Alles anzeigenIch muss mich berichtigen, opi1200 hat recht. Rechts zum Alublock 2,85cm und links 2,6cm, also 2,5mm unterschied. Durchhang liegt bei ca.35mm auf Seitenständer
0,25 mm oder 2,5 mm? 🤔
Ich geh jetzt mal von einem Schreibfehler aus.
Alles anzeigenIch muss mich berichtigen, opi1200 hat recht. Rechts zum Alublock 2,85cm und links 2,6cm, also 2,5mm unterschied. Durchhang liegt bei ca.35mm auf Seitenständer
0,25 mm oder 2,5 mm? 🤔
Ich geh jetzt mal von einem Schreibfehler aus.
Alles anzeigenHallo Rudolf, so hatte ich es ja auch gemacht. Daher wundert es mich, der Laser sagt grade aber hinten an der Schwinge zum Alublock rechts 2,8mm bei der linken Seite 2,55mm
0,25
mm
Öl nachfüllen musste ich noch nie.
Alles anzeigenWeil die Tracer mit anderem Lenkkopfwinkel (Nachlauf) und der 60mm längeren Schwinge vom Fahrwerk her schon noch eine deutlich andere Auslegung hat. - Verkleidung, Tankvolumen, Mäusekino, sonstige Ausstattung und die sehr komfortable Soziatauglichkeit tun ein Übriges...
Sie kann dadurch halt mit Eigenschaften aufwarten die für eine MT09 unerreichbar wären.
Naja, bei Deinem eigenen Kampfgewicht musst Du schon selber kreativ werden...😉🤣 - Bei mir wären 20kg weniger eher fatal... - aktuel sind es bei knapp 180cm eh nur netto 67kg + Klamotten.
Bei der Tracer dagegen gibt es reichlich Potential wie:
Heckausleger weg => kurzen Carbon-Halter
BleiBatterie weg => LiFePo4
Hauptständer incl. Konsolen weg => ersatzlos
Handguards mit allem Geraffel weg => dünne Alu-Endkappen
Fronscheiben Verstellung weg => starres Carbonteil
Riesen Frontscheibe weg => kleine Abweiserscheibe
Sitzbank-Unterbau weg => Abgeformtes Carbonteil
Blinker weg => Kellerman Atto micro
...- damit bist Du in Summe schon bei fast minus 16kg.
Der Rest sind kleine aber feine Modifikationen mit nach und nach angefertigten Carbonteilen...
Im Ergebnis hab ich jetzt ein leichtes, quirliges und agiles Bike mit uneingeschränkter Langstreckentauglichkeit, Soziatauglichkeit, perfekter Helmbelüftung (leise weil ohne Verwirbelungen) und angenehmer, leichter Windlast am Oberkörper mit ebenfalls perfekter Zuluft für meine Stadler Supervent 3, bzw. wenn's richtig warm wird meiner Reusch Meshjacke...
Ich würde gern ein Foto von deiner Tracer sehen 😀 .
Alters Adäquat Verhalten, warum sollten wir ! 😄
Also an den älteren Motoren war im Kerzenschacht unten eine Bohrung wo das Wasser ablaufen konnte.
Ich hatte das an meiner Bandit genauso
Beim Ventile einstellen am Deckel Gummi dichtung vom Kerzenloch nicht richtig montiert.
Alsoo
Alles Motorradfahrer hier!!??🤔
Manchem von euch ist die Hitze zu viel. 😄
Was streitet ihr wegen einem Motorrad !?
Geh mal einer Bier holen !!
😄Meine ersten zwei Ketten liefen auch dermaßen laut.60 000km. Jetzt hab ich seit etwa 4000km ne neue Kette drauf, bisher lief sie leise nun wieder laut.
Läuft mittig, Spannung stimmt .
Alles so wie die Ketten davor gemacht. 😄😄
Hallo ich bräuchte mal das Forum.
Folgendes.
Hab jetzt 60000 km drauf und die Lastwechsel kommen gefühlt härter wie vorher.
Ich spür das jetzt richtig in den Fußrasten.
Kettensatz 3000 km alt,Spannung ok.
Ruckdämpfer Hinterrad ok.
Könnte das der Kupplungkorb sein?
Hat sich hier was neues ergeben !?
Alles anzeigen
Was sagt die KI dazu:
Vielen Fragen von der KI.......
Dann würde ich den Kupplungskorb inzwischen tatsächlich als Hauptverdächtigen einstufen.
Das Muster ist einfach sehr konsistent:
Wenn ein Lager, ein Zahnrad oder ein Getriebeschaden die Ursache wäre, würde man meist eher eine Verschlechterung erwarten, die nicht so sauber an den Lastzustand gekoppelt ist. Außerdem gäbe es oft weitere Symptome.
Der Kupplungskorb dagegen altert genau so: erst etwas mehr Geräusch, dann etwas mehr Spielgefühl bei Lastwechseln, schließlich spürbare Schwingungen um den Nullmomentpunkt.
Die KI hat das echt gut beschrieben !