Normal. Willste mal den Motor nach 80.000 km hören ? Meine Tracer hat jetzt so viel drauf. Da klingelt es schon ganz anders.
Das meine mal so leise lief kann ich mich gar nicht mehr erinnern !
Meine wird noch ein bisschen lauter sein,denn du hast schon einen neuen Kupplungskorb drin ! 😄
Alles anzeigenDie Gasmodi sind unterschiedlich modifiziert.
In allen Modi sind die gangselektiven Drosseln rausprogrammiert und es steht immer die volle Leistung zur Verfügung.
A - wie argessiv - der Name ist Programm! Da hängt sie fast linear in allen Bereichen vehement am Gas.
Standard - setzt relativ weich ein und wird ab etwa 3200upm proportional zur Drehzahl zunehmend direkter.
B - für Regen, schechten Belag oder einfach um auf der perfekten Linie aus der Kurve zu kommen. Setzt samtweich ein, bleibt im erste Drittel sehr fein dosierbar und legt dann langsam progressiv zu.
Den Kettendurchhang hab ich nach alt bewährter Methode eingestellt. das Heck runter gezogen bis Ritzelwelle, Schwingenlager und Hinterachse in einer Flucht stehen und dann auf minimalen Durchhang eingestellt. Daraus ergibt sich wenn sie gerade in der Vorderradwippe steht ein Kettenspiel von 52mm gemessen an Mitte Bolzen vom unter Daumendruck tiefsten bis zum unter Daumendruck höchsten Punkt.
Danke für die Info für die Gasmodi Einstellungen.
Kettendurchhang hab ich 5,5cm bei Hinterrad freistehend, auch 2,5 cm Heckhöherlegung.
Hast du die Kette original oder verlängert ?
Alles anzeigenSooo, jetzt darf das Wetter gern besser werden... - meine Winterbasteleien sind soweit abgeschlossen.
Frei nach dem Motto "weniger ist mehr" ist alles runter gekommen was ich nicht haben wollte, einiges was bleiben sollte durch Carbonteile ersetzt und die Tracer jetzt vollgetank bei 198Kg angekommen...
Paralel dazu wurde das Heck um 25mm angehoben, mit dem neuen Kettensatz die sek.Übersetzung um ~2,5% verkürzt, per DynoJet PowerVision 3 die Absimmung auf dem Prüfstand verfeinert und die Gasmodi für meine Preferenzen angepasst.
Die alten Pellen werden noch 1-2tkm runtergeorgelt und dann durch Scorpion Trail 2 ersetzt. Voraussichtlich kommt dann gleizeitig noch ein schwarzer Alu-Motorschutz von Spiegler drunter damit ich mir auf Schotterstrecken keine Gedanken machen muss und... eventuell auch noch eine Akra...🤔
Wie macht sich das Gasmodi, geht wohl weicher ans Gas?
Was hast du für einen Kettendurchhang jetzt mit der Heckköherlegung?
Alles anzeigenBei einer normalen Kontrolle wirds ggf noch geduldet die ABE alleine. Bei einem Planquadrat bei der die Landesregierung anwesend ist wird entweder stillgelegt oder satte Strafe mit Terminvergabe für eine Vorführung bei der Landesregierung.
Gibt genug dieser Strafverfügungen in den österreichischen Motorradgruppen.
Echt jetzt, die spinnen doch!
Alles anzeigenda wohne ich mitten drin... - da hast Du nach max. 4 Wochen alle schöneren Strecken 1x abgegrast und fängst wieder von vorne an... Spätesten nach einer Saison bist Du dann mit jedem Leitpfahl per "Du"
Um dem Ganzen noch ein bisschen Würze zu geben sind ca. 75% aller Strecken auf 70kmh begrenzt und der Kreis Ostholstein ist aktuell mit 12 mobile Blitzern unterwegs...
Wenn Du von hier aus dann mal was anderes sehen möchtest sind es ca.300km zum Harz, Weserbergland oder Sauerland.
Alternativ 400km nach Schweden oder 500km + Fähre nach Süd Norwegen...
An sonsten nur plattes Land mit ein paar krumm gebogenen Geraden...
Ich war 2021 mit dem Moped dort, man schafft es fast in einem Urlaub alles abzugrasen. 🙂
Am schlimmsten war wie du schreibst die permanenten 70er Schilder.
Ich bin ja viel mit dem LKW rum gekommen in meinem Leben und immer wenn ich im hohen Norden war, dachte ich wie schön hab ich es doch in Baden Württemberg zum Motorrad fahren.
Alles anzeigenPappnase...😂😂😂
Ihr habt alle gut lachen...- für mich sind es jedes mal 1000km (+xxx) Anfahrt wenn ich für ein paar Wochen im Jahr da fahren will wo es Spaß macht.
Hier im hohen Norden muss Du Dir 'nen Kreisverkehr suchen um wenigstens links den Angststreifen abzuschmirgeln😩🤮
Holsteinische Schweiz!
Alles anzeigenLetztes Jahr hab ich meine 2021er MT07 mit Restgarantie und Akrapovic verkauft.
Mein offizieller Händler hat mir mit Abstand den höchsten Preis gegeben (1300 unter Neupreis)
Der Privatmarkt ist (war) einfach nur kaputt.
Privatkäufer wollten mir 3500 geben.
Ja das ist kpl. irre!
Das eine ist eigentlich zu hoch, dass andere definitiv zu niedrig !